• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nekrophilie - Abart, Störung oder Privatsache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svensgar

Well-Known Member
Nekrophilie

Aus Unterhaltungen mit angeblich nekrophil geneigten Menschen weiß ich, daß diese gerne den Leichen keinen Wert mehr geben ("was stört es den Verstorbenen, wenn man an seiner Leiche herummacht?"). Meinen Einwand, daß es die Zurückgebliebenen stört, wurde wie ignoriert ("eine Leiche gehört doch niemanden mehr").
Ich habe den Eindruck, daß sich manch Nekrophiler eine Entstigmatisierung wünscht, er sieht seine sexuelle Vorliebe nicht als Grund, als Mensch insgesamt abgelehnt zu werden.
Ich gebe zu, daß ich nekrophile Neigungen nicht verstehen kann, aber sie verstehen möchte. Im denkforum gibt es ordentlich viele Teilnehmer und Gäste, die sollten ja auch alle ihre Lüste haben - statistisch betrachtet, sollten Menschen darunter sein, die mehr erzählen könnten (auch anonym)?

(Mit Absicht habe ich dieses Thema im Ordner Sex und nicht im Ordner Psychologie zur Diskussion gebracht.)

Nein, ich bin nicht nekrophil, ich interessiere mich nur dafür.

Werbung:
AW: Nekrophilie - Abart, Störung oder Privatsache?

Guten Sonntagabend, Svensgar,

ich veranschauliche mal rasch, wenn Du nichts entgegenzusetzen weißt.

"Anja neu"

Anhänge

• DSCI0017.webp
    DSCI0017.webp
    2,3 KB · Aufrufe: 622

7237873bhe.jpg

Besser, Svensgar?

ich veranschauliche mal rasch, wenn Du nichts entgegenzusetzen weißt.

Wenn ich nichts entgegenzusetzen weiß? Ich wollte nur eine sachliche Erörterung anstoßen, nicht unbedingt mit reißerischen Elementen; es geht ja nicht um eine Inszenierung.

hab mir die nekromantik-filme angesehen und hatte da ein ekel- und befremdlichkeitsgefühl. ich halte das für ne abart bzw. perversion.

im tierreich werden tote teilweise gefressen, aber von gefickt hab ich noch nichts gehört. sollte es -abgesehen beim menschentier- dafür aber auch beispiele geben, wärs interessant das zu wissen. vielleicht liegt das dann tatsächlich in irgendeinem programm der natur.

für ne privatsache halte ich es nun nicht, weil auch ein toter seine würde verdient. wie lebt denn ein nekrophiler seine neigung denn aus?

Svensgar, Svensgar, deine Themen sind gewöhnungsbedürftig, selbst hier im DF, wo man an allerlei gewöhnt ist!
Selbstskannibalismus, Nekrophilie - was kommt als nächstes?
Meine Ladylikeheit erlaubt es mir nicht, weiterzudenken, obwohl die Phantasie rege Vorschläge macht ...
@Anja
Ich finde deine Illustration sehr anschaulich ...
Ich glaube auch, mich an ein Gedicht von Ringelnatz zu erinnern, wie jemand seine tote Geliebte "liebte".
Am dritten Tag schillerte sie bereits grünlich - ich bin schon still!

für ne privatsache halte ich es nun nicht, weil auch ein toter seine würde verdient.

wie lebt denn ein nekrophiler seine neigung denn aus?

Na, gut, aber es ist ja auch nicht möglich, zu Lebzeiten die eigene Leiche anderen zu schenken, was ist denn da mit der guten Würde? Vielleicht könnte sich die nekrophile Szene vollständig selbst bedienen (und befriedigen), wenn sie sich organisierte und ihre künftigen Reste als Nachschub für Gleichorientierte bestimmte. Aber solches Verhalten, was eigentlich jedem seine Würde ließe, ist verboten.
Den Nekrophilistern geht es nicht darum, jemandes Würde zu beschädigen, also nicht vorsätzlich, sie sehen in der Leiche keinen Menschenrest, sondern nur verwesendes Material, das sie höchst erregt.

Ich bin kein Fachmann. Eine direkte Befriedigung an Leichen scheint natürlich nur selten möglich. Ich weiß nicht, wieviel da dran ist, aber in Berufen, die mit Leichen zu tun haben, sollen überdurchschnittlich viele Nekrophisten tätig sein (in mehrfacher Hinsicht). Also gibt es oft nur Ersatzbefriedigungen, etwa mit Knochen oder Teilen von Leichen (die zwischendurch anscheinend im Eisschrank gelagert werden).

Na, gut, aber es ist ja auch nicht möglich, zu Lebzeiten die eigene Leiche anderen zu schenken, was ist denn da mit der guten Würde? Vielleicht könnte sich die nekrophile Szene vollständig selbst bedienen (und befriedigen), wenn sie sich organisierte und ihre künftigen Reste als Nachschub für Gleichorientierte bestimmte. Aber solches Verhalten, was eigentlich jedem seine Würde ließe, ist verboten.

Aus gutem Grund, es ist abstoßend, bei aller Toleranz für Fetischbedürfnisse jeder Art.
sie sehen in der Leiche keinen Menschenrest, sondern nur verwesendes Material, das sie höchst erregt.
Das IST menschenwürdeverletzend!
Obwohl ich natürlich weiß, dass nichts unmöglich ist auf dem Gebiet der Fetische...
Manche Menschen werden durch Steine erregt, andere durch fehlende Gliedmaßen, Nekrophile durch verwesendes Fleisch - ausgesucht haben sie es sich bestimmt nicht!
Eigentlich können sie einem leid tun, wenn es nicht so gruselig wäre!
Aber da soll mir noch einer sagen, dass der Mensch nicht determiniert ist!

Hallo,
die Ausdrucksweise hat etwas lächerliches oder vielleicht eher etwas lüsternes an diesen Themen dabei ist es normale Realität, selten aber vorhanden.
Menschen mit nekrophilen Neigungen haben meist ein Trauma erlebt und somit eine Störung, schwierig ist der Umgang mit diesen Neigungen im Alltag.
Eine abgeschwächte Form dieser sexuellen Begierde ist die Befriedigung an schlafenden Menschen, auch sie zeigen keinerlei Reaktion.
Daran ist zu erkennen, dass eine latente nicht ausgelebte Nekrophilie in jedem Menschen schlummert, denn wer träumt nicht davon die absolute Macht
über den Partner zu haben. K.o.-Tropfen ist ein weiterer Fakt in der Realität.
Interessant ist ob es auch nekrophile Frauen gibt, sie haben es noch schwerer ihre Lüste auszuleben wenn sie heterosexuell veranlagt sind.

Ansonsten stellt sich die Frage als heterosexueller Single-Mann ob es nicht leichter ist an eine Frau als Leiche zu kommt zur sexuellen Befriedigung
als an eine lebende Geliebte wenn man schüchtern ist.

Werbung:

... Eine abgeschwächte Form dieser sexuellen Begierde ist die Befriedigung an schlafenden Menschen, auch sie zeigen keinerlei Reaktion.

Nein, das haben Sie sich ausgedacht. Es geht Nekrophilen nicht um den Umstand, daß der "Partner" keinerlei Reaktion zeigt. Es geht um die Leiche an sich, die unausweichlich keinerlei Reaktionen zeigt, aber nicht deswegen bevorzugt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben