• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nur eine europäische Regierung,

Werbung:
AW: Nur eine europäische Regierung,

Sola structura kann auch im Hinblick auf Europa nicht die Lösung bringen. Wieviel eine Regierung verbocken kann, sehen wir ja in Griechenland. Übergreifende Probleme erfordern aber auch übergreifende Lösungen. Im Rahmen der Subsidiarität sind vereinbarte Sanktionen ein probates Mittel.

Wäre das Gespann Brüssel-Strasbourg leistungsfähig, hätte es die Euro-Krise vermutlich im Griff, so aber stecken wir alle mittendrin!!

Kurze Info. die europäische Kommission ist nicht vom Volk gewählt, Monti ist es nicht, Papademos ist es nicht, Draghi ist es nicht usw.

Ein bisschen Sorge hab ich, wenn ich mir vorstelle, dass durch den ESM und andere eine "Krise" bekämpfenden Maßnahmen das neue amerikanische System in immer schnellerem Tempo hier her schwappt. Und wie das amerikanische derweil aussieht, insbesondere die Befugnisse der "Heimatschutzbehörden", das zeigt ein kurzer Beitrag auf schockierende Weise. Ab Minute 1:30 wird es interessant.

http://www.youtube.com/user/conrebbi?blend=1&ob=video-mustangbase#p/u/2/SO9qThCyTt0

Bernd

Kurze Info. die europäische Kommission ist nicht vom Volk gewählt, Monti ist es nicht, Papademos ist es nicht, Draghi ist es nicht usw.

Ein bisschen Sorge hab ich, wenn ich mir vorstelle, dass durch den ESM und andere eine "Krise" bekämpfenden Maßnahmen das neue amerikanische System in immer schnellerem Tempo hier her schwappt. Und wie das amerikanische derweil aussieht, insbesondere die Befugnisse der "Heimatschutzbehörden", das zeigt ein kurzer Beitrag auf schockierende Weise.
Danke, Bernd. In DE und AT wird ja immer noch "aktiv weggeschaut" und das nicht zu Übersehende tapfer zurechtgebogen, wenn's um das Thema geht. Was nicht sein darf, ist halt nicht. Guggu... daaaaa...

Man kann den Menschen sagen, was passiert, während es geschieht... sie glauben es nicht, auch wenn man ihnen Fakten liefert. Jeder ist seines Glückes Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen. :regen:

....

Bernd

Das ist einer der vielen Gründe, warum es in EUROPA lediglich Demokraturen gibt, die aber schon mal ein politischer Fortschritt gegenüber den Diktaturen sind, :ironie: soll ich nicht von A. Hitler, J. Stalin und E. Honecker mitteilen ...:lachen:

ich glaube, um die europäische Ebene brauchen wir uns derzeit keine großen Gedanken zu machen. Wenn schon unsere Nationalstaaten nur Show- bzw. Lügengebäude sind, dann kommt es darauf auch nicht mehr an. Die EU ist die offizielle Machtergreifung der Wirtschaft. Dort sitzen über 500 Interessenvertretungen, die sich die Bestimmungen zum eigenen Vorteil absegnen lassen, die dann von den einzelnen Staaten umgesetzt werden müssen. Wenn es schon fast unmöglich ist, alle Bundesstaaten innerhalb eines Landes unter einen Hut zu bringen, wie soll das erst mit einem ganzen Kontinent gehen? Einschließlich des überall klaffenden Nord/Süd Gefälles?

ich glaube, um die europäische Ebene brauchen wir uns derzeit keine großen Gedanken zu machen. Wenn schon unsere Nationalstaaten nur Show- bzw. Lügengebäude sind, dann kommt es darauf auch nicht mehr an. Die EU ist die offizielle Machtergreifung der Wirtschaft. Dort sitzen über 500 Interessenvertretungen, die sich die Bestimmungen zum eigenen Vorteil absegnen lassen, die dann von den einzelnen Staaten umgesetzt werden müssen. Wenn es schon fast unmöglich ist, alle Bundesstaaten innerhalb eines Landes unter einen Hut zu bringen, wie soll das erst mit einem ganzen Kontinent gehen? Einschließlich des überall klaffenden Nord/Süd Gefälles?

Nun warten Sie halt mal ab, was noch bis zum 21.12.2012 auf der Erde geschehen wird - und was danach .....:dontknow:

Werbung:

Ein bisschen aufregen, dann relaxen und damit erträgt man es viel besser...norgen neu, wie immer. Der Sinn der Satire ist, dass die Sklaven ihr Dasei besser ertragen. Gehabt euch wohl.Aber bitte verändert nichts in euerem Leben, das ist die oberste Maxime.

Krokodil

Zurück
Oben