• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche " jesus, genie oder idiot?"

AW: Nietzsche " jesus, genie oder idiot?"

Nietzsches "Der Antichrist"

Der Mensch suche nach einem „höheren Typus“, „eine[r] Art Übermensch“: Glücksfälle, seien es Einzelne oder ganze Kulturen, die in der Geschichte immer wieder aufgetreten seien. Das Christentum aber habe gerade diesen höheren Typus stets bekämpft, mit der Mitleidsethik die Menschheit verdorben und so den höheren Typus beinahe unmöglich gemacht.

Kein Wunder:

Patriarchale Religionen und das New Age bedienen das korrupte Demiurg

Dunkel versus (falsches) Licht – die Dualität des Demiurg

Um das weitestmögliche Spektrum von Seelen zu fangen und zu kontrollieren, teilt das korrupte Demiurg seine Vertreter in zwei scheinbar gegnerische Teams auf: Dunkel versus (falsches) Licht.

Da nicht jeder ein Heiliger sein kann, muß es demnach auch Sünder geben innerhalb des demiurgischen Bewußtseins, solange alle Beteiligten unter diesem Bann sind. Für den Demiurgen ist es von größter Bedeutung, daß wir diese Energieform oder seine Vertreter anbeten, egal ob diese im Team Licht oder im Team Dunkel sind.

Es gibt viele Namen der Spieler in diesem kosmischen, multidimensionalen Drama, die ihr zweifellos schon gehört habt, wie Lucifer, Jehova, Beelzebub, Erzengel Michael, Satan (ein anderer Typ als Luzifer), Ashtar, Dutzende von Erz(Archont)-Engeln, angeblich aufgestiegene „Meister“ (s. Jesus) und verschiedene gechannelte Entitäten.

Während einige dieser Wesen für das Team Dunkel spielen und andere für das (falsche) Team Licht, so spielen sie doch ALLE letztlich für das korrupte Demiurg, das sie kontrolliert. Das ist im Wesentlichen das große Geheimnis der Archonten: Sie sind nicht nur die „bösen, dämonischen Wesen“ sondern auch diejenigen, die vorgeben, Engel und aufgestiegene Meister zu sein.

Das korrupte Demiurg ist ein entropisches System von künstlich-erzeugtem Trennungsbewusstsein und abhängig davon ist, Energie abzugreifen von Seelen, die in seinem System inkarniert sind, damit es seine Existenz erhalten kann. Um größtmögliche Seelenenergie abzugreifen, erzeugte es das dunkel-lichte Dualitätsparadigma um sicherzustellen, daß jedes inkarnierte Wesen in einer Welt, die unter seinem Bann liegt, als „Seelenbatterie“ dient, um das Demiurg energetisch zu versorgen. Die „guten“ Seelen würden das (falsche) Team Licht aufsuchen, und die „bösen“ Seelen würden das Team Dunkel aufsuchen; aber was alle diese Seelen nicht wissen ist, daß sie alle demselben System dienen.

Um das Dualitätsspiel für alle Beteiligten interessant zu halten, hat das Demiurg Existenzdichten arrangiert, durch die die Dunklen und Lichten Wege des Aufstiegs finden sollen. Dies gibt den Wesen, die sich durch diese Dichten bewegen, das Gefühl, etwas vollbracht zu haben, während sie tatsächlich durch ein Labyrinth der demiurgischen Illusion navigieren. Die Spieler auf den höheren Ebenen der Hierarchien wissen, daß sie sich in einem selbstsüchtigen System befinden, aber sie spielen da gerne mit weil sie dafür Macht ausüben können und Energie der Anbetung von Wesen erhalten, die weiter unten auf der Hierarchieleiter sind. (removingthehackles)

Verdrehung des natürlichen Gesetzes des Karmas (Möglichkeit von Ablaßhandel), Besetzungen mit Verstorbenen und astralischem Müll, welche/r zu Infektionen, Krankheit und Tod führen, Schwarzmagie zur Unterjochung von Planeten, Zombieproduktion mit Drogen, etc..

Es geht stets um Energie und Macht, s. "Neue Weltordnung". Diese Mächte der niederen (Schöpfer)Götter, welche vermittels der "Religionen", s.o., angebetet werden, bekämpfen naturgemäß das Aufkommen von Nietzsche beschriebenem "höheren Typus".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Es geht stets um Energie und Macht, s. "Neue Weltordnung". Diese Mächte der niederen (Schöpfer)Götter, welche vermittels der "Religionen", s.o., angebetet werden, bekämpfen naturgemäß das Aufkommen von Nietzsche beschriebenem "höheren Typus".

ja - sowohl die Schäfer wie auch ihre Hütehunde haben ihr Interesse die Herde pflegeleicht zusammenzuhalten.....

Es ist nicht deren Interesse einzelne Schafe für ihre Solotour auch noch auszurüsten oder sie auf den Weg zu bringen..

so wurden den Schafen gezielt ihre Beine kurz gezüchtet so dass keine höheren Zäune erforderlich waren
was wurde wohl den Kirchengängern so weggezüchtet..... bzw angezüchtet um sie in der Kirche zu halten

ichbinderichwar schrieb:
Psychosen laufen wie ein Countdown ab.

Sprichst du hier aus eigener Erfahrung? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Was bedeutet speziell für dich ein Countdown?

ich binderichwar schrieb:
Sie schwiegen weil sie sich der Linie um die es ankommt,nähern konnten wie sie wollen und doch kommt dann die sperre das schloss hängt und die Tür geht nicht auf.Der Weg zur Tür ist aber schön,nur braucht man hier auch jemand der ihn mitgeht und das ist anstrengend und kostet Zeit,also sucht man.

Sind das deine Erfahrungen? Wieso ist dieser Weg schön?

Für mich war der Weg immer leicht! Dieser Weg ist ohne Zeit! :sekt:

Meine Sperre war ein Buch! (Carl Friedrich V. Weizsäcker (Physiker, Philosoph, Visionär) von Thomas Görnitz

Ich habe mit diesen Buch einen Weg gesehen, der meinen ähnelt. Also gibt es geistige Verbindungen! Meine Sperre wurde nur durch dieses Buch gebremst.

Spricht du hier indem aus eigener Erfahrung? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Was bedeutet speziell für dich ein Countdown?

Sind das deine Erfahrungen? Wieso ist dieser Weg schön?

Für mich war der Weg immer leicht! Dieser Weg ist ohne Zeit! :sekt:

Meine Sperre war ein Buch! (Carl Friedrich V. Weizsäcker (Physiker, Philosoph, Visionär) von Thomas Görnitz

Ich habe mit diesen Buch einen Weg gesehen, der meinen ähnelt. Also gibt es geistige Verbindungen! Meine Sperre wurde nur durch dieses Buch gebremst.

Viele Fragen die ich gerne mit einem Satz beantworten würde.
Wie eine Erfahrung die durch herunterzählen zu bezeichnen ist ,ist die Psychose ein gesteigertes denken in Regionen die man so nicht kannte, aber die Stärke sich in diesen Regionen zu behaupten,läßt alles nach dieser leichter erkennen und akkzeptieren.Hölderlin hat es vielleicht gut erklärt,indem er z.b den Mensch in zwei zuständen gesehen hat.
Einmal das organische und zum zweiten das aorgische das wenn das wort bricht , der Mensch sich in einem dieser beiden befindet.Hier schaffte Hölderlin, vielleicht wie keiner dieses deutlich zu machen,was Kant und Heidegger nicht schafften,aber versuchten darzustellen.Dieses erreichte Hölderlin z.b Antigone oder Empedokles recht gut und hier war Nietzsche einer der sich lange in diesem Bereich (wo das wort bricht) zu schaffen machte.
Denk ich mal.
Nietzsche füllte sich berufen und das ohne auf dicke Hose zu machen.Nietzsche kennt die Geschichte ,die Menschen und ihre Verknüpfungen und darum gab er auch z.b in Basel auf(als Philologe),denk ich.Er kämpfte einen Kampf für mich,denn ich kann nicht für alle sprechen deren Natur eine andere ist und ihn nicht verstehen wollen oder können.
Eine Psychose läßt alles klarer erkennen und das Feingefühl zu kontrastieren ist in dem Maß gesteigert,daß es soweit kommen kann das das Wort bricht und eine Entscheidung fällt oder gefällt werden muss.Eine Psychose ist vielleicht eine eigen Diagnose die sich bis zu Visionen und Angst Zuständen verstärken kann.Was der Psychologe zart macht,macht Nietzsche hart.
Der Weg ist deshalb so schön , weil die Aussicht oben ist,abr beschwerlich

Viele Fragen die ich gerne mit einem Satz beantworten würde.
Wie eine Erfahrung die durch herunterzählen zu bezeichnen ist ,ist die Psychose ein gesteigertes denken in Regionen die man so nicht kannte, aber die Stärke sich in diesen Regionen zu behaupten,läßt alles nach dieser leichter erkennen und akkzeptieren.Hölderlin hat es vielleicht gut erklärt,indem er z.b den Mensch in zwei zuständen gesehen hat.
Einmal das organische und zum zweiten das aorgische das wenn das wort bricht , der Mensch sich in einem dieser beiden befindet.Hier schaffte Hölderlin, vielleicht wie keiner dieses deutlich zu machen,was Kant und Heidegger nicht schafften,aber versuchten darzustellen.Dieses erreichte Hölderlin z.b Antigone oder Empedokles recht gut und hier war Nietzsche einer der sich lange in diesem Bereich (wo das wort bricht) zu schaffen machte.
Denk ich mal.
Nietzsche fühlte sich berufen und das ohne auf dicke Hose zu machen.Nietzsche kennt die Geschichte ,die Menschen und ihre Verknüpfungen und darum gab er auch z.b in Basel auf(als Philologe),denk ich.Er kämpfte einen Kampf für mich,denn ich kann nicht für alle sprechen deren Natur eine andere ist und ihn nicht verstehen wollen oder können.
Eine Psychose lässt alles klarer erkennen und das Feingefühl zu kontrastieren ist in dem Maß gesteigert,daß es soweit kommen kann das das Wort bricht und eine Entscheidung fällt oder gefällt werden muss.Eine Psychose ist vielleicht eine eigen Diagnose die sich bis zu Visionen und Angst Zuständen verstärken kann.Was der Psychologe zart macht,macht Nietzsche hart.
Der Weg ist deshalb so schön , weil die Aussicht oben ist,abr beschwerlich

Nicht schlecht. ;) Aber halt zu wenig. :D Denn das Mysterium etwas Verborgenes als Geheimnis bleibt im Raum.
Ein Idiot würde wie ein Huhn schnattern beim Eier legen. Ein Genie weiß um dessen Zusammenhänge. (Übermensch) Er bemüht sich, die Menschen mit Bedachte an dieses Wissen zu führen.
Deshalb sind Nietzsche und Jesus als Mensch (noch!) für mich Genies. Weil sie durch konstruktive Gedankengänge den Menschheit weiter treiben für eine große Sache. Konstruktivistische Wahrnehmung ist halt mehr, als nur psychologische Untersuchungen.

Bei Hölderlin ist es für mich schwierig, ob er diese Tiefe wirklich erreicht hat. Nietzsche bewunderte ihn, ebenso Goethe. Ich denke aber, er wusste Psychologie und Physik zu trennen und zu benennen. Hölderlin nicht. Goethe ist für mich ein Blender.
Nietzsches größtes Vorbild war eigentlich Wagner und erst später erkannte er, dass Wagner ebenso ein Blender ist.
Nietzsche sah in Wagner keinen Vater, dies ist für mich Blödsinn. Wurde ja sehr viel darüber geschrieben. Für mich sind halt Goethe und Wagner keine Genies, sondern eher Machtmenschen die sich stets als Höhere Menschen betrachteten. Nietzsche schwieg aber mehr darüber. Denn in ihnen sah er die Funktionalität Menschen an sich zu binden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke der Bruch mit Wagner kam nur so vonstatten. Wagner machte 1864 die erste Bekanntschaft mit König Ludwig II und Wagners Parzival. Hier erkannte Nietzsche die wahren Gründe Wagners. "Einen Messias der Deutschen"
Gerade diese Verherrlichung lehnte Nietzsche ab. Der Messias des Christentums galt mehr seinen Interessen. Eben die Rolle des Messias/ Könige und ihre Macht.
Der Wille zur Macht hat ja Nietzsches Schwester ihm angedichtet, wenn ich dies richtig gelesen habe. Nietzsches Gedanken rangen des öfteren um den Willen (Philosophie) das Bewusste/ das Unbewusste
Wagner entpuppte sich als Machtmensch und nicht als Übermensch eines neuen Geistes.

Jetzt fand ich endlich die Bedeutung des Zaubers. Wagner als Figur (Zauberer), Lou als alte und weise Frau (Nietzsches Plan) und der letzte Papst.
Also doch!
Ein Weg für Frauen, die wahren Machtgedanken der meisten Männer zu studieren.

Jesus als Macht Figur missbraucht!

Wer an der Macht hängen bleiben will, braucht Figuren, die Menschen anhimmeln. (Zusammenhalt einer Herde!)

Ein Übermensch kennt den Weg des reinen/ klaren Geistes und deren Zusammenhänge. :kuss5:

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt fand ich endlich die Bedeutung des Zaubers. Wagner als Figur (Zauberer), Lou als alte und weise Frau (Nietzsches Plan) und der letzte Papst.
Also doch!

Wer an der Macht hängen bleiben will, braucht Figuren, die Menschen anhimmeln. (Zusammenhalt einer Herde!)

Ein Übermensch kennt den Weg des reinen/ klaren Geistes und deren Zusammenhänge. :kuss5:

hier mal ein video zum letzten Papst..
nach meiner meinung: der letzte papst ist eben der letzte papst - der jenige der einsieht das es so den christlichen gott nicht gibt und somit das licht lim vatikan löscht und die tür hinter sich schliesst

Also doch!

mit der zuordnung wagner und alter zuordnung hast du recht - ich sehe es so und es wird auch in der nietzsche szene als fakt angesehen.

hier mal einen interessanten artikel über die nietzsche wagner beziehung:

http://www.uni-heidelberg.de/uni/presse/rc9/5.html

"die alte Frau" welche in nietzsches #werken häufig erscheint wurde von nietzsche selbst an mehreren stellen mit der "Weisheit" bzw sophia gleichgesetzt ...

ich kann mich nicht vorstellen das er Lou damt in Verbindung brachte - er hatte ihr nie verziehen das sie sich nicht näher gekommen sind und in briefen an freunden hat er sie nicht besonders edel dargestellt "... dieses dürre russische Weib mit den großen Brüsten..." ^^ er dürfte kaum seelisch in der Lage gewesen sein ihre Weigerung mit besonderer "Weisheit" zu verbinden..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Nietzsche stellt am Ende von seinem Zaratustra drei Personen vor. Eine alte Frau, einen Zauberer und den letzten Papst.
Meiner Meinung hat er dies nicht im vollen Wahn geschrieben, eher als letztes Zeichen, wie ernst ihm diese - s-eine Sache war.
Nietzsche hatte eine Psychose, denke ich und die verläuft in Phasen. In diesen schweren Phasen oft mit sehr starken Kopfschmerzen, litt er sehr.
Denn er verstand die 'Ganzheit' viel besser, als manch gesunder Mensch.
Untersucht man nach Nietzsche aber die Philosophen, so denke ich, dass Wittgenstein ihn am Besten verstand.
Beide waren bemüht, ein Geheimnis zu untersuchen, was Jesus erfahren hat, als Mensch.
Alle drei schwiegen aber, wenn es um eine 'sonderbare' Tiefe ging. Dies hat Gründe und sollte versucht werden zu entschlüsseln.
Als erstes müsste man sich erstmal fragen: "Warum schwiegen sie lieber?"
Sicherlich weil unsere Sprache dazu nicht in der Lage ist. Also muss es etwas anderes geben!

(Müsste aber Nietzsche Werk: "Also sprach Zarathustra" wieder in die Hand nehmen. Mann vergisst schnell wichtige Dinge. )

ja, mach das, viel erfolg, irgendwann klappts dann auch, gell?

Zurück
Oben