• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

Werbung:
AW: Neues aus Russland

Osmanow habe in der Hoffnung auf eine milde Strafe jegliche Einzelheiten gestanden und darüber hinaus erklärt, er werde in der Ukraine jedwede Strafe auf sich nehmen, Hauptsache, man liefere ihn nicht nach Russland.
Die russische Generalstaatsanwaltschaft hat heute in Sachen Osmanow ein Auslieferungsersuchen an die ukrainischen Behörden gerichtet.
Die ukrainische Seite hatte vorab erklärt, man sei dazu erst bereit, wenn die Ermittlungen gegen Osmanow wegen anderer Delikte in eigenen Land abgeschlossen seien und er die entsprechende Strafe verbüßt habe.
Osmanow wiederum hatte sein Geständnis und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den ukrainischen Strafverfolgungsbehörden davon abhängig gemacht, dass man ihn nicht an Russland ausliefere.

Ein kleines Beispiel dafür, wie die deutschen Medien für eine "klare" Meinung der Deutschen zu Putin sorgen:

In den 10-Uhr-Nachrichten des Deutschlandfunks meldet man, Putin beabsichtige, bis 2024 an der Spitze des russischen Staates stehen zu wollen.
Gleichzeitig berichtet u. a. http://www.pravda.com.ua/rus/news/2012/03/02/6959254/ Putin habe in einem Gespräch mit ausländischen Pressevertretern geäußert, über eine erneute Kandidatur 2018 zu reden, stehe doch garnicht an, das werde man ggf.entscheiden, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Jetzt trete er als Kandidat für eine Staatspräsidentschaft in den nächsten sechs Jahren an.
Zudem hat er die Medien darum gebeten, mehr Achtung vor seiner Familie zu haben und deren Privatsphäre, besonders die seiner Gattin, zu achten.
Niemand aus seiner Familie bekleide ein öffentliches Amt oder sei unternehmerisch tätig.

Während die russischen Präsidentschaftswahlen auf ihrem Höhepunkt sind, die Wahllokale auf Tschukotka lange geschlossen haben und man als letztes die Stimmen in Kaliningrad auszählen wird, haben im Zentrum Moskaus umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen der Polizei begonnen.
Der Manege-Platz unweit des Kreml ist bereits abgeriegelt.
Heute abend 21:00 Uhr Ortszeit sollen dort überall Meetings vorrangig junger Unterstützer der jeweiligen Präsidentschaftskandidaten stattfinden.
Während APO und Kommunisten schon von vornherein von einer manipulierten Wahl ausgehen, haben die Russen erstmals die Möglichkeit, via Internet auf Web-Cams in den Wahllokalen zuzugreifen.
Der Autor tat dies als Außenstehender über die Facebook-Anwendung Webvybory. Ehrlich? Sinnlos!

Wladimir Tschurow, Vorsitzender der Zentralen Wahlkommission, hat aufgrund von 99,3 % der Wahlkreisprotokolle folgendes vorläufiges Stimmergebnis um 10:00 Uhr Ortszeit verkündet: Putin - 63,75 %, Sjuganow - 17,19 %, Prochorow - 7,82 %, Schirinowski - 6,23 %, Mironow - 3,85 %.

Vor einigen Tagen war sowohl in den Zeitungen, als auch im Radio zu vernehmen, daß die Wahlen in Russland diesmal besonders "transparent" werden sollten. Man hatte überall Web-Kameras installiert, sogar die Urnen seien durchsichtig und zehntausende ausländische Wahlbeobachter tummelten sich im Land.
Unter solchen Bedingungen sind Manipulationen eher dumm.-
Nun, da die Wahl nicht so ausgefallen ist, wie die sicher vom Westen kräftig aufgeheizte "Opposition" gehofft hatte (Stichwahl !), kippt das gesamte Medienbild nach bekanntem Muster. Putin wird heute in der Tageszeitung als ehemaliger Geheimagent tituliert, angeblich ist das Wahlergebnis erstunken und erlogen, all die Transparenz hat also nichts genützt - soll man glauben.
Mich erinnert das wilde Demo-Szenario in Russland sehr an den sogenannten "arabischen Frühling" - eine vom Westen erprobte Propaganda/Revolutions-Initiative, die zur Unterminierung der inneren Sicherheit führen soll und ganz im Stile von Syrien irgendwann Putin als einen neuen Tyrannen für alle deutlich machen soll.
Ich bin gespannt, wie Timirjasevez das beurteilt (?)
Perivisor

Wladimir Tschurow, Vorsitzender der Zentralen Wahlkommission, hat aufgrund von 99,3 % der Wahlkreisprotokolle folgendes vorläufiges Stimmergebnis um 10:00 Uhr Ortszeit verkündet: Putin - 63,75 %, Sjuganow - 17,19 %, Prochorow - 7,82 %, Schirinowski - 6,23 %, Mironow - 3,85 %.

:ironie: Und Garri KASPAROW 0,000000000% ...:lachen::lachen::lachen:

und die Berichte, dass Sympathisanten der Regierungspartei mit Bussen von einem Wahllokal zum nächsten gefahren wurden sind natürlich nur böswillige Verleumdungen von dämlichen Aufständischen, ebenso wie die Behauptung, dass das ganze System dies ermöglicht.

Previsor, sei mir bitte nicht böse, aber du scheinst ein Parteibuch zu besitzen oder wärst zumindest in der CSU gut aufgehoben. Anders kann ich mir deine rechtslastige Einstellung nicht mehr erklären.

scriberius

Werbung:

und die Berichte, dass Sympathisanten der Regierungspartei mit Bussen von einem Wahllokal zum nächsten gefahren wurden sind natürlich nur böswillige Verleumdungen von dämlichen Aufständischen, ebenso wie die Behauptung, dass das ganze System dies ermöglicht.

Previsor, sei mir bitte nicht böse, aber du scheinst ein Parteibuch zu besitzen oder wärst zumindest in der CSU gut aufgehoben. Anders kann ich mir deine rechtslastige Einstellung nicht mehr erklären.

scriberius

Das mit den Bussen zum Wahllokal ist eine olle Kamelle. Alle Jahre wieder ! Wie passt das zu all den Wahlbeobachtern, zur vorher breit dargestellten Transparenz ? Transparente Manipulation werden Sie doch wohl Putin nicht unterstellen, oder ?
Ihre jeweiligen Versuche, eine eigene Meinung anderer Foristen einem Parteibuch oder einer daraus ersichtlichen politischen Gesinnung zuzuordnen, sind fad und deuten auf eine stark verengte Hirnpartie hin. Hier wäre ein CT sinnvoll.
Perivisor

Zurück
Oben