• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Chronologie der Weltgeschichte

Werbung:
Nun, unbewusstes Atmen ist eine Barmherzigkeit unseres Schöpfers. Er hat uns diese Eigenschaft gegeben, damit wir auch nach einem Schlaf noch weiterleben. :)

Ebenso die Atemnot. Es ist wohl noch keinem Selbstmörder gelungen, sich durch Luftanhalten umzubringen. Selbst wenn er bis zur Ohnmächtigkeit die Luft anhält, wird er spätestens dann wieder weiteratmen.
Wenn man davon ausgeht, das es einen Schöpfer gibt… der alle „Ich‘s“ in sich zum Ziel bringen muss… diesen kann dieser Schöpfer bei all diesen „Ich‘s“ nicht gleich viel Aufmerksamkeit entgegen bringen… „gleich viel Aufmerksamkeit“ bei „so vielen Ich‘s“, ich denke so viel Vorstellungskraft besitzt auch ein Schöpfer nicht. Es kann also, wenn es einen Schöpfer gibt, nur so sein: als erster bringt dieser Schöpfer aus sich selbst heraus ein oder mehrere „Ich‘s“ hervor (sozusagen die ersten Kopien), diese befinden sich quasi in der Umlaufbahn des Schöpfers. Diese „Ich‘s“ bringen aus sich selbst heraus wieder „Ich’s“ hervor (sozusagen die zweite Kopien…), diese sich dann „in der Umlaufbahn“ dessen befinden, der sie eben aus sich selbst hervorgebracht hat und das „aus sich selbst hervorbringen“ geht solange weiter… bis wir vom Menschsein sprechen können. Alles hat also seine individuellen Umlaufbahnen… sodass irgendwie alles Zusammenhängt…

Und so muss das auch mit dem globalen Kreislauf sein. Die gemeinsamen Nenner (Wirtschaft, Forschung und dergleichen) müssen erweitert werden, damit die Interessen wie Himmelskörper in einer Umlaufbahn sind

Werbung:
Wenn man davon ausgeht, das es einen Schöpfer gibt… der alle „Ich‘s“ in sich zum Ziel bringen muss… diesen kann dieser Schöpfer bei all diesen „Ich‘s“ nicht gleich viel Aufmerksamkeit entgegen bringen… „gleich viel Aufmerksamkeit“ bei „so vielen Ich‘s“, ich denke so viel Vorstellungskraft besitzt auch ein Schöpfer nicht.
Ab dem Punkt beginnt das fehlerbehaftete Denken des Menschen. Er vergleicht Gott mit seiner eigenen Spezies und - schwupps - wird er Atheist. :(

Viele religiöse Schriften sprechen von eine Ähnlichkeit zwischen Gott und Mensch, doch keine behauptet Äquivalenz.

Zurück
Oben