• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Bröckers ist immer gut für sachliche Analysen.

Genau das wird dann aber nicht so dargestellt. Natürlich werden auch hier wieder Sofa-Analysten ihre inkompetente Meinung kund tun.
Nur ist diese so wenig wert, wie derzeit eine Prognose über die Energiepreisentwicklung. ;)

Das ganze Interview...
https://www.*****************/?p=89747

mfg
Ja, VT über VT.
Rufpflege nenne ich das...

Werbung:
Was für dortig kämpfende Soldaten nachvollziehbar ist, oder:
Was der "Preisträger" persönlich meint ist nachvollziehbar.
Aber:
Leute, die von außen her wiederholt proklamieren "die müssen den Krieg gewinnen"
vertreten niemals die Interessen der dortigen Opfer/Bevölkerung, sondern ganz ganz
offensichtlich "nur" eigene bzw. die Interessen der USA!
Treiberin dieser amerikanischen Wunschvorstellung par exellence ist? Frau Zimmermann!
Diese Frau soll ja auch der Rüstungsindustrie sehr sehr nahe stehen:
-!

Sorry, das ist kein moralischer Kompass, das ist ein amoralisches Drehkarussell.
Moral kann man sich nur so lange leisten, solange man nicht von Amoralischen angegriffen wird, die Kriegsverbrechen um einen herum begehen.
Mit "Russen" meint er die Soldaten und Söldner im Land, die für Massengräber gesorgt haben und die mit Raketen die Städte und die Infrastruktur des Landes zerstören. Ab dann sprechen eben nur noch die Emotionen und sie klingen nicht mehr moralisch.
Die andere Wange hinzuhalten, das predigen nur bigotte Christen.
So rechtdretingt sich Serhij Zhadan:

"Werte"

Aber es gibt auch Vorzeiger Persönlichkeiten wie bspw. der Energiemarkt-Analyst
*Johannes Benigni*
Benigni sieht diesen Deal kritisch: "Auf der eine Seite ist man päpstlicher als der
Papst, wenn es darum geht, russisches Gas zu nehmen - weil das ist ja ein böser
Staat. Auf der anderen Seite geht man zu anderen autoritären Staaten, die auch
Kriege führen und nicht legitimierte Regierung haben."

Was meint Deutschland? Ebenso unsere Grüne Frau Leonore Gewessler dazu:
"Ein guter, ein wichtiger Schritt-"

"Werte"

Moral kann man sich nur so lange leisten, solange man nicht von Amoralischen angegriffen wird, die Kriegsverbrechen um einen herum begehen.

Gerade in solchen Situationen zeigt sich m.E. die eigene Moral. Sollte sich zeigen.
Eine Moral, die die Amoralische übernimmt, weil sie angreift, ist eben dann auch amoralisch im Maßstab meines Sinnes, was für mich moralisch gut ist. Eine Moral die nicht unbedingt zu sich steht, ist ja keine. Oder eben eine opportune. Eben keine.

Gerade in solchen Situationen zeigt sich m.E. die eigene Moral. Sollte sich zeigen.
Eine Moral, die die Amoralische übernimmt, weil sie angreift, ist eben dann auch amoralisch im Maßstab meines Sinnes, was für mich moralisch gut ist. Eine Moral die nicht unbedingt zu sich steht, ist ja keine. Oder eben eine opportune. Eben keine.
Eine solche Moral verkommt allerdings schnell zur bigotten Moralpredigt, wenn man nicht in der Lage ist, sich in die Situation des Anderen zu versetzen, der sich diese Moral nicht leisten kann.
Deinen Text solltest du nochmal lesen, wenn du dich mal in der Situation der Ukrainer befinden solltest. Das wird wohl nicht geschehen und jetzt hast du erstmal den Punkt für dich verbucht. Geschenkt!

Eine solche Moral verkommt allerdings schnell zur bigotten Moralpredigt, wenn man nicht in der Lage ist, sich in die Situation des Anderen zu versetzen, der sich diese Moral nicht leisten kann.
Deinen Text solltest du nochmal lesen, wenn du dich mal in der Situation der Ukrainer befinden solltest. Das wird wohl nicht geschehen und jetzt hast du erstmal den Punkt für dich verbucht. Geschenkt!

Ich redete von Moral.
Meine Moral ist meine Heimat daheim zu verteidigen, wenn sie mir jemand nehmen will.

Werbung:
Zurück
Oben