EarlyBird
Well-Known Member
Meinst Du nicht, dass der Untersteller eigentlich den Grund für den Zorn als irreal abtut, der Zorn selbst ist ja in der Regel nicht zu überhören, oder?
Ok, im RL auf jeden Fall, aber zB im Netz, wenn man schriftlich kommuniziert, geht auch das!
Selbst schon erlebt!
Aber ja, so, wie du es jetzt ausgedrückt hast, trifft es besser!
Da gehören bei Erwachsenen ja immer zwei zu, Macht oder Liebe, das ist hier die Frage: wenn jemand zornig ist, weil der andere seinen Vorstellungen/Erwartungen nicht entspricht, kann es auch gemeinsame Aufgabe innerhalb einer Liebesbeziehung sein, Grenzen zu kommunizieren und zu respektieren, bevor man den anderen dann mit seinem Zorn gänzlich akzeptiert und trotz schlechter Stimmung weiterhin schätzt.
Ja - wenn beide mitmachen, ist das wunderbar.
Und das meinte ich auch - wenn man fähig ist, sich gegenseitig seine Emotionen zuzugestehen, sie nicht als unbegründet abzutun, sondern auch mal sich die Zeit nimmt, nach den Gründen zu forschen und vor allem nicht beleidigt ist, wenn der Andere mal nicht so fühlt, wie man das gerne hätte.....
Das ist für mich die höchste Form von Liebe, weil es ganz schön schwer sein kann und es viel Bereitschaft zur Selbstüberprüfung erfordert.