• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Werbung:
Tja, Beiträge ungebildeter Userinnen wie mir zu verstehen ist für hoch gebildete Typen wie @Anideos natürlich schwierig.
Total unter seinem Niveau.
Wahrscheinlich sind meine Texte wieder zu lang und ich muss wieder auf die Lesezeit hinweisen
Was soll jetzt dieser Unsinn?
Du schreibst zu viel auf einmal und verlinkst alles Mögliche zu allen möglichen Themen in einem Beitrag.
Ich habe nicht die Zeit, alles zu lesen und kommentiere nur Teile deines Beitrags. Ich muss meine Zeit einteilen, weil ich beruflich und familiär eingebunden bin.
Ich habe mich mit keinem Wort auf dein Bildungsniveau bezogen. Ganz im Gegenteil, gun0815 hat unterstellt, dass mir eure Texte zu hoch wären und mich überfordern.

In einem Land mit Pressefreiheit zu leben und diese infrage tu stellen, das ist keine Heldentat. Versuch es mal in einem Land ohne Pressefreiheit wie Russland, dann bist du für mich die Heldin schlechthin.
Man kann auch aus ruZZland einigermaßen authentisch berichten, jedenfalls wenn man dieser Youtuber ist: https://www.youtube.com/@INSIDERUSSIA Er erzählt zB. über die Wirkung der Sanktionen und wie sich sein Land ins Negative verwandelt hat (Er hat lange in USA gelebt).

Keine Ahnung, wieso er noch nicht eingebuchtet wurde. Er hat seine Zuschauer schon öfter gebeten, gewisse Dinge nicht in die Kommentare zu schreiben, damit ihm die Zensurbehörde nicht den Kanal abdreht. Kann aber auch sein, dass er Regierungsmitarbeiter ist, mit dem speziellen Auftrag für ein "weltoffenes Russland" zu werben.

Wo läuft die Grenze zwischen Journalismus und Aktivismus?

24.Februar: Russland hat die Ukraine angegriffen - keine Frage!

Bei allem Leid: Einseitige Berichterstattung sind nicht akzeptabel,
so der ORF Korrespondenz *Christian Wehrschütz* der sich auch
wiederholt in der Ukraine aufhält. Und er spricht sowohl russisch
als auch ukrainisch fließend.

So wurden russische Soldaten, die sich ergeben haben, erschossen:
Der Menschenrechtsbeauftragte der UNO hat die Videos als echt
bezeichnet!

Werbung:
Ich habe die Sendung gestern gesehen
So wurden russische Soldaten, die sich ergeben haben, erschossen:
Der Menschenrechtsbeauftragte der UNO hat die Videos als echt
bezeichnet!

Dass die Ukraine unrecht handelt und ebenso Kriegsverbrechen begeht, darf man sich sagen. Sonst ist man sofort Putinbefürworter - und propagandist und wird diffamiert, beschimpft, von der Meute gehetzt und verhetzt und beleidigt.

Das diese Gestalten aber selbst betonierte Propagandisten sind, wird ausgeblendet und dementiert.
Das ist heuchlerisch, doppelmoralisch und selbstgerecht.

Wenn jemand als Feind ausgemacht ist, muss man dem Freund bedingungslos loyal sein, bis hin zum Verschweigen oder Schönreden und Verteidigen der eigenen Verbrechen.
Alles andere ist Verrat. Mainstream eben.

TM, die an anderer Stelle schon darlegte, dass Krieg Menschen verändert und zu brutalen Monstern werden lässt.

Zurück
Oben