• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Werbung:
"Arbeit ist Meditation" würde ich gerne zu stimmen so wie es im fernen Osten praktiziert wird, nur hier in Mitteleuropa ist es ein Ideal
was sehr weit weg ist von der Realität. In den meisten Fällen ist Lohnarbeit eine Prostitution der eigenen seelischen Empfindungen.
Die Überzeugung herrscht vor, arbeit ist es nur wenn Blut kommt als Wunde mit Schmerzen und Leid, das christliche Abendland.
 
"Arbeit ist Meditation" würde ich gerne zu stimmen so wie es im fernen Osten praktiziert wird, nur hier in Mitteleuropa ist es ein Ideal
was sehr weit weg ist von der Realität.

Ich lebe in Mitteleuropa und zähle mich immer noch der Realität zugehörig. Wer die Arbeit in rechter Weise versteht, für den ist selbst die Lohnarbeit eine Meditation, dabei das Gebet nicht fehlen darf. ORA ET LABORA.

(Von einigen Mittelmeerflüchtlingen afrikanischer Herkunft könnten durchschnittlich begabte Mitteleuropäer lernen, wie man Bohnen mit Freude und ohne Anstrengungen legen und dabei noch fromme oder auch weniger fromme Lieder singen kann.)
 
Na gut, wenn Du es so vehement festlegst will ich mir nicht die Mühe machen es zu wiederlegen, es würde mein Gemüt erhitzen und ich mache mir lieber kühle Gedanken.
Bei Fanatismus sollte man nicht versuchen die Macht zu gewinnen, es ist zwecklos, einfach stehen lassen und etwas anderes tun z.B. ins Wasser gehen.
 
. ORA ET LABORA.
(Von einigen Mittelmeerflüchtlingen afrikanischer Herkunft könnten durchschnittlich begabte Mitteleuropäer lernen, wie man Bohnen mit Freude und ohne Anstrengungen legen und dabei noch fromme oder auch weniger fromme Lieder singen kann.)

Toll und was soll das bringen wen die Deutschen auf der Arbeit das Maul halten müssen? :confused:

Die Grünen wollen vorwiegend in Ostdeutschland Afrikaner als Erntehelfer einsetzen.

Hatten wir das nicht schon einmal? Denke da an die Baumwollplantagen in Südamerika.

Offene Fragen: Ist diesen hochqualifizierten Fachkräften, eine solche Drecksarbeit überhaupt zumutbar?

Fehlen uns Erntehelfer? Was ist mit den polnischen Erntehelfern?
Dürfen Flüchtlinge einer Kosten-Nutzen Rechnung ausgesetzt werden?
Beherrschen sie die neuen hochtechnisierten Arbeitsgeräte? Wie sieht es mit der Verständigung aus?
Wer überwacht und Kontrolliert die Arbeitgeber, damit es keine Ausbeutung gibt?
D.h. Auflagen zwecks Arbeitssicherheit, Gesundheit, Arbeitszeiten, Lohntarife, Usw. Usf.?


:rolleyes: Denke der einzige Vorteil einer solchen Aktion wäre, dass alle Afrikanischen Einwanderer
nun gefahrlos und legal nach Deutschland einreisen könnten!? :ola:

https://www.google.de/search?q=Grüne+für+Einsatz+von+flüchtlingen+als+Erntehelfer&biw=1680&bih=934&source=lnms&sa=X&ei=5HKZVbqCH8aQsgGUuLT4CA&ved=0CAYQ_AUoAA&dpr=1
 
Toll und was soll das bringen wen die Deutschen auf der Arbeit das Maul halten müssen? :confused:

Mehr Bohnen im Garten und keine Rückenschmerzen. Was sonst?

Na gut, wenn Du es so vehement festlegst will ich mir nicht die Mühe machen es zu wiederlegen, es würde mein Gemüt erhitzen und ich mache mir lieber kühle Gedanken.

Wollen Sie mir denn absprechen, in Mitteleuropa zu leben? Können Sie wirklich widerlegen, daß ich gegenwärtig in Deutschland lebe und nicht in Österreich oder den angrenzenden Ländern?


Bei Fanatismus sollte man nicht versuchen die Macht zu gewinnen, es ist zwecklos, einfach stehen lassen und etwas anderes tun z.B. ins Wasser gehen.

So wie der Hannes, der sich vom Jesus taufen ließ. Das nenne ich "göttlich inspiriert"!
 
Zuletzt bearbeitet:
»Als Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert) bezeichnet man

im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“),
im weiteren Sinn eine besonders hohe emotionale Wertschätzung bestimmter Tätigkeiten, Interessengebiete (fanatischer „Motorrad-Freak“ oder „Fußball-Fan“) oder Objekte wie z. B. Sammelobjekte.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus)
 
Wenn interessiert es wo Sie herkommen, hier zählen einzig und allen die Gedanken und zwar die veröffentlichten, alles Andere spielt keine Rolle.
Ich bleibe dabei, dass die meisten Menschen in Mitteleuropa des Gegenteil beim Geld verdienen machen als zu meditieren, sie zerstreuen sich.
 
Ich bleibe dabei, dass die meisten Menschen in Mitteleuropa des Gegenteil beim Geld verdienen machen als zu meditieren, sie zerstreuen sich.

Das werden die Geldgeber eher nicht dulden und eine gewisse Konzentration auf die Arbeit verlangen und wie man eine Arbeit mit Freude erledigt, statt verbiestert über das Los als Lohnempfänger zu klagen, das kann man doch gerade von den Menschen aus Afrika lernen. Schauen Sie sich doch einmal an, zu was es deren verschleppte Vorfahren in den USA gebracht haben und bedenken Sie, zu was es die noch bringen könnten, gäbe es da ein Verständnis dessen, was Liberale niemals verstehen können, das gemeine Volk hingegen schon und traditionell "sozial" genannt wird. Wer ist mein Bruder, wer mein Sozius?
 
Werbung:
Habt ihr mal die Meldungen zu den Massenschlägereien der "Flüchtlinge" untereinander in Schneeberg oder Chemnitz (beides innerhalb einer Woche) angeklickt? Ich hab mir mal die Kommentare darunter durchgelesen. Die Leute reagieren darauf mit "das sind sicher alles Ärzte und Ingeneure". Also ich finds witzig... die Leute merken so langsam, dass sie verarscht werden. Die Flüchtlinge und auch die Einheimischen. Mal sehn, wann die Intelektüllen drauf kommen.
 
Zurück
Oben