• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Nun ist es also so gut wie offiziell.
Der Rapport bestätigt in weiten Zügen, dass die Rakete, die auf Polen fiel und zwei Menschen tötete, eine ukrainische Abwehrrakete war, die einen russischen Angriff abwehren sollte. Sie traf nicht das Ziel, explodierte und landete in Trümmerteilen fälschlicherweise in Polen.
Also nur eine und die nicht mal vollständig.
Aber schon der nächste Satz verwirrt etwas.
Die polnischen Behörden wussten bereits am Dienstagabend, dass es vermutlich eine ukrainische Abwehrrakete war. Doch sie wollten weitere Informationen aus den USA abwarten. Joe Biden schlief zum Zeitpunkt des Absturzes, da er sich beim G20-Treffen auf Bali befand, daher wollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, so der Bericht.

Gut, Erkenntnisse sind immer wichtig. Und nach meiner Info waren an den Ermittlungen kein US Militärs involviert.
Warum wollte Polen dann weitere Infos aus den USA abwarten? Und warum Herr Biden? Wer böses denkt, der denkt jetzt, man bräuchte Instruktionen, wie man die Sache kommentiert.
In jedem Fall hat das besonnene Handeln der Polen dazu beigetragen, dass die Vorschnelle Reaktion aus der UKR nicht zu einer Überreaktion geführt hat. Danke dafür an Polen.

mfg
 
Werbung:
Apropos zweifelhafte Medien und krumme Autoren ....

Es gibt ein Website, die sich mit sowas auseinandersetzt. Ursprünglich gegründet, um Abzocker wie Geistheiler, zwielichtige Heilpraktiker und esoterisch angehauchte Betrüger zu doxen, haben sie ihr Engagement bald auch auf die verschwörungsmysthische und polit-exremistische Szene ausgeweitet.

Wenn euch ein Artikel irgendwie seltsam vorkommt, dann einfach dort nachschauen: https://www.psiram.com/index.php
Psiram (früher EsoWatch) versorgt Sie mit dem notwendigen Realismus zu den Themen Esoterik, Religion, Gesundheit, und hilft Ihnen dabei, Ihren Geldbeutel zu schonen. Psiram präsentiert falsche Prediger, Ideologen, Scharlatane und Betrüger. Psiram versteht sich als kritischer Verbraucherschutz vor scheinheiligen, nutzlosen und wirkungslosen Produkten, Therapien und Ideologien.

Wird das Medium bzw. der Autor dort nicht erwähnt, dann ist die Chance groß, dass der Artikel seriös ist.
 
Ich frage mich oft, weshalb die braven Russen sich von ihrer verbrecherischen Führung ausplündern und verheizen lassen und genau das denken wahrscheinlich auch umgekehrt die Russen über die guten Westbürger.

Die Antwort ist einfach: Unterschiedlicher Medienkonsum erzeugt unterschiedliche Weltbilder. Und das trotz "objektiver Berichterstattung". :lachen:
"Unterschiedliche" Glauben hätt's sicher 'echt' "einfach objektiver" getroffen. Und das nun schon seit fast Jahrtausenden.
 
Werbung:
Zurück
Oben