• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nation, Nationalstolz ????

Und wieder einmal zeigt sich, daß in den alten Sprichwörtern, wie z.B.
"Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz"
sehr viel Wahrheit steckt......
 
Werbung:
Und wieder einmal zeigt sich, daß in den alten Sprichwörtern, wie z.B.
"Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz"
sehr viel Wahrheit steckt......

Es sind eben Menschen, die dumm und stolz zugleich sein können, was aber nicht bedeuten muß, daß es dumm wäre, zum Beispiel auf eine Zugehörigkeit stolz zu sein.
 
"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten
den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte." (Arthur Schopenhauer)

D.h. der Nationalstolz bzw. der Patriotismus sind Ausgrenzend und deshalb sind sie wie Gift in Sachen Integration.
Im Prinzip müsste man die Nationalhymne verbieten und sie durch erfolgreiche Songs wie z.B. von Andreas Bourani „Auf uns“ usw. ersetzen.
 
Kündigung wegen Flüchtlingen: Mieter in Nieheim (NRW) müssen wegen Eigenbedarf ausziehen.

Darf man auf den Nieheimer Bürgermeister stolz sein, der seinen Bürgern den Stolz nimmt, indem er ihnen zeigt was sie wert sind?

War er Humanistisch (Eine Chance für Neubürger) oder Materialistisch (Hochqualifizierte Sklaven) orientiert?

http://www.focus.de/politik/ausland...luechtlinge-einziehen-koennen_id_4968017.html

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=nieheim+kündigung+wegen+flüchtlingen

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#tbm=vid&q=familie+muss+haus+für+Flüchtlinge+räumen
 
Zu dieser Beurteilung kann man kommen,
soferne man die Wortmeldungen tierisch ernst nimmt,

was aber zumindest für meinen Wortwechsel mit Anideos,
deutlich an den Smileys erkennbar, nicht zutrifft.

Um das unmissverständlich klarzustellen:

Ich habe nicht behauptet, dass alle ihre Partner
nach den gleichen Kriterien auswählen;

und schon garnicht habe ich behauptet,
dass alle auch den Partner kriegen, den sie gerne hätten.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Kurz, deine Liste ist eine Wunschliste, keine Auflistung von Auswahlkriterien.
 
Frage, dürften Deutsche die aus ihren Wohnungen vertrieben werden, auch in einem Land in der EU um Asyl anfragen?
Da sie von der Politik, wegen höherwertigeren Neubürgern vertrieben wurden, :schritt:
könnten sie sich als Diskriminierte oder als politisch Verfolgte ausgeben!? :rolleyes:

Im Prinzip sind die Gekündeten Deutschen weniger wert als die ca. 700 000 Geduldeten
Flüchtlinge, die faktisch keinerlei Rechtsanspruch auf eine Dauerbleibe haben! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten
den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte." (Arthur Schopenhauer)

Was dem Schopi recht, kann mir doch locker billig sein.

Frage, dürften Deutsche die aus ihren Wohnungen vertrieben werden, auch in einem Land in der EU um Asyl anfragen?

Wozu denn das? Die können doch einfach eine bessere und günstigere Wohnung mieten oder sich die Wohnung mit den Flüchtlingen teilen. Das macht sich doch gut zum St. Martins Fest und da muß sich die kleine Familie auch nicht alleine mit der Martinsgans herumquälen, sondern kann frohen Herzens teilen und dem Herrn danken für die Gelegenheit, sich doch endlich mal als guter Mensch beweisen zu können.

Was will ein guter Deutscher denn mehr?
 
Was dem Schopi recht, kann mir doch locker billig sein.

:nein:Ich bitte um etwas mehr Respekt, denn der Hr. Schopenhauer war ein großartiger Philosoph!
:rolleyes: Ich dachte da an Ungarn bzw. Banat als Aufnahmeland, die würden mit
Handkuss das christliche D Pack aufnehmen, d.h. je mehr Nazi, desto besser.

Die können doch einfach eine bessere und günstigere Wohnung mieten

Dass ist ein Denkfehler ihrerseits! Denn wenn etwas Besseres frei gewesen wäre, hätte die Stadt
diese bessere Wohnung „mit Sicherheit bevorzugt“ an die neuen Facharbeiter vergeben! o_O

oder sich die Wohnung mit den Flüchtlingen teilen.

:eek: Geht’s noch? Niemals würden Moslems ihr neu errungenes Reich mit einem Kuffar-Pack teilen!

Das macht sich doch gut zum St. Martins Fest und da muß sich die kleine Familie auch nicht alleine mit der Martinsgans herumquälen, sondern kann frohen Herzens teilen und dem Herrn danken für die Gelegenheit, sich doch endlich mal als guter Mensch beweisen zu können.

Was macht so ein guter Mensch mit einer dummen Gans? :confused:
Wir er ihr den Hals umdrehen, sie rupfen, sie ausschlachten, sie stopfen und braten? :sabber:

Was will ein guter Deutscher denn mehr?

Ein guter und vorbildlicher Deutscher soll den Neubürgern sein Hab und Gut incl. Arbeitsplatz überlassen, :)
ihnen beim Einzug behilflich sein und sie hernach aus den Staub machen bzw. Auswandern. ;)
 
Werbung:
Hr. Schopenhauer war ein großartiger Philosoph!

Mag sein, aber ich bin ein großartiger Mensch und kein Misanthrop. Schopenhauer hingegen gilt allgemein als ein Misanthrop.


Ich dachte da an Ungarn bzw. Banat als Aufnahmeland, die würden mit
Handkuss das christliche D Pack aufnehmen, d.h. je mehr Nazi, desto besser.

Aber wir leben doch in einem Rechtsstaat mit einer FDGO.


Dass ist ein Denkfehler ihrerseits! Denn wenn etwas Besseres frei gewesen wäre, hätte die Stadt
diese bessere Wohnung „mit Sicherheit bevorzugt“ an die neuen Facharbeiter vergeben! o_O

Aber doch nur, wenn die Kommune ohne Einschränkungen den Haushalt bestimmen darf.

Geht’s noch? Niemals würden Moslems ihr neu errungenes Reich mit einem Kuffar-Pack teilen!

Glaube ich nicht. Die arbeiten doch ganz friedlich mit Ungläubigen zusammen und teilen sich die Mietskasernen mit ungläubigen Deutschen.

den Hals umdrehen, sie rupfen, sie ausschlachten, sie stopfen und braten? :sabber:

Carnivorisch geprägte Primaten machen einen Kult daraus.


Ein guter und vorbildlicher Deutscher soll den Neubürgern sein Hab und Gut incl. Arbeitsplatz überlassen, :)
ihnen beim Einzug behilflich sein und sie hernach aus den Staub machen bzw. Auswandern. ;)

Das war einmal. Der Bezug zum Christentum stirbt ab.
 
Zurück
Oben