• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nonsens zur Abreaktion

Werbung:
Wie kommt es zu den Sternen für einen Thread? Sind das echte Verdienste?

Wie erfahre ich, auf wessen Buddy-Liste ich stehe? Ist das eine besondere Auszeichnung?

konstruktive Vorschläge

Lieber Walter,

Auch die Bewertungen mit den Sternen finde ich ungerecht und ärgerlich.

Man sollte sie wie die roten Punkte aus dem Forum herausnehmen, vor allem aber in den EIGENEN WERKEN.

Es ist nämlich für den Künstler beleidigend, auch ungerecht, wenn ein Thread mit zwei Sternen gebrandmarkt wird. Es ist dann besser, dass er keinen bekommt. Bei zwei Sternen schaut man nämlich gar nicht rein. Die Forumsleute, die sich die Bilder ansehen, können sich ja verbal äußern oder gar nicht.

Außerdem wer will schon richtig beurteilen können, ob ein Gedicht gut oder schlecht ist. Dasselbe gilt für die bildnerischen Arbeiten.

Oder man versieht alle künstlerischen Arbeiten mit 5 Sternen. Da regnet es bei den Nonsensversen viele Sternchen und die künstlerischen Arbeiten werden durch diese Beurteilungen herunter gemacht.

Bitte, lieber Walter, lass Dir diese Gedanken angelegen sein.

Vielen Dank für Deine Bemühungen

suche

Ausnahmsweise will ich Dir hier antworten.

Die "Künstlerecke" schauen sich nur User an, die an sich Interesse an Laienkunst haben.
Ich gehöre z.B. nicht dazu und habe dort, wo ich eine Ausnahme machte - bei Kathi, die ich eben nicht für eine Laienkünstlerin halte, - vorher angefragt, ob ich ihr Werk - einen Teil ihrer Werke - beurteilen darf. Erst nach ihrer Erlaubnis tat ich das. Von Dir habe ich einmal einem Kommentar zu einem Deiner Gedichte abgegeben, der von Dir mit einem derartigen Unverständnis begegnet wurde, dass ich fortan alles, was den Username Suche trägt, meide.

Was ich damit sagen will: von mir ist kein einziges Deiner Themen beurteilt worden.

Ich finde es fragwürdig, was Du hier verlangst. Sei doch froh, dass Du beachtet wirst. Auch negative Kritik ist Beachtung, dabei hast Du ja gar keine Minuspukte. - Was ist denn daran so schlimm, ob man zwei oder gar nur einen Pluspunkt hat. Minus gibt es doch nicht --- Und bist Du der Meinung, dass alles, was Du hier so reinstellst, so gut ist, dass es allen, die hier schauen, spitzenmäßig gefällt?

Aber vielleicht nehme ich Dich zu ernst, denn Du stellst ja diese Frage unter Nonsens.
Wenn es Dir also nicht ernst mit Deiner Anregung ist, lies bitte über mein Posting hinweg.Ich habe es ernst genommen.

Marianne

Nabend Marianne,
ich glaub suche hat noch nicht gewußt, das die Sterne positiv sind und es eher von Desinteresse zeugt, wenn keine Sterne da sind.
In diesem Sinne ebenfalls:
Freu dich doch über die beiden Dinger....
*kopfschüttel*

Werbung:
Salem schrieb:
Nabend Marianne,
ich glaub suche hat noch nicht gewußt, das die Sterne positiv sind und es eher von Desinteresse zeugt, wenn keine Sterne da sind.
In diesem Sinne ebenfalls:
Freu dich doch über die beiden Dinger....
*kopfschüttel*

Nee, Sal,

ganz so ist es nun doch nicht, denn 1 Stern bedeuted schrecklich, zwei Sterne schlecht usw. Das bekommst Du heraus wenn Du auf den nach unten gerichteten Pfeil zur Bewertung eines Themas klickst, um einen von 5 möglichen Bewertungen des Themas abzugeben. Die Summe aller bisher abgegebenen Bewertungen wird dann durch die Zahl der Bewertungen geteilt und eine entsprechende Zahl von Sternen angezeigt.

Und dass jemand wie Suche sich dann über eine grottenschlechte Bewertung ihrer Liebesgedichte nicht freut, ist klar. Aber vielleicht sollte sie sich mal Gedanken machen, warum das so ist, statt hier rumzumotzen. Denn Themen aus dem Bereich "Kunst" werden wohl nur solche Mitglieder bewerten, die davon Ahnung haben. Alle andern wie ich beachten solche Themen nicht und geben auch keine Bewertung ab.

Zurück
Oben