• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nonsens zum Rankingaufbessern

Werbung:
neulich bin ich mit 120 auf meinem fahrrad rumgefahrn,
und wie immer konnt ich nur hoffen, die polizei hält mich nicht an,

denn dann müßt ich Strafe zahlen und man führt mich zum verhör,
und mein armes kleines fahrrad ständ alleine vor der tür

oh wie liebe ich mein fahrrad, warum das weiß ich nicht genau,
meinem fahrrad werd ich treu sein, im gegensatz zu meiner frau,

niemals werd ich es verlassen, niemals werd ich von ihm gehn,
denn wir fliegen wie auf wolken, weil wir uns so gut verstehn,

mein fahrrad ist nicht lila, denn das macht mich gar nicht an,
es ist auch nicht braun, weil ich braun nicht leiden kann.

nein, ich habs blau angestrichen, vom sattel bis zum schlauch
und ich find das äußerst passend, denn blau bin ich manchmal auch,

Männer und ihr Fahrrad eben :clown2:

puhh mal was von hand und kopf abgetippt und nicht kopiert, des geht in die knochen :-)

ja das erklärt die liebe zwischen mann und fahrrad aber nicht warum die ne stange da oben haben!
*grübelderweise*

Binchen schrieb:
weisst du rhona, schon oft hab ich mich gefragt warum männer ihre fahrräder so gestaltet haben.
lieben die die gefahr?
sind es alle machochisten?

oder wie erklärst du dir das?

Dieser tiefsinnigen Frage bin ich nun nächtens nachgeilt --- nachgeeilt- ich korrigiere mich sofort ( Meldung wegen Unsittlichkeit an Admin oder Modi und Moda ist nicht nötig )

Dass Männekens die Gefahr lieben, ist mir neu.
Alle, die ich kenne, kneifen mit Vorliebe nach der Liebe.
Deshalb haben sie auch überall ihre komischen Fahrräder rumstehen,dass sie im Falle des Aufstieges eines eventuellen anderen Fahrradträgers nach ihrem mitunter unterbrochenem Aufstieg rasch den Abgang bewerkstelligen können.

Und nun komme zum Kernpunkt meiner Erklärung:

Die Radstange für den abgestiegenen Mann ist zum Zwecke des leichteren Aufstieges auf das Fluchtfahrzeug dergestalt gestaltet, dass die letzten Aufstiegstlüste im Winde verwehen können: nämlich bei Beinchenschwenken: Bein hoch - über die Stange! Und alles ist wieder im Lot.

PS: An älteren und alten Männern habe ich allerdings so genannte Allzweckräder gesehen. Querstange ist in der Mitte zwischen alter Damenversion ( Stange unten drin) und traditionell höchst empfehlenswerten Herrenrad: Stange hoch oben

Aber: damit wir wieder ins Humane kommen und unseren Bildungsauftrag erfüllen ( denkt an unsert Logo: Denkforum) :
ein markiges Sprüchlein

Jedem das eigene Fahrrad - ob oben ohne oder unten mit

Marianne

nein, ich habs blau angestrichen, vom sattel bis zum schlauch
und ich find das äußerst passend, denn blau bin ich manchmal auch

Na doch, Bine.
Eine Stange ist immer auch eine Stabilisation.
Wenn jetzt nu einer dicht ist, dann fährt er -hoffentlich- nich mim Auto.
Er fährt Fahrrad, Damenfahrrad ist aber nicht stabil, weil Frauen trinken nicht bis zur fast-Besinnunglosigkeit- die hören vorher auf. Also braucht man ein Männerfahrrad, mit Stange, das hält zumindest das Fahrrad gerade.
Das erklärt auch, warum die Stangen erst ab der Pubertätsfahrradgröße langsam an Bedeutung gewinnen.
Und nicht zuletzt ist die Stange ein Synonym für des Mannes bestes Stück, seinem Auspuff.
Wenn ein Mann schon nicht mit seinem Auto fahren kann, an dem ein mega dickes Rohr prangt, dann braucht er ein Fahrrad mit einer Stange, die was hermacht, die Frau muß ja auch wo sitzen, das kommt noch erschwerend hinzu.
Ich schließe. :clown2:

guten aaaaabend marianne, kann frau schon wieder wach sein?:D

also interessante thesen die ihr da habt - aber so recht glauben will ich es nicht.

die ersten lauffahrräder hatten doch auch keine stange oder?

Werbung:
Meinst du die Kinderdinger? Die Kinder picheln ja noch nicht. Ergo Stange überflüssig.

Oder die Dinger aus der Vorsteinzeit? Da gabs Planwagen wo die Bolde mit heim gefahren wurden. Stange ebenfalls überflüssig. Wenn die mal Fahrradgefahren sind, dann zum flanieren mit den lieben kleinen nach der Sonntagsmesse :-)

Hi Marianne!

Zurück
Oben