• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche und die Einsamkeit

Werbung:
AW: Nietzsche und die Einsamkeit

Die Tendenz der Herde ist auf Stillstand und Erhaltung gerichtet,
es ist nichts Schaffendes in ihr.

....aber der Frühling kommt trotzdem.....:foto:
 
AW: Nietzsche und die Einsamkeit

:ironie: Im Auftrag von Ernst BLOCH soll ich anmerken, dass die Hoffnung kein schwarzes :schaf: i s t , sondern ein Prinzip der menschlichen Evolution....​

Klaro - und diese befindet sich zur Zeit qualitativ auf Herden Niveau. Aber was haben herdende Schafe mit menschen zu tun wenn nicht das gleiche wie herdende Menschen mit Schafen.
 
AW: Nietzsche und die Einsamkeit

die Tendenz der Herde ist das Herden....

aber die Hoffnung stirbt zuletzt meinte das schwarze Schaf...

Eher essen,trinken und das was hinten rauskommt,nur das das schwarze Schaf, gerne Schaf und was besonderes ist und vielleicht nicht gern allein und deswegen sogar in einem schwarz-weißen Schaf einen freund sieht könnte die Hoffnung zuletzt sterben.wenn ich aber bedenke das es vielleicht viele Herden gibt,dann besteht doch die Chance das auch hier schwarze Schafe sind,also wäre es doch traurig wenn es nicht so wäre,das, es doch noch mehrere Herden geben könnte.
 
Werbung:
AW: Nietzsche und die Einsamkeit

:ironie: Diese Anmerkung werde ich sofort allen Biologen und Verhaltensforschern (Ethologen) :ironie: melden ...:rollen:

In dieser Hinsicht sollte noch das Phänomen des einsamen Steppenschafes erwähnt werden dessen Drahtseilakt zwischen seiner herdenden Natur hin zum alleinenden Überschaf geradezu den Sturz in die Abgründe der Einsamkeit provoziert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben