• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord an Osama Bin Laden

AW: Mord an Osama Bin Laden

ich weiß nicht, welche Darstellung richtig ist, ich bin weder in der Lage Ortsbesichtigungen vorzunehmen, noch historisch relevante Dokumente einzusehen. Ich bin seit Jahrzehnten politisch interessiert und verfolge das Weltgeschehen unter Kenntnisnahme verschiedener Darstellungen und Kommentare und bilde mir ein Urteil.
Daß ich dabei nicht einfach immer mit dem aktuellen Mainstream konform bin, das liegt an meiner kritischen Bewertung, am Aussondern von wenig glaubwürdigen Informationen.
Im Fall Osama ist es mir geläufig, daß er zur Zeit der sowjetischen Invasion in Afghanistan von den Amis nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" behandelt wurde, ebenso wie Saddam, der als der ärgste Feind des iranischen Mullah-Regimes galt.
Aber spätestens seit der Attentate auf US-Botschaften in Kenia und Tansania in 1998 (bei denen nachweislich Sprengstoff verwendet wurde aus den Beständen, die Osama von den Amis im Kampf gegen die Sowjets erhalten hatte) wurde klar, daß er sich jetzt gegen seinen ehemaligen Verbündeten gewandt hatte.
Also: nach meiner Einschätzung steckt in den von dir verlinkten MM-Berichten ein großer Teil journalistische Phantasie :)

Aha: ...Sprengstoff aus den Beständen, die Osama von den Amis ... erhalten hatte...!!! Warum nicht gleich : US-Sprengstoff ? Denn ein solcher wird es dann ja wohl gewesen sein.-
Ich bin sicher, daß das WTC von den USA selber bewußt gesprengt wurde, da ich die Filmschleife während des sogenannten Attentats mindestens zwanzigmal im damaligen Fernsehen gesehen habe ( Herr Köppel moderierte).
Etwa 5 Minuten nach dem Einschlag der ersten Maschine gab es ca. 10 Stockwerke unterhalb der Einschlagstelle eine gewaltige Explosion bei welcher aus allen Fensterfronten des WTC-Gebäudes gleichzeitig Feuerstöße zu sehen waren. Diese Filmsequenz ist danach nie wieder gezeigt worden. Aber ich habe sie gesehen. Ein paar Freunde und Bekannte auch, die meisten Leute fatalerweise allerdings nicht.
Um also klar sehen zu können was dort passierte, benötige ich keine Verschwörungstheorie.-
Der Mord an OBL ist ein brutaler, widerwärtiger, perverser Mord im offiziellen Auftrag eines namhaften Vertreters sogenannter Menschenrechte, eines Friedensnobelpreisträgers !
Standrecht durch einen Occupator, Aggressor islamischer sogenannter Feindstaaten und Mißachter der Menschenrechte islamischer Menschen, so sie das Pech haben, auf der geopolitischen Ziellinie der USA zu wohnen.
Die "Freude" einer A. Merkel darüber, einen Menschen vor laufenden Kameras brutal ermordet zu haben, ist nicht peinlich, sie ist ein Zeichen schwerer Geisteskrankheit. Und von solchen Individuen lassen wir uns regieren ?
Perivisor

Werbung:

Oder muß nicht erst ein Sinnenswandel weltweit eintreten?
Weltweit wird er nicht eintreten. Und auch die kleinen Gruppen, die ihren Sinn gewandelt haben, werden Unterschiedlichkeiten im Sinn haben.
Daran helfe ich gern mit.
Ich auch

Aber es ist derzeit eher die Verblödung der Massen wirksam.
Ich bin höchst anständiger Teil dieser Massen und deswegen schon total verblödet. Ich will damit sagen, dass auch ich viel von dem sage und meine, was die öffentlichen Medien mir zutragen. Ganz abschalten und den Kopf in die mediale Wüste zu vergraben, das geht ganz einfach nicht.
Aber privat, in meinem weltanschaulichen Vorstellungen, da können die Medien verblöden wie sie wollen - ich bleibe unberührt.
Erst wenn die westlichen Industrieländer ihren ersten wirklichen finanziellen crash erleben, wird sich was in positiver Richtung verändern.
Achtung Glatteis!!!

richtig....denn unsere deutsche Glotze ist so ziemlich auf allen Kanälen von den "Gutmenschen" dominiert, wie gestern bei "Anne Will" (ARD) wieder dokumentiert wurde

is das jetzt irgendwie mode? dieser gutmenschen-diss?
hört man derzeit ja an jeder ecke...

wovon sollen die medien denn dominiert werden, deiner meinung nach?
von herrenmenschen?

sollen die paar übriggebliebenen wertvorstellungen auch gleich noch mit abgeschafft werden. als ob nicht eh schon alle tabus gebrochen wären... schau dich mal um...

auf was für ne welt hast du denn bock? jeder bekommt ein schießgewehr in die hand gedrückt wie im amiland, dass er mal ein bißchen großreinemachen kann?

du bist seit jahrzehnten (na wau) politisch interessiert und vergleichst und sortierst alle meldungen. komm - du hast dich von der ganzen islamistenpanikmache schlicht anstecken lassen - das is ne gleichgeschaltete meinung, die du vertrittst, nicht mehr und nicht weniger... auch die hört man an jeder ecke.

wahrscheinlich hat sarrazin auch voll recht, gell?

bei leuten wie dir, krieg ich nen hass, obwohl ich mich eher zu den bösen, bösen gutmenschen zählen würde.

wovon sollen die medien denn dominiert werden, deiner meinung nach?
von herrenmenschen?

sollen die paar übriggebliebenen wertvorstellungen auch gleich noch mit abgeschafft werden. als ob nicht eh schon alle tabus gebrochen wären... schau dich mal um...

auf was für ne welt hast du denn bock? jeder bekommt ein schießgewehr in die hand gedrückt wie im amiland, dass er mal ein bißchen großreinemachen kann?

du bist seit jahrzehnten (na wau) politisch interessiert und vergleichst und sortierst alle meldungen. komm - du hast dich von der ganzen islamistenpanikmache schlicht anstecken lassen - das is ne gleichgeschaltete meinung, die du vertrittst, nicht mehr und nicht weniger... auch die hört man an jeder ecke.

wahrscheinlich hat sarrazin auch voll recht, gell?

bei leuten wie dir, krieg ich nen hass, obwohl ich mich eher zu den bösen, bösen gutmenschen zählen würde.

Super, dieses Statement !
Meine Empfehlung !
Perivisor

ja, ist wirklich so....die Gutmenschen dominieren unsere Medien....
sie erzählen uns: Sonne und Wind schicken keine Rechnung....
lasst doch alle Roma und arabischen Flüchtlinge zu uns kommen, auf daß sie unsere Kultur bereichern,
gebt jedem ein Grundeinkommen von 2000 Euro, wenn er Lust hat zu arbeiten, dann wird er's schon tun, wenn nicht, dann pflegt er eben seine Menschenwürde und die anderen arbeiten für ihn mit...
und da wir bei der Menschenwürde sind: natürlich müssen auch die schlimmsten Verbrecher stets an ihre Menschenwürde erinnert werden, die ist den Gutmenschen heilig.... wie es den Opfern geht, ist ihnen erstmal wurscht...

was ein "Gutmensch" ist, weiß natürlich wiki:
Ein Gutmensch hat gute Absichten, möchte bestimmte Probleme lösen oder die Welt verbessern. Seine Handlungen oder die verwendeten Mittel gelten aber in den Augen derer, die den Begriff Gutmensch negativ verwenden, als zweifelhaft, meist wegen vermeintlich einseitiger Betrachtung eines Problems, dem Gutmenschen mangelnder Objektivität oder dessen Unkenntnis der Faktenlage. Gutmensch wird oft mit Begriffen wie Pharisäer und Heuchler, seit Mitte der 1990er-Jahre auch mit dem Begriff „Politische Korrektheit“ verbunden und als Anklage verstanden, die drastisch als „Terror der Gutmenschen“ erscheint. Im öffentlichen Sprachgebrauch dient er durchweg als eine negativ konnotierte Fremdbezeichnung.

aber es gibt viele sinnvolle Ergänzungen dazu,
zB.
der Gutmensch...Versuch einer Erklärung
Selten fand ich einen Begriff so zutreffend wie der des Gutmenschen bzw. Gutmenschentums. Man stößt überall auf ihn, nicht selten wird er aber etwas unreflektiert benutzt, da man ihn einfach inflationär benutzt. Ich versuche hiermit eine Klärung des Begriffes, um zu zeigen, was sich dahinter verbirgt.
http://www.pi-news.net/2011/04/der-gutmensch-versuch-einer-erklarung/

Werbung:

ja, ist wirklich so....die Gutmenschen dominieren unsere Medien.... sie erzählen uns: Sonne und Wind schicken keine Rechnung....

wind und sonne schicken auch keine rechnung, die werden immer noch von menschen geschrieben...

lasst doch alle Roma und arabischen Flüchtlinge zu uns kommen, auf daß sie unsere Kultur bereichern, gebt jedem ein Grundeinkommen von 2000 Euro, wenn er Lust hat zu arbeiten, dann wird er's schon tun, wenn nicht, dann pflegt er eben seine Menschenwürde und die anderen arbeiten für ihn mit...

wie wärs mit der abschaffung aller sozialleistungen und dafür ein bedingungsloses grundeinkommen für alle? dann muss keiner neidisch mehr sein und diejenigen, die lohnarbeit betreiben wollen, weil sie mit ihrem geld nicht klarkommen, können dies weiterhin tun.

eine menschenwürde (verstehst du den begriff überhaupt?) wäre dann auch nicht mehr denjenigen vorenthalten, die ihren arsch nicht den großkonzernen verkaufen wollen sondern lieber was sinnvolles mit ihrer zeit anfangen wollen. arbeitslose verdienen keine würde. so eine einstellung ist doch gängige praxis, als ob die vom lohnzettel abhängen würde.

und da wir bei der Menschenwürde sind: natürlich müssen auch die schlimmsten Verbrecher stets an ihre Menschenwürde erinnert werden, die ist den Gutmenschen heilig.... wie es den Opfern geht, ist ihnen erstmal wurscht...

ach - waren die opfer wurst? waren deine gutmenschen nicht geschockt bei 9/11? nee, die haben damals alle gefeiert... womit sich zum glück nur die hälfte der bevölkerung hat anstecken lassen, war die hetze auf alles was irgendwie entfernt als "islamistisch" einzutüteln war - wohin uns die hetze inzwischen gebracht hat (sarrazin wird gefeiert, die abwanderung von moslems aus unserem land war nie so hoch wie 2010), sehen wir ja heute. tolles klima in dem land, da lässt sich echt gut damit leben... :wut1:

und natürlich sind die Osama-Videos, auf denen er eingesteht (besser: sich damit rühmt) die Anschläge in Auftrag gegeben zu haben, gefälscht....

wenn es ein inside-job gewesen wäre (was man nicht weiß), dann wären die videos natürlich gefälscht bzw. konstruiert - so etwas lässt sich schon machen.

insgesamt gibt es chon gute gründe, die offizielle version anzuzweifeln...

und differenzier mal bei deiner begriffsfindung zum gutmenschen besser - du kannst nicht alle in ein und denselben topf schmeißen, die nicht mit deiner meinung konform gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben