ichbinderichwar
Well-Known Member
AW: Nietzsche " jesus, genie oder idiot?"
Deswegen,weil er über seiner Krankheit stand ,verstehe ich vielleicht auch so gut oder fühle mich angezogen von seiner Denke.Nietzsche ist ein Überwinder der eigenen ohnmacht ,die von aussen auf sein innerstes einwirkte.Er schüttelte keinen Gedanken ab,welche viele zu gerne abschütteln und so keine Offenbarung erleben.Nietzsche macht die Menschen härter zu sich selbst , so das alles gleichgültig(positiv) wird.
Stoisch und asketisch wollte Nietzsche immer wirken. Aber sein Machtwille war durch diese Krankheit, ich nenne sie Psychose, gebrochen.
Er wollte über seine Krankheit stehen. Punkt, Ende, Aus! Haben ja genügend Fachkreise untersucht.
Für mich interessant bleiben halt die wahren Gedanken der Machtmenschen aus der Geschichte und wie sie bis heute erlebt werden.
Deswegen,weil er über seiner Krankheit stand ,verstehe ich vielleicht auch so gut oder fühle mich angezogen von seiner Denke.Nietzsche ist ein Überwinder der eigenen ohnmacht ,die von aussen auf sein innerstes einwirkte.Er schüttelte keinen Gedanken ab,welche viele zu gerne abschütteln und so keine Offenbarung erleben.Nietzsche macht die Menschen härter zu sich selbst , so das alles gleichgültig(positiv) wird.