• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

AW: Neues aus Russland

Irgendeiner muss doch anfangen, mit dem Abbau der demokratischen Fehlversuche: es hat sich einfach nicht bewährt. Putin scheint mir da genau der Richtige, ein Geheimdienstler, der alle Fäden in der Hand hält ist doch ein Garant für eine gute Zukunft, oder etwa nicht? Gut, man muss mitspielen, loyal sein, aber das ist ja kein Problem für die meisten. Russland ist nicht reif für die Demokratie und wir sind es offenbar auch nicht. Ein Millionär hat im Fernsehen erklärt, weshalb er sein Geld auf Zypern angelegt hat: wegen der daheim (Russland) fehlenden Rechtssicherheit. Interessant. Dann bin ich einmal gespannt, was die britischen Rechtsmediziner noch so herausfinden werden........

Nicht die demokratischen Fehlversuche sind das Problen, sondern, dass der Putin ein Fehlgriff war und die nicht aufgearbeitete Zeit unter Stalin sind das Problem.
Eigentlich hätten über 250000 Mörder die unter Stalins Befehl gewütet haben vor Gericht gestellt werden müssen, was nie geschah... Und Putin weiss es nicht besser, sein auf KGB trainiertes Gehirn gibt nicht mehr her...

Werbung:

Keine Geschäfte mit Russen, dann schläft man ruhig.

Ziemlich schwierig, keine Geschäfte mit einem Land zu machen, das über so gewaltige Bodenschätze verfügt. Deutschland importiert z.B. etwa ein Drittel seines Erdgases aus Russland ...

Russland ein Volk ohne Kultur,(Stalin hat es ihnen ausgetrieben) ausser dem Saufkultur.

Offensichtlich bist du nie in Russland oder der ehemaligen Sowjetunion gewesen, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn von dir geben!
Dein Jargon ist übrigens nicht weit entfernt von dem der Nazis.

Ziemlich schwierig, keine Geschäfte mit einem Land zu machen, das über so gewaltige Bodenschätze verfügt. Deutschland importiert z.B. etwa ein Drittel seines Erdgases aus Russland ...

Offensichtlich bist du nie in Russland oder der ehemaligen Sowjetunion gewesen, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn von dir geben!
Dein Jargon ist übrigens nicht weit entfernt von dem der Nazis.

Eben weil ich oft dort war kann ich es behaupten, sogar noch unter den Kommunisten...

Ja Russland ist groß, aber Erdgas gibt es wo anderes auch, und Putin ist ein Krimmineller... (Hate er nicht ohne Grund mal das Gas abgedreht..?) Und jetzt erzähl mir nichts von der Ukraine...

Und ich sehe keinen Unterschied zwischen den Nazis und Stalin, und jetzt Putin der Druck auf NGOs macht ohne Grund...

...

Und ich sehe keinen Unterschied zwischen den Nazis und Stalin, ..

Und ich sehe wenigstens einen Unterschied in den Farben der jeweiligen braunen und roten Macht-Ideologien, denen Millionen von Menschen zum Opfer gefallen sind, :ironie: soll ich im Auftrag der Historiker des 2. Welt-Krieges aus den Jahren 1939 - 1945 mitteilen ...:schnl:

Nicht die demokratischen Fehlversuche sind das Problen, sondern, dass der Putin ein Fehlgriff war und die nicht aufgearbeitete Zeit unter Stalin sind das Problem.
Eigentlich hätten über 250000 Mörder die unter Stalins Befehl gewütet haben vor Gericht gestellt werden müssen, was nie geschah... Und Putin weiss es nicht besser, sein auf KGB trainiertes Gehirn gibt nicht mehr her...

warum sollte denn ausgerechnet in Russland die unrühmliche Vergangenheit aufgearbeitet werden? Das wurde noch nicht einmal in Deutschland unter dem enormen Druck durch die Siegermächte wirklich getan. Staaten haben kein Gewissen, sondern nur Kassen.

warum sollte denn ausgerechnet in Russland die unrühmliche Vergangenheit aufgearbeitet werden? Das wurde noch nicht einmal in Deutschland unter dem enormen Druck durch die Siegermächte wirklich getan. Staaten haben kein Gewissen, sondern nur Kassen.

Und genau das wird sich früher oder später auf die nachkommen auswirken...

Aber jetzt ist es schon soweit...?

Einige wenige schwimmen in geld dank Putin, NGOs werden unter druck gesetzt (plötzlich sind es "ausländische Agenten"), unschuldige junge Frauen werden ohne echten Grund eingesperrt ihre Kinder sind dem Putin egal...

Die Zeichen stehen auf Sturm...

Nur die Aufarbeitung, und gerade bei den Russen, kann denen helfen, ansonsten werden sie noch mehr verrohren...

Und ich sehe wenigstens einen Unterschied in den Farben der jeweiligen braunen und roten Macht-Ideologien, denen Millionen von Menschen zum Opfer gefallen sind, :ironie: soll ich im Auftrag der Historiker des 2. Welt-Krieges aus den Jahren 1939 - 1945 mitteilen ...:schnl:

Rot oder Braun; der Tod und der Schmerz bleiben die gleichen...

Werbung:
Zurück
Oben