• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Wenn das Fakt ist, dann kannst du mir bestimmt auch Fakten vorlegen, die erklären, warum trotzdem Zigtausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken sind und weiterhin ertrinken. Allein letzte Woche waren es wieder mindestens 220.

Das kann viele Gründe haben, z.B. Christen an Bord, dadurch Gewaltexzesse, ein Leck, ein Feuerausbruch, Schlagseite wegen einseitiger Beladung,
schlechtes Wetter, falsche Abstimmung mit den Rettungsschiffen, kentern durch Freudentaumel, Nichtschwimmer und fehlende Schwimmwesten, usw.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...dachts-auf-totschlag-verhaftet-a-1029028.html

http://www.spiegel.de/spiegel/toedl...ten-auf-einem-fluechtlingsboot-a-1186738.html

In Spanien muss sich der Kapitän eines Flüchtlingsbootes nun vor Gericht wegen Mordes verantworten. Er hatte bei der Überfahrt
in einem Schlauboot auf der Fahrt von Marokko nach Spanien sechs Christen ins Meer geworfen, weil sie für besseres Wetter beteten.

Die Tragödie begann mit schlechtem Wetter: 57 Flüchtlinge aus Afrika hatte der Kameruner Kapitän Alain N.B. an Bord, als er im Dezember 2014 mit seinem nur zehn Meter langen Schlauchboot von Marokko nach Spanien das Mittelmeer überquerte. Als das Wetter schlechter wurde, begann laut Zeugenaussagen ein christlicher Pfarrer aus Nigeria zu beten, berichtet jetzt der Schweizer „Blick“. Dies habe dem muslimischen Kapitän offenbar nicht gepasst.
Angeblich soll er befürchtet haben, die Wellen würden höher, je mehr der Pfarrer betete.


https://www.focus.de/politik/videos...ten-ueber-bord-alle-ertrinken_id_5988351.html

Das die Christen mit ihren Gebeten auch noch den Meeresgott Poseidon erzürnen, geht gar nicht! :nein:
 
Werbung:
Sogar meine Katze ist wählerisch und frisst nicht alles, was ich ihr in den Napf lege. Du scheinst nicht so wählerisch zu sein.

Ach so, ich hatte vergessen, dass du inzwischen eine Katzenallergie hast...;)
Ja ich habe eine Katzenallergie und bin daher schwer traumatisiert. :(
Denke das merkt man zurzeit schon an meinen Beiträgen, die sich
nun vermehrt gegen die Ultra-Linken und Grünen richten. :mad:
Auch bei der SPD (R. Stegner) bzw. bei den Jusos gibt es viele Ultras.

Ich schwör, damals war ich noch ein überzeugter Rot-Grün-Wähler. :oops:
Und komm mir bitte nicht nochmal mit dem Quatsch daher, von wegen Satire!
Wenn ich etwas satirisch meine, oder auch nicht, so gebe ich das oft an. ;)
 
Das kann viele Gründe haben, z.B. Christen an Bord, dadurch Gewaltexzesse, ein Leck, ein Feuerausbruch, Schlagseite wegen einseitiger Beladung,
schlechtes Wetter, falsche Abstimmung mit den Rettungsschiffen, kentern durch Freudentaumel, Nichtschwimmer und fehlende Schwimmwesten, usw.
Ich sag’s mal so: wenn ich Tag für Tag 12 Stunden im Kabäuschen sitzen müsste, würde ich vielleicht auch nach Schuldigen suchen, dann sonst müsste ich mich an die eigene Nase fassen. Du hast Glück gehabt, vor drei Jahren. Jede Menge Flüchtlinge, auf die man alles schiebt und schon ist man aus dem Schneider.
 
Ja ich habe eine Katzenallergie und bin daher schwer traumatisiert. :(
Denke das merkt man zurzeit schon an meinen Beiträgen, die sich
nun vermehrt gegen die Ultra-Linken und Grünen richten. :mad:
Auch bei der SPD (R. Stegner) bzw. bei den Jusos gibt es viele Ultras.

Ich schwör, damals war ich noch ein überzeugter Rot-Grün-Wähler. :oops:
Du warst schon immer einer rechtsradikale Dumpfbacke, aber du hast es nur versucht zu vertuschen. Nyan Cat hatte recht.
 
Ich sag’s mal so: wenn ich Tag für Tag 12 Stunden im Kabäuschen sitzen müsste, würde ich vielleicht auch nach Schuldigen suchen, dann sonst müsste ich mich an die eigene Nase fassen. Du hast Glück gehabt, vor drei Jahren. Jede Menge Flüchtlinge, auf die man alles schiebt und schon ist man aus dem Schneider.
Ich muss keine Schuldigen finden, auch muss ich nichts den Schutzsuchenden
zuschieben, denn die Merkel und die neoliberalen Linksradikalen von anderen
Parteien „sind in Sachen Flüchtlingskriese“ alleine die Hauptschuldigen. o_O

Ich habe keinen Dreck am Stecken, daher muss ich auch nicht, vor
der eignen Haustüre kehren, bzw. mich an der eignen Nase fassen!
:zunge4:
 
Du warst schon immer einer rechtsradikale Dumpfbacke, aber du hast es nur versucht zu vertuschen. Nyan Cat hatte recht.

Ich war noch niemals Rechts und schon gar nicht radikal!
sie werden von mir hier nicht einen Beitrag finden,
den man als rechtsradikal bewerten könnte
und das hat mit vertuschen nichts am Hut! o_O

Wenn bei dir schon eine sachliche Kritik
an gegebenen Fakten, als rechtsradikal
eingestuft wird, bist du kein Haar besser
als der ultralinksradikale Nylan Cat! :eek:

Der hat seine extreme Gesinnung zumindest
zugegeben und reichlich hier gepostet.
du versuchst deine kranke Gesinnung
zu verbergen, aber leider vergeblich! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn- ändert das nichts daran, dass man Menschen vor dem Ertrinken zu retten hat.
Also angenmmen ein Schlepper würde per Funk weiter geben wo sich das Bott mit Flüchtlingen befindet und man würde da hin shippern um die Leute aufzulesen, ist man dann also eines Verbrechens schuldig? Ernsthaft?
.

Mit ihrem Totschlagargument „ dass man Menschen in Seenot helfen muss“ haben Sie natürlich absolut Recht.

Aber muss es überhaupt zu solch gefährlichen Situationen kommen?
Und merken die sogenannten Seenotretter denn immer noch nicht,
dass sie von den Menschenschleusern nur benutzt werden?

Die Schlepper kommunizieren heutzutage nicht mehr über Funk,
denn dann könnte ihnen die lybische Küstenwache zuvorkommen.

Mit dem Programm FREE AIS Vessel tracking, können sich die Schlepper
gezielt die Rettungsschiffe in der Nähe der Mittelmeerküste anzeigen lassen.

Leider stimmt nicht immer das Timing und daher kommt es oft zu Katastrophen.
Wenn die Flüchtlinge, bzw. Migranten zu spät lospaddeln, hat das Rettungsschiff
auf der Suche, zumeist schon zu anderen Küstenabschnitten abgedreht und die
Schlauchbootinsassen paddeln dann panisch und orientierungslos im Mittelmeer.

Wenn die Rettungsschiffe die Geretteten stets wieder an die afrikanische Küste zurück
bringen würden, könnte man den Schleppern ihr schmutziges Geschäft versauen. :cool:

Die sogenannten Ankerzentren an der Küste Afrikas zu errichten, wäre eine gute Idee.
So könnten wir ganz legal die berechtigten Flüchtlinge mit Fähren oder Schiffen abholen. :rolleyes:
 
Ich war noch niemals Rechts und schon gar nicht radikal!
Ich habe meine Äußerung überdacht. Du hast recht, jemand, der sowas schreibt, kann weder rechts- noch linksradikal sein. Einfach nur verwirrt.:D
....die neoliberalen Linksradikalen von anderen
Parteien „sind in Sachen Flüchtlingskriese“ alleine die Hauptschuldigen. o_O
oder
...vermehrt gegen die Ultra-Linken und Grünen richten. :mad:
Auch bei der SPD (R. Stegner) bzw. bei den Jusos gibt es viele Ultras.
Die SPD hat spätestens nach dem Tod Herbert Wehners aufgehört links zu sein und du wirst doch nicht behaupten, dass euer Ländle von einem Linken Ministerpräsident regiert wird?

Anererseits... wenn man überall lauter Ultralinke sieht, kann man doch nichts anderes als ultrarechts sein, oder?:)
 
Mit ihrem Totschlagargument „ dass man Menschen in Seenot helfen muss“ haben Sie natürlich absolut Recht.

Eben, darum gibts zu dem Thema auch nichts zu diskutieren.
Es spielt nämlich keine Rolle ob die NGO's benutzt werden- denn die Alternative wäre, dass Menschen ertrinken.

Wenn die Rettungsschiffe die Geretteten stets wieder an die afrikanische Küste zurück
bringen würden, könnte man den Schleppern ihr schmutziges Geschäft versauen. :cool:

Die sogenannten Ankerzentren an der Küste Afrikas zu errichten, wäre eine gute Idee.
So könnten wir ganz legal die berechtigten Flüchtlinge mit Fähren oder Schiffen abholen. :rolleyes:
Keineswegs, die Zustände in den Lagen dort sind menschenunwürdig- da kann man niemanden abgeben.
Ankerzentren müssen erstmal von Ländern verwaltet werden, die keine Menschen wie Sklaven behandeln und die darauf achten, dass die Gesetze die man vertritt auch eingehalten werden. Bis dahin werden sich die Besetzung der NGO's weiter weigern und nicht gegen ihr Gewissen handeln.[/QUOTE]
 
Werbung:
Keineswegs, die Zustände in den Lagen dort sind menschenunwürdig- da kann man niemanden abgeben.
Das ist doch denk-mal ziemlich wurscht. Hauptsache fern von Europa.
Ankerzentren müssen erstmal von Ländern verwaltet werden, die keine Menschen wie Sklaven behandeln und die darauf achten, dass die Gesetze die man vertritt auch eingehalten werden. Bis dahin werden sich die Besetzung der NGO's weiter weigern und nicht gegen ihr Gewissen handeln.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich bisher kein einziges Land außerhalb der EU bereit erklärt hat, Ankerzentren auf seinem Territorium errichten zu lassen, angedacht ist, dass diese Ankerzentren von der UNHCR verwaltet werden. Libyen käme ohnehin nicht infrage, weil dort der Staat nicht die alleinige Macht über sein Territorium hat. Dort herrschen weiterhin unklare Machtverhältnisse.
 
Zurück
Oben