AW: Nonsens zum Rankingaufbessern
Meine lieben Freunde,
es gibt Zeiten, da ist es angebracht zu schweigen, ja, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass jedes Wort, das dieses Schweigen unterbrechen würde, als äusserst störend, befremdend, oder gar destruktiv empfunden und zu recht auch kritisiert werden dürfte oder müsste.
Nun aber, und dies sage ich nach reiflicher Überlegung und nach sorgfältiger Erwägung aller pros und contras und daraus gewonnener tiefster Überzeugung - ohne jedoch deshalb einen Anspruch auf Unfehlbarkeit meines Urteils abzuleiten, wir sind ja alle nur Menschen und ich nehme für mich da gar keine Sonderstellung in Anspruch - nun aber, meine lieben Freunde ist diese Zeit vorbei.
Dies sage ich im vollen Bewusstsein, dass man auch immer alles ganz anders sehen und verstehen kann, dass alles auch immer eine Frage der jeweiligen Perspektive und natürlich des sozialen Umfeldes, von welchem wir geprägt werden ist und dass die Gesellschaft als ganze ebenso im Auge behalten werden sollte, wie auch das Schicksal und Wohlergehen jedes Einzelnen.
Ich weiss wohl, dass ich mich mit diesen Aussagen nun sehr weit aus dem Fenster lehne, aber auch dies habe ich sehr wohl bedacht und bin durchaus bereit die Konsequenzen, jede einzelne davon, auf mich zu nehmen und zu tragen.
Denn es geht hier um die Sache, dies kann ich nur immer wieder von neuem betonen, und die steht in ihrer Wichtigkeit ja ganz ausserhalb jeder persönlichen Kritik oder gar Anfeindung, die man ihr, oder denen, die sie vertreten und sich für sie einsetzen, entgegenbringen mag.
Und weil diese Sache, ich betone noch einmal, dass es nichts persönliches ist, deshalb soll sich bitte auch niemand persönlich angegriffen fühlen - nichts läge mir im übrigen ferner, wie käme ich auch dazu? - weil diese Sache sich also nicht weiterhin einfach nur still ignorieren lässt, habe ich nun mein Schweigen gebrochen und meinen Standpunkt hier dargelegt, nach bestem Wissen und Gewissen.
Und es bleibt mir nur noch die Hoffnung auf eure Toleranz und Einsicht und auf eure Bereitschaft, diese meine Darlegungen wohlwollend und vorurteilsfrei, wenn auch nicht ungeprüft, in Erwägung zu ziehen.