• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nonsens zum Rankingaufbessern

Marianne schrieb:
So bleiben die Piefkes garantiert draußen

Österreichs Unis müssen fortan deutsche und einheimische Bewerber gleich behandeln. Der Bewohner des Alpenlandes aber ist listig und weiß einen Ausweg: den "Numerus austriacus". Dieser Spezialtest mit wunderschönen Austriazismen siebt Deutsche rasch und zuverlässig aus.

Frage 1

Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?

Vorgangsweise: a)Lesen und übersetzen b) Frage in schriftdeutsch beantworten

Marianne, komme ich jetzt rein? "Meine" Übersetzung:

Ein vollschlanker Müßiggänger steht stark alkoholisiert mit einer käsegespickten Bratwurst an einem Fenstersims im Zwischenstockwerk eines Wiener Altbaugebäudes.

Als Nichtmediziner würde ich den Mann in ein Gespräch verwickeln und über Handy die Wiener Freiwillige Feuerwehr alarmieren, denn wer weiß, was so ein deppertes Wiener Würstchen anstellt, wenn die Eitrige bei geöffnetem Fenster in den Hof fällt.

Ach so, ich solte ja die Frage in Hochdeutsch beantworten... Da muss ich wohl doch draußen bleiben. Bin eben kein Schröder

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Brav, brav --- Frage Nr. 1 fast mit GUT beantwortet

in Anbetracht dessen, dass ich diese Frage so beantwortet hätte:
Nein - der Kerl soll seinen Suff woanders als im Spital auspennen.
, also auch nicht wirklich Hochdeutsch,
stelle ich jetzt die zweite Frage:

2.

Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?

Mühe geben, Studienanwärter Baerliner - und Ihr anderen Germans, die hier in unserem Lande auch gerne Medinzin studieren wollen.

Marianne schrieb:
in Anbetracht dessen, dass ich diese Frage so beantwortet hätte:
Nein - der Kerl soll seinen Suff woanders als im Spital auspennen.
, also auch nicht wirklich Hochdeutsch,
stelle ich jetzt die zweite Frage:

2.

Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?

Mühe geben, Studienanwärter Baerliner - und Ihr anderen Germans, die hier in unserem Lande auch gerne Medinzin studieren wollen.

Mir dürfte keene Karbolmaus ne Spritze im Schlaf in den Hintern jagen. Da würde ick janz schön raunzen.

Ich würde ja eher das österreichische Nachtleben studieren wollen....:D

Zuletzt bearbeitet:
Marianne schrieb:
Frage 1

Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?

Hier meine Übersetzung und Antwort:

Ein dicker Trinker steht komplett besoffen mit einer hässlichen Dame auf dem Fensterbrett des untersten Halbgeschosses (unter dem 1. Stock).

Notfallmedizinische Massnahmen sind daher nicht angezeigt.

Meines Erachtens kann es sich nur um ein Lehrerehepaar (Studienräte?) handeln.:clown2:

Grüssli
Hartmut

Werbung:
Marianne schrieb:
2.

Darf jammerndes Pflegepersonal schielenden Arbeitslosen eine Spritze geben während diese schlafen?

Gruss
Hartmut

Zurück
Oben