• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos Jesus

Zitat von Frischling: Wie könnte denn ein Mann Sünden vergeben, der laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammen will, die sich nicht zum dreifaltigen Gott bekehren? Wie könnte der Mann Sünden vergeben, der das Lieben der Feinde gefordert hat, sich seinerseits laut Matth. 25, 41-46 aber an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will? Also ein Mann, der laut Matth. 16, 27+28 das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte und in seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 SEINEN Zuhörern geschildert hat, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben? Der Mann, der nach dem Willen eines Allmächtigen am Kreuz gestorben sein soll, hat sich doch leicht erkennbar wie alle anderen Weltuntergangs-Propheten geirrt!

Also glauben Sie nicht an die Kreuzigung Jesu Christi?

Ich glaube nicht daran, dass Jesu Christi das Leiden und Sterben von einem Allmächtigen Schöpfer der Himmel und der Erden vorbestimmt war und dass er nach Willen dieses Gottes am Kreuz verreckt ist. Dass aber ein verwirrter religiöser Eiferer und nachweislich gescheiterter Weltuntergangsprophet, der dem jüdischen Klerus mehr als ein Dorn im Auge war, damals hingerichtet wurde, erscheint mir aber glaubhaft.

Ich glaube aber nicht, dass im JETZT die Horrorgeschichten von einem denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und der "Ungläubige mit Höllenstrafen belegen will, wie das ja unbestreitbar in der Bibel steht, noch etwas Sinnvolles für das friedliche Miteinander ALLER Menschen aller Kulturen und Religionen beitragen kann. Dazu sind die Lügen von einem rachsüchtigen Feind der Religionsfreiheit sowohl in der Bibel als auch im Tanach und dem Koran NICHT geeignet. Das hat die Geschichte nach meiner Meinung zweifelsfrei bewiesen!

Werbung:
Ich glaube nicht daran, dass Jesu Christi das Leiden und Sterben von einem Allmächtigen Schöpfer der Himmel und der Erden vorbestimmt war und dass er nach Willen dieses Gottes am Kreuz verreckt ist. Dass aber ein verwirrter religiöser Eiferer und nachweislich gescheiterter Weltuntergangsprophet, der dem jüdischen Klerus mehr als ein Dorn im Auge war, damals hingerichtet wurde, erscheint mir aber glaubhaft.

Ich glaube aber nicht, dass im JETZT die Horrorgeschichten von einem denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und der "Ungläubige mit Höllenstrafen belegen will, wie das ja unbestreitbar in der Bibel steht, noch etwas Sinnvolles für das friedliche Miteinander ALLER Menschen aller Kulturen und Religionen beitragen kann. Dazu sind die Lügen von einem rachsüchtigen Feind der Religionsfreiheit sowohl in der Bibel als auch im Tanach und dem Koran NICHT geeignet. Das hat die Geschichte nach meiner Meinung zweifelsfrei bewiesen!
Das war deutlich. Ich respektiere jedermanns Meinung, teile aber Deine nicht.

Es betrifft nicht nur die Katholiken, was die tatsächliche Beachtung der Gesetze bzw. der Forderungen Jesu Christi anbelangt. Auch die andern Landeskirchen (Protestanten, Lutherane etc.) sowie die unzähligen Freikirchen frönen dem "Weichspülglauben". Durch den Tod am Kreuz hat uns ja Jesus von der ewigen Verdammnsi befreit. Und es wird weitergesündigt!
Sündigen im Geist wenn Mann/Frau es als Sünde empfindet:dontknow:
Tod am Kreuz und Verbrennung der Hexe auf dem Scheiterhaufen ist gar nicht soweit weg von einander,Grund genug den Glauben als solches zusehen was er darstellt,eine metaphysische Welt die auch noch ernst genommen wird und von der ewigen Verdummung befreien soll,kann ich nicht verstehen.
Sünde ist was wer sagt:dontknow:gibt es den Sünden:dontknow:wider das Gewissen tun ,drückt es noch nicht aus:dontknow:

Sündigen im Geist wenn Mann/Frau es als Sünde empfindet:dontknow:
Tod am Kreuz und Verbrennung der Hexe auf dem Scheiterhaufen ist gar nicht soweit weg von einander,Grund genug den Glauben als solches zusehen was er darstellt,eine metaphysische Welt die auch noch ernst genommen wird und von der ewigen Verdummung befreien soll,kann ich nicht verstehen.
Sünde ist was wer sagt:dontknow:gibt es den Sünden:dontknow:wider das Gewissen tun ,drückt es noch nicht aus:dontknow:
Sorry, aber Deine Aussagen (vor allem der letzte Satz) sind für mich noch etwas erklärungsbedürftig. Kurz gefragt: Glaubst Du an Jesus Christus oder bist Du Atheist?

Ich k
Sorry, aber Deine Aussagen (vor allem der letzte Satz) sind für mich noch etwas erklärungsbedürftig. Kurz gefragt: Glaubst Du an Jesus Christus oder bist Du Atheist?
Ich kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,aber beide essen.Ich denke Jesus war nett,aber Gott:dontknow:
Passt nicht und in diesem Widerspruch leben wir,den Jesus lebte im Widerspruch,was aber nichts macht,denn das kann jeder:blume2:
Alles ist gut ,nichts muss gut werden:blume2:

Ok. Deine Frage ist zum Teil berechtigt. Habe sie aber nicht Dir gestellt und ich frage Dich nun gleichfalls, anders formuliert: Glaubst Du an eine höhere Macht bzw. Göttlichkeit? Wenn nein, was bist Du dann ? Kein Atheist? Im übrigen bin ich kein Sektierer. Jeder kann nach seiner Fasson "glauben" oder eben nicht. Echten Atheisten zolle ich sogar Achtung und Respekt. Wir können uns, lieber Muzmuz gerne darüber unterhalten, was ich mit 'echtem' Atheismus meine. Gut anschnallen bitte.

Werbung:
Zitat von Frischling:

Das war deutlich. Ich respektiere jedermanns Meinung, teile aber Deine nicht.

Ich zumindest respektiere etwa die Meinung der rkK nicht, laut von den Schriften zu bekennen ist, dass in ihnen sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit steht, die Gott den Menschen mitteilen wollte.

Aber bist Du denn nicht der Meinung, dass in der Bibel der darin beschriebene Gott als intoleranter Gegner der Religionsfreiheit behauptet wird, der sich laut seinen Zehn Geboten an völlig unschuldigen Kinder bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die einem anderen Gott gedient haben? Bist Du nicht der Meinung, dass von diesem Gott behauptet wird, dass er laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren und der laut Off. 21, 8 "Ungläubige" mit Höllenstrafen belegen will und der letztlich laut Matth. 28, 19 gefordert hat, dass ALLE Nationen auf den dreifaltigen Gott der Christen getauft werden sollen?

Also ich lese das so in der Bibel und ich weiß, dass solche Aussagen extrem negative Folgen haben können, die ich hier schon geschildert habe. So erklärten mir drei Jugendliche einer Neuapostolischen Kirche ihre Vorurteile gegen Moslems so: solche Menschen werden von Jesu Christi ja VERDAMMT!

Waren das gottverdammte Lügner, diese Jugendlichen?

Zurück
Oben