• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Ja, nett von dir, dass du dich jetzt endlich so klar positionierst. Du erkennst also keinen Unterschied zwischen dem russischen System und unserem hier in Deutschland?
Die Russen können denken, was sie wollen, aber äußern dürfen sie vieles nicht. Putin hat sein System seit Jahrzehnten aufgebaut, die Opposition ausgeschaltet und jede Bewegung, die sein System kritisiert hat, eingebuchtet. Was die Russen über ihre Regierung denken, das kannst du gar nicht einschätzen. Und was sie über uns denken noch viel weniger, weil sie sich nicht trauen, es zu sagen.
Erkennst du solche Verhältnisse auch hier bei uns? Wo sind die Gefängnisse mit den politischen Gefangenen?
Du hast unsere Demokratie nicht verdient, mein Lieber, weil du sie nicht zu schätzen weißt, aber sei froh, dass du in einer solchen Demokratie leben darfst, denn dieser dein Text würde genügen, um dich in Russland einzubuchten.
Na, da hab ich aber Glück, dass Du mich nicht gleich meldest und einbuchten lässt.

Aber eigentlich sprach ich nur über den Medienkonsum und die daraus resultierenden Weltsichten, nicht aber über Scheindemokratien, deren Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

Im Hinblick auf die von Dir und mir geschätzte, von Dir vielleicht überschätzte Redefreiheit gilt m.E. folgendes: Wenn die mediale Meinungsgestaltung hinreichend erfolgreich ist und 70 bis 80 % der Bevölkerung passend in Form gebracht sind, wird kein Redeverbot benötigt. Nur wenn die Propaganda bei der breiten Mehrheit nicht funktioniert, braucht es körperliche Maßnahmen.
 
Werbung:
Wenn die mediale Meinungsgestaltung hinreichend erfolgreich ist und 70 bis 80 % der Bevölkerung passend in Form gebracht sind, wird kein Redeverbot benötigt. Nur wenn die Propaganda bei der breiten Mehrheit nicht funktioniert, braucht es körperliche Maßnahmen.
Da wäre genauer zu klären, was ist Grund und was Folge. Es könnte ja auch so sein, dass 70 bis 80% der Bevölkerung deshalb so leicht "passend in Form" zu bringen sind, weil die Umstände, bei allen Defiziten, vergleichsweise erträglich sind, und jedem Vergleich mit diktatorisch regierten Gesellschaften locker standhalten. Eine liberal organisierte Gesellschaft hat ein hohes Integrationspotential, ein Gulag ist überflüssig. Ausnahmen wie Guantanamo bestätigen die Regeln. Was in Russlang und China gängige Praxis ist, erregt im Westen immerhin noch Anstoß. Dass es hierzulande auch Verbrecher gibt, auch in der Politik, beweist nichts über die Vorzüge und Nachteile der Systeme.
 
...

Du hast demnach noch gar nichts von 'ZDF' und 'ARD/Das Erste' "gehört"?
Na, klar doch.
'Politmagazine' ... politische 'Talkshows' ... 'Experten' ...
... 'Weltspiegel' ... 'TTT'? ....
Ja, kenne ich. Sehr unterhaltsam, wenn Einkommensmillionäre und Systemzäpfchen Zustände kritisch aber folgenlos beleuchten, die ihnen am gut gepamperten Allerwertesten vorbeigehen.
Und hä'? Wer soll z.B. mich wie bei diesem meinem "Konsum kontrollieren??
Da hast Du was falsch verstanden: Nicht Dein erfreulich freiwilliger Konsum wird kontrolliert sondern dieser Konsum bringt Dein Denken in die richtige Form, so dass Du mit Freude mitmachst.
Noch weitere ähnlich wahrheitsergründenden Fragen? Na los, tu Dir auch weiterhin keinerlei Zwänge an...
Nein, danke, keine weiteren Fragen.
 
Neutral ist anders. Da lässt man das Wort "russisch" weg und spricht von Raketen, oder Geschosse.
Es kommt schließlich auch auf die Headlines an!
Und liest man da Russisch, sind die Assoziationen klar.
Es ist der Terrorstaat Russland, der wahllos auf ukrainische Wohngebiete feuert und einen Vernichtungskrieg angefangen hat. Auch wenn das eine ukrainische Abwehrrakete war, so wurde sie nur abgeschossen, um die Mordwaffen der Vatniks vom Himmel zu holen. Es besteht überhaupt keine Veranlassung, ruZZland gegenüber fair zu sein. Ohne Russland wäre die Welt eine bessere Welt. Putin verrecke!
 
Es ist der Terrorstaat Russland, der wahllos auf ukrainische Wohngebiete feuert und einen Vernichtungskrieg angefangen hat.
So weit so richtig, nur mit dem Wort "Vernichtungskrieg" wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig, denn sonst bedienst du ja die Sprache der Faschisten.
Auch wenn das eine ukrainische Abwehrrakete war, so wurde sie nur abgeschossen, um die Mordwaffen der Vatniks vom Himmel zu holen.
Ja, ein bedauerlicher Unfall in einem Krieg. So was kommt vor.

Auch MH 17 wurde ja versehentlich abgeschossen.

Konsequenzen? Lies selbst und beurteile.

mfg
 
Es besteht überhaupt keine Veranlassung, ruZZland gegenüber fair zu sein. Ohne Russland wäre die Welt eine bessere Welt. Putin verrecke!
Völlig niveauloser Dreck, den du gern an deinem Stammtisch mit deinen faschistoiden Freunden diskutieren darfst, nur solltest du hier nicht immer deine Hosen runter lassen, denn das ist nicht nur unerotisch, sondern zu tiefst beleidigend.
 
Völlig niveauloser Dreck, den du gern an deinem Stammtisch mit deinen faschistoiden Freunden diskutieren darfst, nur solltest du hier nicht immer deine Hosen runter lassen, denn das ist nicht nur unerotisch, sondern zu tiefst beleidigend.
Du wurdest nicht beleidigt, Kamerad.
Und der Faschist hockt im Kreml!
 
Werbung:
Dieser Krieg "kommt vor", weil Russland ihn will, und kein anderer. Putin ist der neue Hitler!
Ich hätte auch den Vorfall in Afghanistan als Beispiel bringen können, wo ein deutscher General einen Befehl gab, der mehreren Zivilisten, darunter auch Kinder, das Leben kostete. Ein bedauerlicher und ebenso schrecklicher Unfall.

Verantwortung übernimmt der, der diesen Fehler gemacht hat.

Ja, Russland ist hier der Aggressor. Russland hat aus unverständlichen Gründen und zum eigenen Schaden einen Krieg entfacht, der noch sinnloser ist, als die Irak Kriege und genauso sinnlos wie der Afghanistan Krieg....beide!!!
Und ja, hier leidet nur! die Zivilbevölkerung! Ja, klar, auch die Umwelt! Aber die spielt dabei eh immer nur die zweite Rolle.

Nur wenn solches passiert, dann ist das eben so.
Wenn du weißt, wie eine S 300 (was auch immer, denn es gibt da verschiedene Systeme) funktioniert, dann müßtest du dir folgende Fragen stellen:
1. Warum wurde die selbstzerstörung nicht aktiviert?
2. Der Termosensor registriert Wärmesignale?
3. Wie weit ist der Ort von russischem Teritorium entfernt? (Stichwort: Reichweite)

Es gibt nun eine vorläufige Einschätzung. Die geht vom einer fehlgeleiten Luftabwehrrakete aus, die von der UKR, die immer noch Militärgerät besitzt, welches aus russischer Produktion stammt, aus auf polnischem Territorium landete.

Ist an diesem Szenario wirklich Russland direkt schuld? Oder ist es eine simple Konsequenz aus einem Angriffskrieg der Russen?
Wurde der Iran Air Flug 655 nur deshalb abgeschossen, weil in der Nähe Krieg war? Konsequenz?

Denken mein kleiner Troll. Das ist, was du mal versuchen solltest? Ja, im Krieg gibt es leider immer wieder und unvermeidlich Kollateralschäden. ...oh, oder darf nur der Westen sie so nennen? Wenn ja, warum? Und warum fällt das nicht nur mir auf? ;)

Ich erwarte deine zu erwartenden Reaktion. ;)
 
Zurück
Oben