• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nonsens zum Rankingaufbessern

AW: Nonsens zum Rankingaufbessern

Allerliebste Marianne,
wenn du wieder einmal einen Blinden ins Kino einlädst,
dann achte darauf, dass kein Stummfilm gezeigt wird.

Stumm vor Entzücken saß jener Blinde
Im Kino neben Marianne -
Die fragte ihn was er denn so empfinde
Während der Film lief – volle Kanne

Lang dachte er nach, der blinde Mann,
Doch überzeugt klang dieses dann:
Er habe Hunger, und möchte jetzt Popcorn,
Von der Musik außerdem täten ihm weh nun die Ohrn...

:mad:

Werbung:

Sagt einmal, was fällt Euch beim Wort "Angelusläuten " ein ??
Leute = als Sammelbegriff für viele Menschen
laut
anläuten

mir fällt noch etwas ganz anders dazu ein --- wahrscheinlich, weil ich eine katholische Kindheit hinter mich gebracht habe .... und deshalb weiß, dass alle Engel ja nicht zu gefallenen geworden sind .. zu leudenden Engeln geworden sind - oder sagt man leidenden ????
Was es da für Kriege wohl zu Urzeiten gegeben haben mag ????

Vielleicht
dem eher kleinmäuligen Angelus-Glöckchen
fallen beim 'Leuten' die Engel heraus

und wallen zu allen zu unsrem Gefallen
- Ge bet - ne hmet - ge bet

:engel2: :engel2: :engel2: :engel2: :engel2: :engel2: :engel2:

nur Gefallene locken - wir kriegen sie

und mitgegangen mit gefangen

hast du sie gehört? bist du nie mehr unversehrt (oder ungestört? :zunge3:

Kinners, wisst ihr eigentlich wie sehr wir jeden Tag unsere Maus immer quälen?
:clown2:

Kleinen Moment abwarten, und dann langsam die Maus in dem Kreis da bewegen, oder auch schnell, damit die Jungs auch genug Bewegung bekommen. :reden:

Was denkste was ich die durch die Gegend gescheucht habe...
Und da ich eben zuvor Kleeblatts Beitrag gelesen habe demzufolge Eva ihren Penis zurück will, bekam ich den Eindruck, dass da lauter Adams der Eva zu entfloichen versuchen... :mad:

Was denkste was ich die durch die Gegend gescheucht habe...

Pssst, nicht so laut, das sind doch alles Schwarzarbeiter...wenn jetzt hier einer aus der Steuerfahndung und so....

Und da ich eben zuvor Kleeblatts Beitrag gelesen habe demzufolge Eva ihren Penis zurück will, bekam ich den Eindruck, dass da lauter Adams der Eva zu entfloichen versuchen...

Wie jetzt, ich dachte ohne "Schmuckstück" sind das keine Adams mehr sondern alle sind Eva. So ganz unten ohne eben...
Jetzt ist keiner mehr bluna, nein, alle sind Eva...
Eva hieß übrigens auch unsere Weihnachtspute aus 2005, welche wir mit großem Geleit zum Backofen brachten, aber das erzählte ich hier glaube ich schon anderswo...

Übernommen aus dem Thread "Für Salem" - und hier weitergedacht:

Rhona schrieb:
Also, Schätzelein, du weißt Bescheid. Mach disch nich verrückt, sonst jeht et dir nachher so wie mir und du hast Kreislauf, Rücken und Füße

Hömma Rhona
Haste Füße?
Ich hab Knie!
Meine Tochter die hat Rücken
Dat tut weh bei jedem Bücken
So wünsch ich dich
Vonne Seele
Dat dir freust an die Kamele
Un wann jetzet einer kummt
Un es is ihm viel zu bunt
Sach dann einfach wie die Jupp:

"Hömma, kumma, geh mich weg!
Klar?"

Gemeint ist damit Jupp Stratmann – Arzt und Kabarettist, eine wunderbare Erscheinung des Ruhrpotts

Komma (Text von Jupp Stratmann)

Hochdeutsch iss eine ganz kompliz.., schwere Sprache.
In viele Fälle kanzze Dir garnich allet merken watte sagen muss um zum Bleistift Dein Enkel zu rufen.
Hörte ich lezte Woche inne Wollwort wie sonne alte Dame zu ihre Enkelin rief: "Kommst Du jetzt bitte wieder zur Großmutter meine Liebe ?"
Wer kann sich denn sonnen Roman merken? Überlech ma die wär bein Frühschoppen gewesen und hätte 2 Pilskes mit 2 Kurze geschnasselt. Selbs wenn se den Satz vonnen Zettel abgelesen hätte, ausgesprochen hätte se den nach 2 Gespanne nie und nimmer.
In unsere Sprache wär datt kein Problem. ein kurzes"Komma bei die Omma Schätzken" hätte datt Kind gesacht dattet nache Omma kommen soll und Omma hätte sogar 4 Gespanne bein Frühschoppen nehmen können ohne sich zu versprechen.
Datt is Ruhrdeutsch, kurz, knapp und selbs unter schwierige Lebensumstände gut auszusprechen.

Meine lieben Freunde,
es gibt Zeiten, da ist es angebracht zu schweigen, ja, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass jedes Wort, das dieses Schweigen unterbrechen würde, als äusserst störend, befremdend, oder gar destruktiv empfunden und zu recht auch kritisiert werden dürfte oder müsste.
Nun aber, und dies sage ich nach reiflicher Überlegung und nach sorgfältiger Erwägung aller pros und contras und daraus gewonnener tiefster Überzeugung - ohne jedoch deshalb einen Anspruch auf Unfehlbarkeit meines Urteils abzuleiten, wir sind ja alle nur Menschen und ich nehme für mich da gar keine Sonderstellung in Anspruch - nun aber, meine lieben Freunde ist diese Zeit vorbei.
Dies sage ich im vollen Bewusstsein, dass man auch immer alles ganz anders sehen und verstehen kann, dass alles auch immer eine Frage der jeweiligen Perspektive und natürlich des sozialen Umfeldes, von welchem wir geprägt werden ist und dass die Gesellschaft als ganze ebenso im Auge behalten werden sollte, wie auch das Schicksal und Wohlergehen jedes Einzelnen.
Ich weiss wohl, dass ich mich mit diesen Aussagen nun sehr weit aus dem Fenster lehne, aber auch dies habe ich sehr wohl bedacht und bin durchaus bereit die Konsequenzen, jede einzelne davon, auf mich zu nehmen und zu tragen.
Denn es geht hier um die Sache, dies kann ich nur immer wieder von neuem betonen, und die steht in ihrer Wichtigkeit ja ganz ausserhalb jeder persönlichen Kritik oder gar Anfeindung, die man ihr, oder denen, die sie vertreten und sich für sie einsetzen, entgegenbringen mag.
Und weil diese Sache, ich betone noch einmal, dass es nichts persönliches ist, deshalb soll sich bitte auch niemand persönlich angegriffen fühlen - nichts läge mir im übrigen ferner, wie käme ich auch dazu? - weil diese Sache sich also nicht weiterhin einfach nur still ignorieren lässt, habe ich nun mein Schweigen gebrochen und meinen Standpunkt hier dargelegt, nach bestem Wissen und Gewissen.
Und es bleibt mir nur noch die Hoffnung auf eure Toleranz und Einsicht und auf eure Bereitschaft, diese meine Darlegungen wohlwollend und vorurteilsfrei, wenn auch nicht ungeprüft, in Erwägung zu ziehen.

*looooooooooooooool*

Ela, das war soooo schön und du hast dabei so überhaupt nicht an dein Seelenheil gedacht, das ehrt dich noch viel mehr!

:sekt:

Werbung:
AW: wieso unter Nonsens?

Liebste Ela,

persönlich bin ich dir sehr dankbar für deine Worte - besser kann man deinen klugen Standpunkt nicht formulieren, er bedarf auch keines Kommentars.

Nur mit einer Sache bin ich nicht einverstanden: wieso steht ein so guter Text unter Nonsens?

Schön wäre es wenn man begreifen würde, dass man so einen tollen Beitrag jetzt nicht zerreden sollte...

Sehr liebe Grüße

Miriam

sehe gerade, dass auch Céline ziemlich den gleichen Standpunkt vertritt. Euch beiden :kuss1:

Zurück
Oben