Also wenn einer sagt, dass der Spiegel mal links war, dann zeigt das eher, wie weit rechts derjenige ist, der das behauptet.
Und selbst wenn hier User eher rechts im politischen Spektrum ist, ist das legitim, wenn man Demokratie verstanden hat.
Auch eine CDU ist rechts von der Mitte, obwohl sie diese Mitte ja gern propagieren. Selbst Neoliberale Politik ist rechts von der Mitte, also die FDP. AUT hatte auch mal eine FPÖ, demokratisch gewählt. Was ist daran verwerflich?
Ich persönlich halte von solch Staubhirnen gar nichts, füge mich aber einer demokratischen Entscheidung der Wählermehrheit.
Das soll nicht heißen, dass ich mich deren Politik füge. Denn auch wenn eine rechte Partei in der Regierungsverantwortung sitzt, kann man Opposition sein. Auch sehr demokratisch.
Wer aber "rechts" als ein Totschlagargument benutzt, der ist wenig demokratisch und will nur diffamieren. So ala "Rote Socken"...
Oder man scheut die inhaltliche Auseinandersetzung. ...gut, dazu muß man erstmal Inhalt haben und eine Auseinandersetzung wollen.