• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

AW: Neues aus Russland

Bewahre Dir ruhig Dein kampfdeutsches Überlegenheitsgefühl.:lachen::lachen::lachen:
An den Fakten ändert dies ebensowenig wie an der Tatsache, dass die Russen so manches können, was auch die Deutschen oder eben nicht können.:D

:ironie: Das soll ich im Auftrag von GORBATSCHOW, JELZIN und dem russischen Wodka bestätigen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Bewahre Dir ruhig Dein kampfdeutsches Überlegenheitsgefühl.:lachen::lachen::lachen:
An den Fakten ändert dies ebensowenig wie an der Tatsache, dass die Russen so manches können, was auch die Deutschen oder eben nicht können.:D

Wie an der Außenhandelsbilanz von Russland ersichtlich ist, lebt das Land vom Export von Rohstoffen. Mehr kann es nicht. Es fehlt der innovative Mittelstand.
Am flachen Land hat Russland noch Afrikastandard. Viele Dörfer ohne geteerte Straße, ohne Kanal und Wasserleitung. Woher ich das weiß ? Ich war vor Ort.

Wie an der Außenhandelsbilanz von Russland ersichtlich ist, lebt das Land vom Export von Rohstoffen. Mehr kann es nicht. Es fehlt der innovative Mittelstand.
.....

Wie gut, daß es in Deppenland noch einen :ironie: nicht bedrohten innovativen Mittelstand gibt, :ironie: soll ich im Auftrag der DEUTSCHEN BANK mitteilen, die gestern angekündigt hat, dass ca. 1900 (Investment-)Banker entlassen werden, um
ca. 3 Milliarden € Personalkosten zu sparen ....:lachen::lachen::lachen:

Am flachen Land hat Russland noch Afrikastandard. Viele Dörfer ohne geteerte Straße, ohne Kanal und Wasserleitung. Woher ich das weiß ? Ich war vor Ort.
Andere ökonomische Gegebenheiten - andere ökonomische Notwendigkeiten. Gerade in den Hochtechnologiebranchen beweist Russland hinreichend seine Innovationsfähigkeiten. Ein Mittelstand nach deutschem Muster hat da keine Chancen.
Im übrigen http://http://timirjasevez-blog.de/?p=708
Zwar weiß ich nicht, was für Dich"Afrikastandard" ist, aber wenn Du eine infrastrukturelle Unterentwicklung der weiten ländlichen Räume festgestellt hast, so ist das richtig undvon den Russen selbst erkannt. Woher ich das weiß? Ich bin öfters vor Ort und war es nicht nur.:)

Für heute hatten Meteorologen den bisher heißesten Tag des Jahres in Moskau prognostiziert und bereits am Morgen in allen Medien geraten, den Nachmittag, sofern möglich, nicht im Freien zu verbringen.
Die monatliche Wettervorhersage von ROSGIDROMET sieht einen überdurchschnittlich heißen August landesweit und weiterhin ausbleibende Niederschläge in Zentral- und Südrussland sowie an der Wolga.
Damit sollte sich auch die bereits jetzt mehr als angespannte Lage in der Landwirtschaft verschärfen und das Brandgeschehen in Wald und Flur sich trotz Dementis sich allmählich der Situation im Katastrophensommer 2010 nähern.
Längst hat man die ursprünglichen Ertragserwartungen vor allem in der Brotbackweizenernte aufgegeben und das Gespenst eines erneuten Getreideexportverbots wie 2010/2011 wird immer drohender.
Sieht man dies im Kontext mit Dürre und Missernte in den USA, den dadurch gestiegenen Weltmarktpreisen für Mais, Soja und Weizen, aber auch den unterdurchschnittlichen Ertragserwartungen bei Weizen hierzulande, so ist wohl auch in Deutschland im Herbst bei bestimmten Grundnahrungsmitteln mit steigenden Endverbraucherpreisen zu rechnen.

Diese idiotischen Notenzentral-Banken-Systeme können ja unbegrenzt Geld drucken ..., :ironie: soll ich im Auftrag der FED und der EZB mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Aha. Und was willst Du damit der Bank von Russland sagen...:dontknow:

:ironie: Diese Bank braucht derzeit wahrscheinlich noch nicht die Geld-Druck-Maschinen anzuwerfen, aber wer weiß schon heute, was morgen oder über-morgen oder über-über-morgen + X in Russland noch Alles passieren wird ....:dontknow:

"Schau'n mer mol!" ...:lachen:

Während man auch hierzulande mit einer gewissen Befriedigung auf das Putinsche Plädoyer für ein mildes Urteil gegen Pussy Riot blickt, gerät die Tatsache aus dem Blick, dass sich die außerparlamentarische Opposition momentan in Russland weiter zerlegt.
War zuletzt am 31. Juli der Verfassungsprotest von Limonows "Das andere Russland" auf der Twerskaya in Moskau ein nie dagewesener Flop und pausiert die APO offiziell bis Herbst mit neuen Protesten, so gerät auch das parteipolitische Spektrum der Widersacher der Duma-Parteien an den Rand des Destruktiven: In diesen Tagen wurden nicht nur die Partei Prochorows (Ex-Präsidentschaftskandidat, Oligarch, Multimilliardär) - "Bürgerplattform" und PARNAS - Republikanische Partei Russlands - Partei der Volksfreiheit", Partei der Alt-Oppositionellen Nemzow, Ryschkow, Kasparow zugelassen, auch die "Volksallianz" des Antikorruptionsbloggers Nawalny, schillernde Figur westlicher Demokratiefantasien, will als neue Partei zugelassen werden. das geschieht im russischen Justizministerium. Dort ist die "Volksallianz" Antragssteller Nr. 193...
"Viele Köche verderben den Brei." Putin kann milde lächeln...Noch?

Werbung:

:ironie: Diese Bank braucht derzeit wahrscheinlich noch nicht die Geld-Druck-Maschinen anzuwerfen, aber wer weiß schon heute, was morgen oder über-morgen oder über-über-morgen + X in Russland noch Alles passieren wird ....:dontknow:

"Schau'n mer mol!" ...:lachen:
Die Gelddruckmaschinenhersteller-Aktienkurse sind seit mehreren Tagen explosionsartig steigend ... :lachen:

Zurück
Oben