Angebot Nr. 3712 v. 25.02.06 (Nr. bei Anwort immer angeben).
Sehr verehrte Frau Schallundrauch,
so sehr es mich auch betrübt zu lesen, dass sie Ihr Ende nahen spüren, so kann ich doch meine Freude nicht verhehlen, dass Sie gerade mein bescheidenes Institut (Familienunternehmen seit 1872) mit der würdigen Bestattung Ihrer sterblichen Hülle beauftragen wollen.
Wie sie, als fleißige Leserin unseres Journals "Der Maulwurf", diesem entnehmen konnten, wurden von mir dort nur die gängisten und beliebtesten Bestattungsarten beschrieben.
Den Mitarbeitern unseres Instituts und mir ist es natürlich eine große Ehre sowie ein gradezu tierisches Vergnügen, Ihnen ein speziell auf sie als Künstlerin zugeschnittes Zeremoniell zu offerieren.
Als stilechtes Behältnis für Ihre sterblichen Überreste empfehle ich unser Sargmodell "High fidelity" in Form einer Lautsprecherbox. Das Standardmaß ist 2 x 2 m. Sollten diese Maße den Ihren nicht entsprechen, können sie individuell bis auf 3 x 2 m erweitert werden. Sinnvoll wäre es, wenn sie uns vorab Ihre Körperhöhe sowie die Körperbreite mitteilen. Nichts ist unbequemer, als ein Sarg der kneift.
Passend und stilvoll wird sich das Leichenhemd Modell "Carmen" erweisen. Alternativ können wir Ihnen noch die Modelle "Eliza Doolittle", "Aida" sowie Modell/Kombi "Hexe-Knusperhaus" anbieten.
Jeweils beim Öffnen und Schließen Ihres Sarges wird ein Mechanismus ausgelöst, der das Lied "My Way" (gesungen von mir) abspielt.
Da sie auf das normal übliche und immer wieder gerne genommene Requiem verzichten wollen, möchte ich Ihnen unser Medley "Horch, was kommt von draußen rein ", eine bunte Mischung aus beliebten Kinderliedern, Oldies und bekannten Arien. (gesungen von mir) empfehlen. Höhepunkt dieses bunten Musikreigens wird der Ohrwurm" Der schönste Platz, den ich auf Erden hab', das ist die Rasenbank am Elterngrab" sein (gesungen von mir).
Während der Prozession von der Leichenhalle zur Grabstätte, pflege ich mit den Hinterbliebenen den Kanon " C.A.F.F.E.E, trink nicht so viel Kaffee" von Mozart zu singen.
Weil Sie es als begnadete Künstlerin nicht anders kennen, sollen sie auch auf Ihrem letzten Gang nicht auf die gewohnten Standing Ovations und Ihnen zugeworfenen Blumen verzichten. Aus diesem Grunde verzichten wir auch auf jegliche Bestuhlung der Leichenhalle und Grabstätte. Falls von Ihnen gewünscht, werden die Angehörigen, meine Angestellten und natürlich auch ich, das Herunterlassen Ihrer Lautsprecherbox mit frenetischem Beifall begleiten.
Der krönende und unvergesslich bleibende Höhepunkt am Ende des Zeremoniells wird das von mir vorgetragene und getanzte "I'm singing in the rain", mit anschließender Autogrammstunde sein.
Liebe Frau Schallundrauch, ich hoffe, dass Ihnen mein Angebot zusagt und würde mich freuen, in Kürze (wobei die schnelle Entscheidung auch in Ihrem Interesse sein dürfte) von Ihnen zu hören.
Unser tägliches Probeliegen findet zwischen 13.45 und 14.30 Uhr statt.
Ihr ergebener Suitbert Mannteufel (Familienunternehmen seit 1872)
(Firmenmotto: Praktisch denken, Särge schenken)