• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord an Osama Bin Laden

AW: Mord an Osama Bin Laden

@naturverbunden

Ein Gutmensch ist also einer, welcher nach außen hin als Guter Mensch wirken möchte, es ihm jedoch kein Herzensbedürfnis ist, gut zu sein....

das habe ich nicht gesagt :(
ein Gutmensch ist gut in seiner Naivität...
er möchte Wohlstand für alle und denkt, die Fleißigen werden sich wohl schon (weil das arbeiten ihnen ja soviel Spaß macht) den Buckel krumm arbeiten für die Faulen (oder er glaubt an die Heinzemännchen)...

er möchte die schlimmsten Mörder und Sexualstraftäter therapieren und sie wieder freilassen, wenn sie sagen: jetzt bin ich geheilt....

er möchte sich seine Steckdosen grün anpinseln in der Hoffnung, daß dann "sauberer Strom" da raus kommt und sehr billig ist, denn die sonne schickt ja keine Rechnung....

er möchte alle Verfolgten und sozial entwurzelten Menschen ins Land lassen in der Hoffnung, die werden dann fleißig unseren Wohlstand mehren und unsere Kultur bereichern...

nein...der typische Gutmensch ist nichtbösartig, aber er träumt sich was zurecht... er will sich und anderen den Pelz waschen ohne ihn naß zu machen...und wenn man ihn gewähren läßt, gibt es bald für alle ein böses Erwachen aus diesen Träumen

Werbung:

Wem soll so ein Entwurf von einem sogenannten Gutmenschen nutzen? :dontknow: Ich kenne so jemanden nicht. :nein:

das habe ich nicht gesagt :(
ein Gutmensch ist gut in seiner Naivität...
er möchte Wohlstand für alle und denkt, die Fleißigen werden sich wohl schon (weil das arbeiten ihnen ja soviel Spaß macht) den Buckel krumm arbeiten für die Faulen (oder er glaubt an die Heinzemännchen)...

er möchte die schlimmsten Mörder und Sexualstraftäter therapieren und sie wieder freilassen, wenn sie sagen: jetzt bin ich geheilt....

er möchte sich seine Steckdosen grün anpinseln in der Hoffnung, daß dann "sauberer Strom" da raus kommt und sehr billig ist, denn die sonne schickt ja keine Rechnung....

er möchte alle Verfolgten und sozial entwurzelten Menschen ins Land lassen in der Hoffnung, die werden dann fleißig unseren Wohlstand mehren und unsere Kultur bereichern...

nein...der typische Gutmensch ist nichtbösartig, aber er träumt sich was zurecht... er will sich und anderen den Pelz waschen ohne ihn naß zu machen...und wenn man ihn gewähren läßt, gibt es bald für alle ein böses Erwachen aus diesen Träumen

Deine Beiträge werden immer besser ~
eben noch ein Schlechtmensch
und nun ein naiver Realist, ohne Traum,, dafür mit viel Traumatas...

Gute Besserung
wünscht
Axl

Wem soll so ein Entwurf von einem sogenannten Gutmenschen nutzen? :dontknow: Ich kenne so jemanden nicht. :nein:

Entwürfe für Gutmenschen werden immer wieder bei einem guten Wein auf einem Gut getroffen. Oder in aller Güte abgeschrieben. Das beginnt in etwa so, wie wenn eine Katze, um naturverbundener dazustehen, Gras frisst.

Schreibt der Schlechtmensch ~
der wohl im Binärdenkmodus hängen geblieben ist...

S.g. AFD

Du hast es da besser, in deinen aktiven binärdenkfreien Weltdenksimulationen, deiner Pipi Langstrumpfwelt: 2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....

L.G. Belair57

Die Ideen/Handlungen der Gutmenschen sind immer von guter Natur, nur fehlt den Gutmenschen komplett die Fähigkeit sich Gedanken über die langfristigen Konsequenzen ihrer, auf den ersten Blick, guten Ideen/Handlungen zu machen. Sie sitzen in der Falle des Kurzzeitdenkens.

Na ?
Sind alle mal wieder auf dem süffisanten Nebengleis der Selbstbespiegelung gelandet ?
Vielleicht solltet ihr mal das Thema bearbeiten.-
Perivisor

Osama war ein schlechter Mensch... das ist wohl hier consens.

gute Menschen freuen sich, daß es diesen schlechten Menschen nicht mehr gibt (gibt es hier gute Menschen, die das bestreiten?)

Gutmenschen argumentieren: man hätte ihn fangen und ihm seine Untaten vorhalten können... da er nach der Gutmenschen-Moral nicht hingerichtet werden darf, beibt nur, ihn solange unter Berücksichtigung seiner Menschenwürde festzuhalten bis er die Gutmenschen davon überzeugt hat, daß er ein friedfertiger Mensch geworden ist und dies bei einem Freigang auch unter Beweis stellen sollte....

Werbung:

Entwürfe für Gutmenschen werden immer wieder bei einem guten Wein auf einem Gut getroffen. Oder in aller Güte abgeschrieben. ...

Wenn das der Ex-Dr.iur. aus der ChristlichSaudummenUnion und die Europa-Abgeordnete Frau Dr. Silvana Koch-Mehrin aus der FreienDummenPartei lesen ...(wegen dem Abgeschriebenen...):lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben