• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

Werbung:
AW: Neue Philosophie als Wissenschafft, die exaktes Wissen schafft!

Um gedanklich etwas zu vereinen
eilt das Doppelte getrennt voraus
Und so ist im Lachen und im Weinen
der neusprachliche Logos-ritt-muss ein exakter Quantenschmaus

Bernies Sage

:sekt:

Guten Appetit!
smilie_wet_005.gif

Kribbelt das eigentlich im Magen, wenn man Quanten schmaust? :dontknow: :mad: :zunge3:

Early 's Bird

Glaube ich dir!
Es dürfte ziemlich schwierig oder sogar unmöglich sein, ein Blatt mit dem HALS zu wenden!
Sogar für Übermenschen! :mad: :kuss5:

Unmöglichkeit kann zu einer wagen Tollheit führen und man sendet dann Signale und hofft auf den Ruf...:kuss1:

.....[....]............

Das ist nur im Suff zu ertragen!:sekt::kuss5::sekt:

Das 'Suffisante im 'Suff is ante' ist das Ding, das 'in sich vor' geht, doch ohne sich mitzunehmen.

Deshalb dreht sich alles und nichts um *doppelte(s) *Nichtsich(t)* - und 'das und die' sind eigentlich völlig unmöglich!

Doch das (anfangs) Unmögliche ist immer erste Voraussetzung für das (später) Mögliche.

Etwas 'frühlaut daneben liegend' - also in der 'Sprachnähe' gesagt:

Das 'Suffisante' ist eine total entnüchterte Tante der Sueffisante.

.......also eine echte "Kategorienfehlerteuflin als Kategorienfehlertäufling"- wo möglich? ....... :hexe:

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Das 'Suffisante im 'Suff is ante' ist das Ding, das 'in sich vor' geht, doch ohne sich mitzunehmen.

Deshalb dreht sich alles und nichts um *doppelte(s) *Nichtsich(t)* - und 'das und die' sind eigentlich völlig unmöglich!

Doch das (anfangs) Unmögliche ist immer erste Voraussetzung für das (später) Mögliche.

Etwas 'frühlaut daneben liegend' - also in der 'Sprachnähe' gesagt:

Das 'Suffisante' ist eine total entnüchterte Tante der Sueffisante.

.......also eine echte "Kategorienfehlerteuflin als Kategorienfehlertäufling"- wo möglich? ....... :hexe:

Bei dir im Kopf scheint sich ja auch ohne Suff viel zu drehen.:dreh: Ich meinte eher eine klare "Nachtsicht" :sekt: Ernüchternd schaue ich in die Gegenwart. Denke über ein "Signal" auf Dunkle Materie nach.:D Eine Herausforderung auf das Unmögliche für eine Neue Philosophie, denke ich.:blume2: "was die Welt im Innersten zusammenhält"

.... Eine Herausforderung auf das Unmögliche für eine Neue Philosophie, denke ich.:blume2: "was die Welt im Innersten zusammenhält"

:ironie: Nicht im Auftrag von FAUST I :nein: soll ich mitteilen, dass nichts die "Welt im Innersten zusammenhält", aber FAUST I konnte ja noch nicht die Schriften/Publikationen von Stephen W. HAWKING und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER kennen - was aber nichts macht ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

:ironie: Nicht im Auftrag von FAUST I :nein: soll ich mitteilen, dass nichts die "Welt im Innersten zusammenhält", aber FAUST I konnte ja noch nicht die Schriften/Publikationen von Stephen W. HAWKING und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER kennen - was aber nichts macht ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Und wiie Goethe ebenfalls schrieb:

Und was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen! :lachen:

Werbung:

Bei dir im Kopf scheint sich ja auch ohne Suff viel zu drehen.:dreh:

Nein, denn ohne Suffisanz (kurz: Suff-Brisanz) als hinreichendem Grund läuft gar nichts, das erkannte schon Gottfried Wilhelm Leibniz:

< Nihil fit sine cause sufficiente >
Frei übersetzt könnte man etwa sagen: Niemand ist fit ohne das Suffisante!

Bernies Sage​

Zurück
Oben