Marianne schrieb:
...Du allein hast hier das Recht, Heine gleich französiche Jungfrauen mit französichen Jungfrauen zu vergleichen ( Beleg: Du warst einmal eine solche) Anmerkung 1 1a : Heine war auch so eine, aber eine männliche...
...Aber bist Du Dir ganz sicher, dass Chirac kein roi ist? Überhaupt angesichts der Tatsache, der Du Dir ja völlig bewusst bist, dass sogar Juroren, Flöhe, Bären und andere Nikoläuse und Schmusemännchen hic et nunc von der Rechtmäßigkeit des Gedankens ihrer Hegemonie mit Fug und Recht überzeugt sind? hmmm hmmm...
...Ei freilich, ei freilich .... Wo sind die Zeiten in denen Männer grob sagten: Weib tu das ! Weib tu jenes ...
Verehrte Kollegin, das ist nur ein scheinbarer Bruch in der Jungfrauendebatte, denn es war und ist für keinen Mann, kein altes oder junges Männchen ein Problem, mit dem Vorgang der Entjunferung diesem tumbem, törichten Zustand ein Ende zu bereiten und aus einem freien, kofpfuchlosen Seidenmädchen eine Magd - mit oder ohne ein solches zu machen...
Das geht nicht - wo kämen wir denn da hin - Frauen ( gar nominelle Jungfrauen ) wollen Männer retten...
...in einem Denkpunkteforum wichtig...
*looooool*
Meine liebe Wir_streiten_doch_so_gerne_Sparringspartnerin
Jede andere wäre natürlich allein schon von der Vorstellung, selbst nur mit der Jungfräulichkeit Heines verglichen zu werden, entzückt. Ich nicht!
Ich ziehe meine Rüstung an, zücke das Sportflorett und frage dich:
Willst du mir hier und jetzt eine
Zivilis andichten?
Eine solche Diffamierung kann ich natürlich nicht ungestraft hinnehmen. Jeder redet mal Unsinn, peinlich und gefährlich wird es nur, wenn er es feierlich tut!
Und so werde ich natürlich nicht müde, mir mittels babylonischer Nonsens-Prunktbauten, Denkmal um Denkmal zu setzen *looooool*.
Leider kann ich mir ja schon allein geographisch nicht leisten, Objektivität vor Loyalität zu setzen (meine Harmoniesucht ist berühmt-berüchtigt
), und die Franzosen auch nur mit einem Wörtchen zu kritisieren.
Bei Herrn Chirac blättert zwar schon das Katzengold von der Krone ab, aaaaaaber als er sich ausgerechnet mit dir versöhnen wollte und in kommunistischer Manier ansetzte, um Frau Merkel abzuschlabbern, sah er ihr ins Gesicht und küsste ihr, sich eines Besseren besinnend, die Hand.
Mein König! Ja, das bedeutet: ein halber Gummipunkt für dich *loool*.
Einen anderen König habe ich nicht, diene nur noch treu und ergeben meinem Heiligen Geist, der nie so platt zu sagen pflegte: "Weib, tu das! Weib, tu jenes!"
Sein "Chérie?!" würde selbst dich, überzeugte Marxistin zur Schmusekatze mutieren lassen und deinen plötzlichen Wunsch, ihn vor den Tücken des weiblosen und freudlosen Alleinseins *loooooooooool* retten zu wollen, zementieren.
Du siehst, ohne Waffen kommen wir zwei nicht zum Konsens (dafür immer zum Nonsens), weil wir immer so gegensätzlich argumentieren. Wo bei dir die hedonistisch-feministische Sozialkritik durchschimme
rt, steht bei mir die religiöse-love-technische Aesthetik (mit hohen moralischen Werten
) im Vordergrund.
Aber so gesehen, bekommt natürlich Nonsens - feierlich deklamiert wieder Sinn und du einen zweiten halben Gummipunkt *looool*.
Was für ein himmlisches Vergnügen!