• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nach Anerkennung suchen

Werbung:
AW: nach Anerkennung suchen

Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht respektieren die deutschen Behörden das Grundgesetz. Der einfache Bürger verwechselt aber schon mal gerne "Respekt" mit "Rührung". Anstatt beim Wort "Rechtsstaat" einfach nur grundlos zu nicken und zu staunen...
 
AW: nach Anerkennung suchen

Was bedeutet es, jemanden anzuerkennen? Was wird genau anerkannt?

Ja, Wertschätzung der gesamten Individualität, so wie sie (zeitlich sich verändernd) ist.
Im Gegensatz dazu steht das Bedürfnis, jemanden so zu erziehen, daß er/sie möglichst gut die eigenen Bedürfnisse erfüllt.
 
AW: nach Anerkennung suchen

Es interessiert mich, weil es ein interessantes Thema ist. Ich habe gehört, dass andere nach Anerkennung heischen und selbst erlebt, wie Personen übertrieben gelobt werden. Mein Eindruck ist, sie mögen es und fühlen sich besser.

Natürlich möchte ich auch Anerkennung, wer will das nicht. Aber was ist eine wertvolle Anerkennung? Wie zeigt sie sich?

In der heutigen Leistungsgesellschaft zählt nur, wer gewisse Normen erfüllt, unabhängig von seinen Voraussetzungen.

Was würdest Du an einem Mann anerkennen?

Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat, heischt nicht nach Anerkennung. Er hat es nicht nötig. Natürlich will jeder Mensch Anerkennung. Im Idealfall bekommt er die durch seine Mitmenschen und die Freunde mit denen er sich umgibt.
Was ich an einem Mann anerkenne? Charakter, Standfestigkeit, Freundlichkeit, Intelligenz...gibt so einiges, was ich anerkenne.
 
AW: nach Anerkennung suchen

Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat, heischt nicht nach Anerkennung. Er hat es nicht nötig. Natürlich will jeder Mensch Anerkennung. Im Idealfall bekommt er die durch seine Mitmenschen und die Freunde mit denen er sich umgibt.
Was ich an einem Mann anerkenne? Charakter, Standfestigkeit, Freundlichkeit, Intelligenz...gibt so einiges, was ich anerkenne.


Was heißt Charakter?


Gibt es Männer mit Charakter?
 
AW: nach Anerkennung suchen

Was heißt Charakter?


Gibt es Männer mit Charakter?

Nun ja, eigentlich sind es alle Eigenschaften eines Menschen, die seinen Charakter aus machen. In diesem Fall meine ich, dass vorallem die nachfolgenden Merkmale ausgeprägt sind. Und ja, ein Mann kann die haben, auch wenn natürlich keiner "perfekt" ist.
 
AW: nach Anerkennung suchen

Jeder Mensch braucht Anerkennung. Es ist ein Bedürfnis. Wie läuft zwischenmenschliche Anerkennung optimal ab, damit man nicht danach suchen braucht?


Hallo Johann Wilhelm!

Wir haben die Anerkennung, wir haben das Lob, und wir kennen
Aufmerksamkeit -s u ch e n-
Weil, von wegen "suchen"

So meine ich, dass auch uns Lebewesen-Mensch ein Bedürfnis nach
Aufmerksamkeit -s u ch e n- angeboren ist: Schon Neugeborene
s u ch e n
nach Geborgenheit-Nahrung-Wärme---Wir zählen das alles zum Selbsterhaltungstrieb, wie eh jeder weiß; ich glaube, dass wir diese
"Funktion" auch später beibehalten.

Aber "Lob" nimmt für mich eine total andere Rolle ein. Lob ist, so
meine ich, verzichtbar; auch bei Kindern.

"Anerkennung" aber ist etwas Wunderbares, weil da ein Mensch
-ob klein oder groß- e h r l i ch von jemandem geschätzt wird.
Ich glaube jeder Mensch freut sich über "Anerkennung" Wir spüren dabei,
dass wir mit unserer Handlungsweise oder mit unseren Ratschlägen ---usw....
von jemandem aufrichtig geschätzt werden.

Ich glaube, Du meinst es so in etwa.
 
AW: nach Anerkennung suchen

Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat, heischt nicht nach Anerkennung. Er hat es nicht nötig. Natürlich will jeder Mensch Anerkennung. Im Idealfall bekommt er die durch seine Mitmenschen und die Freunde mit denen er sich umgibt.
Was ich an einem Mann anerkenne? Charakter, Standfestigkeit, Freundlichkeit, Intelligenz...gibt so einiges, was ich anerkenne.

Was meinst Du mit Standfestigkeit genau?
 
AW: nach Anerkennung suchen

Hallo Johann Wilhelm!

Wir haben die Anerkennung, wir haben das Lob, und wir kennen
Aufmerksamkeit -s u ch e n-
Weil, von wegen "suchen"

So meine ich, dass auch uns Lebewesen-Mensch ein Bedürfnis nach
Aufmerksamkeit -s u ch e n- angeboren ist: Schon Neugeborene
s u ch e n
nach Geborgenheit-Nahrung-Wärme---Wir zählen das alles zum Selbsterhaltungstrieb, wie eh jeder weiß; ich glaube, dass wir diese
"Funktion" auch später beibehalten.

Aber "Lob" nimmt für mich eine total andere Rolle ein. Lob ist, so
meine ich, verzichtbar; auch bei Kindern.

"Anerkennung" aber ist etwas Wunderbares, weil da ein Mensch
-ob klein oder groß- e h r l i ch von jemandem geschätzt wird.
Ich glaube jeder Mensch freut sich über "Anerkennung" Wir spüren dabei,
dass wir mit unserer Handlungsweise oder mit unseren Ratschlägen ---usw....
von jemandem aufrichtig geschätzt werden.

Ich glaube, Du meinst es so in etwa.
Hallo FreniIshtar,

vielleicht sind wir wie Atome, die sich verbinden wollen. Allein ist man schwach und man sucht deshalb nach einer Verbindung. Man bekommt bei einer innigen Verbindung das Gefühl, es kann nichts passieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben