• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

EarlyBird schrieb:
Nein danke - da lerne ich nur SCHACHTELSATZ- Denken! :lachen:

Wieso? Bist du eine alte Schachtel?:kuss5:

EarlyBird schrieb:
Wie meinst du das? Inwiefern ziehe ich bei Religionen eine Grenze?

Wenn du dich 'nur' einer Religion zugehörig fühlst und denkst.:p

EarlyBird schrieb:
Ich würde mal sagen, die GLÄUBIGEN ziehen welche! :D

Bingo!:winken2:

EarlyBird schrieb:
Denn sie verbieten sich ja, über ihre Glaubenssätze hinauszugehen und zu forschen! :schnl:

Stimmt!

EarlyBird schrieb:
Ich persönlich brauche keinen religiösen Glauben, weil ich meine Mitte gefunden habe. Aber wieso soll das für alle Menschen gelten? :dontknow:

Weil ein Gesetz ein Gesetz ist und keine Ausnahmen kennt. (z.B Schwerelosigkeit) Ein physikalisches Gesetz sortiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wieso? Bist du eine alte Schachtel?:kuss5:

Strenggenommen brauche ich keine Schachtelsätze mehr zu lernen - alle meine Sätze sind Alte-Schachtel-Sätze! :lachen:
Also kann ich mir Kant definitiv sparen! :p

Wenn du dich 'nur' einer Religion zugehörig fühlst und denkst.:p

ICH fühle mich ÜBERHAUPT KEINER Religion zugehörig! :nein:

Weil ein Gesetz ein Gesetz ist und keine Ausnahmen kennt. (z.B Schwerelosigkeit) Ein physikalisches Gesetz sortiert nicht.

Nein - aber es kann durch Gegenkräfte neutralisiert werden - deshalb ist man in Wasser schwerelos - der Auftrieb gleicht die Schwerelosigkeit aus!
Was weiß eine Qualle über Schwerkraft, wenn sie sie nicht erfährt? :dontknow:

EarlyBird schrieb:
Strenggenommen brauche ich keine Schachtelsätze mehr zu lernen - alle meine Sätze sind Alte-Schachtel-Sätze! :lachen:
Also kann ich mir Kant definitiv sparen! :p

Du vielleicht, aber die neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft nicht.:D

EarlyBird schrieb:
Nein - aber es kann durch Gegenkräfte neutralisiert werden - deshalb ist man in Wasser schwerelos - der Auftrieb gleicht die Schwerelosigkeit aus!
Was weiß eine Qualle über Schwerkraft, wenn sie sie nicht erfährt? :dontknow:

Warst du in deinem Zustand auch eine Qualle?:dreh: Eine Qualle denkt ja auch nicht über Grenzen nach.:lachen: Und auch nicht von Trennung von Subjekt und Objekt!

Ich hab doch gewusst, dass euch die Qualle freut!
smilie_wet_005.gif
:bier::bier::bier:

Werbung:
Zurück
Oben