Frischling
Well-Known Member
Zitat von Frischling: ↑Wie könnte denn ein Mann Sünden vergeben, der laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammen will, die sich nicht zum dreifaltigen Gott bekehren? Wie könnte der Mann Sünden vergeben, der das Lieben der Feinde gefordert hat, sich seinerseits laut Matth. 25, 41-46 aber an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will? Also ein Mann, der laut Matth. 16, 27+28 das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte und in seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 SEINEN Zuhörern geschildert hat, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben? Der Mann, der nach dem Willen eines Allmächtigen am Kreuz gestorben sein soll, hat sich doch leicht erkennbar wie alle anderen Weltuntergangs-Propheten geirrt!
Also glauben Sie nicht an die Kreuzigung Jesu Christi?
Ich glaube nicht daran, dass Jesu Christi das Leiden und Sterben von einem Allmächtigen Schöpfer der Himmel und der Erden vorbestimmt war und dass er nach Willen dieses Gottes am Kreuz verreckt ist. Dass aber ein verwirrter religiöser Eiferer und nachweislich gescheiterter Weltuntergangsprophet, der dem jüdischen Klerus mehr als ein Dorn im Auge war, damals hingerichtet wurde, erscheint mir aber glaubhaft.
Ich glaube aber nicht, dass im JETZT die Horrorgeschichten von einem denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und der "Ungläubige mit Höllenstrafen belegen will, wie das ja unbestreitbar in der Bibel steht, noch etwas Sinnvolles für das friedliche Miteinander ALLER Menschen aller Kulturen und Religionen beitragen kann. Dazu sind die Lügen von einem rachsüchtigen Feind der Religionsfreiheit sowohl in der Bibel als auch im Tanach und dem Koran NICHT geeignet. Das hat die Geschichte nach meiner Meinung zweifelsfrei bewiesen!