• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Wir sollten uns bei den Flüchtlingen von unserer besten Seite zeigen. Eine Kultur der Mitmenschlichkeit, der christlichen Nächstenliebe. Vorurteile und Verdächtigungen haben hier keinen Platz.

Ein reines Herz.

Woher dieser Sinneswandel? :rolleyes:
Ist ihnen bewusst geworden, dass man selbst den gesuchtesten und schrecklichsten Naziverbrechen, auch Asyl gewährte!?
 
Werbung:
Mein gelinkter Link linkt nicht einmal Linke!

Nun zu diesem Thema gibt es viele Meinungen, manche sprechen sogar von der Mär vom Fachkräftemangel.
Von derartigen, rechtspopulistischen Meinungsmachern, lasse ich mich nicht beirren, bzw. mein Weltbild zerstören.

Die studierten und hochqualifizierten deutschen Fachkräfte, finden vermutlich keine Arbeit weil sie zu hohe Ansprüche stellen!

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=die+mär+vom+fachkräftemangel


Zeitgeist!

Ich bin Putzmann.

Der gewöhnliche Kopf ist immer der herrschenden Meinung und der herrschenden Mode konform.
Georg Christoph Lichtenberg

Ihr Heuchler! Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten.
Warum könnt ihr dann die Zeichen der Zeit nicht deuten? (Bibel)

Ich bin Putzmann.

Die Berufsbezeichnung „Putz-Mann“ habe ich noch nie gehört! Geläufig sind mir Begriffe wie, Raumpfleger, Putze,
Oberflächentechniker, Halbkreisingenieur, Raumkosmetiker, Staubsaugerführungskraft, Bodenoberflächeningenieur, usw.

Darf man fragen was sie so alles Putzen?
Klar, wenn sie zuvor den Beruf eines Gärtners erlernte.

:nein: Sie dürfen nicht den Bock zum Gärtner machen!
 
Die Eu sollte Flüchtlinge so lange aufnehmen bis Sie merken huch das können wir garnicht mehr bezahlen und anschließend abschieben weils nicht anders geht.
Der Witz an der sache ist eigendlich wollen einige Staat nur übernehmen die sich nicht irgendwann?
 
Der gewöhnliche Kopf ist immer der herrschenden Meinung und der herrschenden Mode konform.

Aber ich bin ein Putzman und pflege gerne die Sprache des verständigen, einfachen Mannes.

:nein: Sie dürfen nicht den Bock zum Gärtner machen!

Doch, aber erst wenn das Feld geräumt und eingezäunt ist. Ein bestens durch Wildkräuter genährter Ziegenbock kommt gut bei den geneigten Ziegen an.

Die studierten und hochqualifizierten deutschen Fachkräfte, finden vermutlich keine Arbeit weil sie zu hohe Ansprüche stellen!

Oder fahren Taxi, betätigen sich erfolgreich als Putzmann, arbeiten in einem erlernten Beruf wegen der Arbeitsmarktlage oder verstehen sich darauf, etwas zu unternehmen und dabei gute Geschäfte zu machen. Die Unverständigen verstehen das nicht, verstehen sich auch nicht darauf, aufsteigenden Haß, aufsteigenden Neid oder andere aufsteigende Gefühle mit der erforderlichen Achtsamkeit zu bemerken und absteigen zu lassen. Klar, denn nur die Übung macht den Meister.

Darf man fragen was sie so alles Putzen?

Das, was man aus Gründen der Hygiene, der Funktionalität oder des Images wegen putzen sollte.

Die Eu sollte Flüchtlinge so lange aufnehmen bis Sie merken huch das können wir garnicht mehr bezahlen und anschließend abschieben weils nicht anders geht.

Was kann denn die EU nicht mehr bezahlen? Rechnen Sie mal vor!

Der Witz an der sache ist eigendlich wollen einige Staat nur übernehmen die sich nicht irgendwann?

Irgendwann was ?
 
Woher dieser Sinneswandel? :rolleyes:
Ist ihnen bewusst geworden, dass man selbst den gesuchtesten und schrecklichsten Naziverbrechen, auch Asyl gewährte!?

Kein Sinneswandel. Ich hab die Rolle des Bösewicht nur gespielt, wie in einem Film.

Aber natürlich bleiben schon so Fragen wie warum die Männer ihre Frauen zurücklassen und wie der Staat Österreich (auch D) damit umgeht.
 
Kein Sinneswandel. Ich hab die Rolle des Bösewicht nur gespielt, wie in einem Film.

Aber natürlich bleiben schon so Fragen wie warum die Männer ihre Frauen zurücklassen und wie der Staat Österreich (auch D) damit umgeht.

Weil sie genau wissen, wie gefährlich die Überfahrt ist, oft nur Geld für ein "Ticket" haben und vor allem weil sie hoffen, daß sie Frau und Kinder legal, im Zuge der Familienzusammenführung, und sicher nachholen können.
Daß die Asylverfahren im technisierten, hochzivilisierten Europa so lange dauern, damit haben sie nicht gerechnet. Auch nicht, daß sie nicht zu Verwandten, die schon lange hier leben und sämtliche Kosten der Verpflegung und Unterkunft übernehmen würden, reisen dürfen.
 
Es kommt eben darauf an, die berechtigten Interessen der Flüchtlinge und die berechtigten Interessen der aufnehmenden Staaten zu harmonisieren. Eine alle Beteiligten zufrieden stellende Lösung kann Generationen dauern. Insofern sind praktisch brauchbare Lösungen gefragt. Leerstehende Kasernen bieten sich zur Aufnahme von Flüchtlingen und besitzen obendrein in der Regel eine rasch zu aktivierende Infrastruktur. Die Politik muß unabhängig vom diffusen Wählerwunsche handeln und über die Medien die Dumpfbacken bearbeiten. Die Hoffnung auf Einsicht wäre vergebliche Liebesmüh.
 
Weil sie genau wissen, wie gefährlich die Überfahrt ist, oft nur Geld für ein "Ticket" haben und vor allem weil sie hoffen, daß sie Frau und Kinder legal, im Zuge der Familienzusammenführung, und sicher nachholen können.
Daß die Asylverfahren im technisierten, hochzivilisierten Europa so lange dauern, damit haben sie nicht gerechnet. Auch nicht, daß sie nicht zu Verwandten, die schon lange hier leben und sämtliche Kosten der Verpflegung und Unterkunft übernehmen würden, reisen dürfen.

Der Aufenthalt im Kriegsgebiet ist auch gefährlich. Und was Männer schaffen, dazu sind Frauen auch imstande. Ich glaube nicht, dass die Asylsuchenden so etwas wie Familienzusammenführung kennen oder daran glauben, weil es keine positiven Erfahrungen dazu gibt, die ins Land kommuniziert werden könnten. Auch ist fraglich, wie so ein Zusammenführungsgedanke aussehen könnte. Wäre ja nur möglich, wenn Mann Geld verdient und es dann ins Kriegsgebiet schickt. Aber als Asylant nicht möglich, auch das wurde sicher in die Kriegsgebiete/armen Länder kommuniziert. Da man sich die sozialen Strukturen nicht wie hier in Ö vorstellen darf. Hier ist alles individuell, es gibt keine Großfamilien, kein Zusammenhalt. In Syrien, Irak, Kosovo, Albanien, Afghanistan und woher sonst noch geflüchtet wird leben die Personen in großen Familienstrukturen zusammen. Jeder weiß über den anderen Bescheid. Informationen verbreiten sich wie ein Lauffeuer.
Höchstens kann ich mir vorstellen, dass Angst vor Vergewaltigung eine Rolle spielt,weil eine Frau unter sovielen Männern auf der Flucht lebt gefährlich.
auch kann ich mir vorstellen, dass die Situation so ist, dass der Mann in diesen Ländern die dominierende Rolle hat, der bestimmt wo es lang geht. So ist klar, dass der Mann nicht sagen kann, Frau geh Du voran. Das widerspricht deren Kultur. Und der Mann würde, wenn dort bekannt wird, dass seine Frau oder eine seiner Frauen statt ihm geflüchtet ist/sind, in der Gemeinschaft wie ein Angsthase dastehen, sein Gesicht verlieren.
Und bei aller Nächstenliebe, ich hoffe ich darf das so ansprechen, aber tatsächlich werden in diesen Ländern Frauen doch wie Besitz behandelt, die keine Vermögensgewalt haben. Da ist das Denken zuerst kommt der Mann, dann die Frau wenn überhaupt, nur konsequent. Der Mann könnte sich in Europa auch eine andere Frau nehmen. Das wäre moralisch wahrscheinlich in deren Denkweise nicht verkehrt.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube, dass ich da auf einer guten Spur bin. Es sind eben unterschiedliche Kulturen.
 
Der Aufenthalt im Kriegsgebiet ist auch gefährlich. Und was Männer schaffen, dazu sind Frauen auch imstande. Ich glaube nicht, dass die Asylsuchenden so etwas wie Familienzusammenführung kennen oder daran glauben, weil es keine positiven Erfahrungen dazu gibt, die ins Land kommuniziert werden könnten. Auch ist fraglich, wie so ein Zusammenführungsgedanke aussehen könnte. Wäre ja nur möglich, wenn Mann Geld verdient und es dann ins Kriegsgebiet schickt. Aber als Asylant nicht möglich, auch das wurde sicher in die Kriegsgebiete/armen Länder kommuniziert. Da man sich die sozialen Strukturen nicht wie hier in Ö vorstellen darf. Hier ist alles individuell, es gibt keine Großfamilien, kein Zusammenhalt. In Syrien, Irak, Kosovo, Albanien, Afghanistan und woher sonst noch geflüchtet wird leben die Personen in großen Familienstrukturen zusammen. Jeder weiß über den anderen Bescheid. Informationen verbreiten sich wie ein Lauffeuer.
Höchstens kann ich mir vorstellen, dass Angst vor Vergewaltigung eine Rolle spielt,weil eine Frau unter sovielen Männern auf der Flucht lebt gefährlich.
auch kann ich mir vorstellen, dass die Situation so ist, dass der Mann in diesen Ländern die dominierende Rolle hat, der bestimmt wo es lang geht. So ist klar, dass der Mann nicht sagen kann, Frau geh Du voran. Das widerspricht deren Kultur. Und der Mann würde, wenn dort bekannt wird, dass seine Frau oder eine seiner Frauen statt ihm geflüchtet ist/sind, in der Gemeinschaft wie ein Angsthase dastehen, sein Gesicht verlieren.
Und bei aller Nächstenliebe, ich hoffe ich darf das so ansprechen, aber tatsächlich werden in diesen Ländern Frauen doch wie Besitz behandelt, die keine Vermögensgewalt haben. Da ist das Denken zuerst kommt der Mann, dann die Frau wenn überhaupt, nur konsequent. Der Mann könnte sich in Europa auch eine andere Frau nehmen. Das wäre moralisch wahrscheinlich in deren Denkweise nicht verkehrt.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube, dass ich da auf einer guten Spur bin. Es sind eben unterschiedliche Kulturen.

Woher hast du den all diesen Unsinn? Nach all dem was du da hinschmierst, bin ich mir sicher, du hast Österreich noch nie verlassen.

Du hast behauptet, du spielst eine Rolle, wie im Film. Schau dich doch an. Du spielst keine Rolle! Du bist ein störrischer Alter, der keine Ahnung von der Welt hat, aber großspurig über fremde Kulturen tönt!
Ähnliches gilt übrigens für deine Fürsprecherin Rosenquarz!
 
Werbung:
Zurück
Oben