• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationalratswahlen in Österreich 2019

Nach der Kandidatenliste (https://www.gruene.at/themen/demokr...ne-bundesliste-fuer-die-nationalratswahl-2019)
der Grünen schauts so aus, wobei der Bezug zur sozialen Umsetzung - schwache Vertretung in der Gewerkschaft, Arbeiterkammer - leider (ein altes Manko in Österreich) - fehlt
https://gruene.at/partei/programm/wahlprogramme
Ich glaube so war das nicht gemeint mit den Fachleuten. Aber meinen Glückwunsch an die Grünen :):) Die waren in Wien sehr stark :D Hab mich echt gefreut.
Ich glaube das war so gemeint, dass sich experten um wichtige themen kümmrn und auch darum wie man sie angeht oder mit welcher Dringlichkeit.
Da Probleme wird dabei eben sein, dass nicht jeder sie als experten anerkennen wird und auch der soziale Aspekt nicht vergessen werden darf.Und wer sind die "experten" für soziale Aspekte? NGO's?
Ich frag mich wer die einsetzen soll und was für experten. Ich würde da (auch)Wissenschaftler sehen.(zB beim Thema Klimawandel)
 
Werbung:
dass sich experten um wichtige themen kümmrn und auch darum wie man sie angeht oder mit welcher Dringlichkeit.
.....Das "geschieht" doch längst! In den "Ministerien" sitzen mit Masse "Experten", die auf "Grund der Budgetlage" und vieler "anderer Parameter" die "Sacharbeit" leisten! Der "vorstehende Minister" gibt bloß die "politische Richtung" vor!.....

meint plotin
 
.....Das "geschieht" doch längst! In den "Ministerien" sitzen mit Masse "Experten", die auf "Grund der Budgetlage" und vieler "anderer Parameter" die "Sacharbeit" leisten! Der "vorstehende Minister" gibt bloß die "politische Richtung" vor!.....

meint plotin
Da muss an 5Zeichen gehen. Ich versuch zu verstehen wie er das gemeint hat.
 
Und gestern wieder ein Sommer(nach)Gespräch mit dieser uuunmöglichen Thurnherr, das an Lächerlichkeit und Peinlichkeit kaum zu überbieten war!

Herr Wolfgang Rosam versuchte zwar wiederholt, das Gewäsch dieser Runde zurechtzurücken, ... umsonst, zuviel der Doofheit!

Der ORF bringt immer wieder spannende Dokumentationen - Aber für diese Runden sollte er sich ordentlich genieren!

ORF-ZIB´s sind zur Märchenstunde mutiert.
Und richtig die Thurnherr; sie hört gar nicht zu, sondern quatscht permanent rein und unterbricht den Gedankengang des Befragten andauernd. Fuchtelt mit den Händen, der Solitär an ihre Händen (von Steuergeldern gekauft, man sieht welch Schweinegeld die verdienen) ist nach innen gedreht. Stellt Fragen die den Zuschauer gar nicht interessieren usw usw....
 
Wien ist grüner gedworden - jedenfalls am Papier ... :blume1:

Grüne massiv von Briefwahl profitiert
https://www.diepresse.com/5698891/grune-in-wien-massiv-von-briefwahl-profitiert

Nach der Montags-Auszählung liegen die Grünen nun in zehn Wiener Bezirken vorne.
Das ist mehr als die SPÖ oder die ÖVP für sich reklamieren dürfen, die in acht bzw. fünf Bezirken den ersten Platz erringen konnten.

Das beweist nur wie leicht man die Jugend manipulieren kann. Aber so viel haben die Grünen gar nicht dazu gewonnen, sie hatten schon mal ca. 12,5 % bevor sie rausgeflogen sind. Sie haben nur das zurückbekommen was sie an SPÖ und Pilz verloren haben.
 
Ja. Schon diese Trennung, Politiker hier, Volk da, begründet den Mißerfolg. Keine Parteien, keine Personen "erwählen" sondern gemeinsam Sachthemen professionell bearbeiten. Weg von der Imitation althergebrachter Volk-Führer-Struktur, hin zu echter Demokratie.

Zustimmung volle!
Und wenn es einen Himmel gäbe, dann würden jetzt *die Arnachisten Leopold Kohr
oder Bakunin* herunter lächeln!

Aber die einstige Studenten und Arbeiter Bewegung, die gibt es halt nicht (mehr!)
Der Mensch im goldenen Westen ist auch
müde, träge und bequem geworden!

Wenn jemand trotzdem Deine Vision verwirklichen wollte, dann müsste er
halt auf die Straße um Mitbewerber...

Gestern gab es auf ARTE eine Doku über und mit *Gorbatschow* stark berührend!
Der Interviewer fragte ihn, was er auf seinem Grabstein geschrieben haben möchte:
*Wir haben es versucht*

In diesem Sinne verstehe ich
(NICHT alle, aber) einige Gruppen von Politikern, die es dennoch und trotzdem *versuchen*
-!
 
Werbung:
Jo, der SPÖ fehlen Leute mit echter Ausstrahlung. Jahrelanger ''Freunderlverkehr'' macht leer
und generiert Versorgungsposten-Schablonen(sprachler) ... :saugen:
Egal mit welchen Leuten die Sozis antreten, sie haben alle Glaubwürdigkeit verloren. Es hilft nicht den wichtigsten Problem zu negieren. Das Asylproblem. Da können sie vom "Menschlichkeit" noch so viel plappern. Den Menschen interessiert nur eines; wie bekommt man die Migranten wieder los. Dann erst kommt vielleicht das Klima, was ja auch ziemlich aufgepauscht wurde. Die Jugend scheint darauf reinzufallen. Und jene die hinter diesen Klimahysterie stehen verdienen sicher sehr gut daran, da geht es um das knallharte Geschäft.
 
Zurück
Oben