• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Werbung:
Na, da hab ich aber Glück, dass Du mich nicht gleich meldest und einbuchten lässt.
Schwups, und schon ist Dir wieder 'fast alles' durcheinander geraten. Und dies 'aber' verantwortungslos vorsätzlich.
Aber eigentlich sprach ich nur über den Medienkonsum und die daraus resultierenden Weltsichten, nicht aber über Scheindemokratien, deren Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Und auch und gerade nicht über diesbezügliche Abhängigkeit/en, ach nein?
Im Hinblick auf die von Dir und mir geschätzte, von Dir vielleicht überschätzte Redefreiheit gilt m.E. folgendes: Wenn die mediale Meinungsgestaltung hinreichend erfolgreich ist und 70 bis 80 % der Bevölkerung passend in Form gebracht sind, wird kein Redeverbot benötigt. Nur wenn die Propaganda bei der breiten Mehrheit nicht funktioniert, braucht es körperliche Maßnahmen.
Und "hinreichend erfolgreich ... passend in Form gebracht ist" wird sich dadurch erweisen, dass "70 bis 80 % der Bevölkerung" zur 'Wahl' gehen und die dieselbe 'Partei' 'wählen'; oder dann, wenn die gar nicht mehr hingehen, weil, brauchen's ja gar nicht mehr...?
Wie ist Deine Prognose, wie lang's noch dauern wird, wenn's so weiter geht mit dieser "Propaganda", bis 'es voll' "funktioniert"? Auch und gerade, bis die "körperlichen Maßnahmen" wieder 'zurückgeführt' werden können? Und wieder "geredet" werden ä kann?-?
Für wie 'bekloppt' hältst Du die "Bevölkerung" eigentlich? Und einschließlich auch des 'ÖR's?

Jo', vom 'Hörensagen', aber das 'sicher'.
Ja, kenne ich. Sehr unterhaltsam, wenn Einkommensmillionäre und Systemzäpfchen Zustände kritisch aber folgenlos beleuchten, die ihnen am gut gepamperten Allerwertesten vorbeigehen.
Ach Du hast gar keine Meinung. Sondern stattdessen irgendwas... ä 'Zementiertes..'. Tja, dann,...
Da hast Du was falsch verstanden: Nicht Dein erfreulich freiwilliger Konsum wird kontrolliert sondern dieser Konsum bringt Dein Denken in die richtige Form, so dass Du mit Freude mitmachst.
...und geschweige denn, irgendeine Ahnung von meinem Konsum. Geschweige denn, von meinem Denken.
Nein, danke, keine weiteren Fragen.
Nee, klar, wie und woher denn auch? Insbesondere "weitere".

Ja, Anstoß! Nur leider fehlen mir persönlich die Konsequenzen.

Auch hier wird es keine Konsequenzen geben.

Auch als Angegriffener sollte man sich an die Werte halten, die man ja angeblich verteidigt.

mfg
Muss ich wieder mal fragen: Hast Du den Bericht selbst überhaupt in Gänze wirklich gelesen, und dementsprechend zur Kenntnis genommen?
Falls ja, dann wieder einmal ein 'sehr' einseitiges Resümee und Urteil Deinerseits!

Werbung:
Zurück
Oben