Ich habe den Eindruck, wie die
carabinieri von Offenbach zu spät zu kommen...
Bitte, liebe Freundinnen und Freunde, seid mir nicht böse, wenn ich über mich schreibe, wenn ich auch nicht mehr Hauptthema bin (leider...).
Kennt Ihr das Lied von Jeanne Moreau:
Parlez-moi de moi, y a qu'ça qui m'intéresse...
(Sprechen Sie von mir, das ist das Einzige, was mich interessiert...)
So fühle ich mich jetzt in diesem verrückten Thread (der von einer
terrible charmeuse viennoise erstellt wurde).. Eine lange Zeit war ich von Euch entfernt, da hier in Ferien die Internet-Konnektion, wegen viel Anfrage, sehr lange gedauert hat.
Und dann kamen die Sechs! Die sechs Enkel, die die Computereroberung durch einen Blitzkrieg erfolgreich ausgeführt haben! So blieb mir nichts anders übrig, als am schönen Sandstrand am Ozean zu bleiben.
Aber sowieso habe ich auch früher nicht oft in diesem Nonsens-Thread geschaut: hier geht es alles so schnell - und die Sprache! Ehrlich gesagt, habe ich viel Schwierigkeiten alle
finesses zu verstehen.
Und heute habe ich den Thread gelesen.
Parlez-moi de moi! Ich hoffe, ich habe alle Feinheiten verstanden (leider sind meine Freunde Papier-Duden und Papier-Brockhaus in der Pariser Region geblieben, und zum Googeln... gibt man mir nicht viel Zeit! Vielleicht gibt mir die 13-Jährige ihre Tour gegen eine Piercing-Erlaubnis?...).
So habe ich meinen Enkeln erzählt, daß eine Herde schöner Germaninnen (außer einer) mich als Vampir in den Schluchten von Balkan gesucht haben - während ich an der Atlantik-Küste bin! Deswegen sind die Kinder eben beim Schauen von Murnaus "Nosferatu" - ich habe ihnen den Namen des Vampir-Darstellers Max Schreck übersetzt. Sie waren begeistert! So kann ich diesen Text schreiben (der selbstverständlich über mich ist).
Ich liebe Euch alle (auch die Abwesende vom Balkan-Zug) und meine Operettenkönigin bleibt meine Königin und ich ihr Untertan. Und bitte, bitte: nehmt dies nicht für... wie nennt Ihr das schon?... Ach, mein Brockhaus fehlt mir... Beschleimung? Verarschung?...
Und noch eine Bitte: liebt meine suche!
Euer Bécir
http://internettrash.com/users/murnau/nosf11.jpg