• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Die Frage ist auch.... wie viele Menschen kannst du ertragen?... ich gehöre schon mal nicht dazu....
Wäre ich ein Flüchtling und ersoffen.... spielt es keine Rolle... jeder Mensch will konsumieren... wenn zu viele das gleiche haben wollen.... Wird es rar... darum ist es leider völlig gleichgültig
Ob da ein Mensch ertrinkt... der Mensch.... auch du und ich.... sind im Bezug zur Masse, bedeutungslos!!!
Denn eins haben wir alle gemeinsam wir wollen, essen Trinken, dieses auch ausscheiden... Und natürlich fortpflanzen!!!
Nur braucht diese Welt mehr Menschen?... braucht sie mich?
Jaa... leider braucht diese Welt mich genauso wenig wie'n Flüchtling....
... Es ist wahr... ich habe die gleichen Bedürfnisse wie ein fuckin Flüchtling
.. Essen, trinken... evtl. auch Fortpflanzen!!!
Also was? Hallo da bin ich :cool:
 
Werbung:
Die Frage ist auch.... wie viele Menschen kannst du ertragen?... ich gehöre schon mal nicht dazu....
Wäre ich ein Flüchtling und ersoffen.... spielt es keine Rolle... jeder Mensch will konsumieren... wenn zu viele das gleiche haben wollen.... Wird es rar... darum ist es leider völlig gleichgültig
Ob da ein Mensch ertrinkt... der Mensch.... auch du und ich.... sind im Bezug zur Masse, bedeutungslos!!!
Denn eins haben wir alle gemeinsam wir wollen, essen Trinken, dieses auch ausscheiden... Und natürlich fortpflanzen!!!
Nur braucht diese Welt mehr Menschen?... braucht sie mich?
Jaa... leider braucht diese Welt mich genauso wenig wie'n neues Fussball Stadium....!!!
... Es ist wahr... ich habe die gleichen Bedürfnisse wie ein fuckin Flüchtling
.. Essen, trinken... evtl. auch Fortpflanzen!!!
Also was? Hallo da bin ich :cool:
 
Speziell in der Sitaution, als Seehofer als möglichweise schuldig am Tod der Menschen da bezeichnet wurde, ging es aber um die Lifline und die Flüchtlinge die da festsitzen, weil niemand sie aufnehmen wollte.
Frage: Meinen Sie auch, dass der H. Seehofer für das Schicksal, bzw. für den späteren Tod der Lifline Flüchtlinge verantwortlich ist?
War Trumps Uropa dafür verantwortlich, dass wegen dem Goldrausch am Klondike, usw. so viele Glücksritter ums Leben kamen?
Gut, also die Alternative ist, so NGO's sind in derlange Menschen im Meer ertrinken zu lassen, bis sich rumspricht, dass man- sollte man es wagen sich auf die Flucht( vor was auch immer) zu begeben- vermutlich ertrinkt. Man nähme also dn Tod der ganzen Menschen in Kauf, damit das durchdringt.
Fakt ist, dass ohne die Rettungsschiffe „welche die Flüchtlinge fast schon an der lybischen Küste an Bord nehmen“ niemand
sich wagen würde mit den Nussschalen, bzw. seeuntauglichen Gummibotten, dass Mittelmeer zu überqueren!
So eine abenteuerliche Fahrt ist fast so suizidal „wie jemand der nur mit Flipp-Flops“ das Matterhorn besteigt.

Warum meiden die Seenot-Flüchtlinge die libysche Küstenwache?
Warum lassen die Schlepper die Flüchtlinge erst ins Meer, wenn
die europäischen Rettungsschiffe vor der Küste aufkreuzen?

Warum werden die Geretteten nicht an die lybische Küste zurückgebracht?

Besonders die Grün/Linken behaupten frech mit Schaum vor dem Mund;
„In den Lybischen Flüchtlingslagern werden die Schutzsuchenden
misshandelt, ausgebeutet, ausgeraubt und die Frauen missbraucht.“

Ich sah eine Doku über ein lybisches Flüchtlingslager am Mittelmeer.
Es stellte sich heraus, dass Schlepper, bzw. Zuhälter den Frauen falsche Versprechungen
in Sachen Europa machten und sie die Frauen in den Lagern zur Prostitution drängten.
Zum Streit kommt es oft wenn korrekte lybische Beamte das unterbinden wollen.
Freilich gibt es auch trotz der Überwachung von europäischen Hilfsorganisationen,
dennoch korrupte lybische Soldaten und Helfer, die sich nur bereichern wollen.

Afrika hat im eigenen Land „dort wo die Krisenherde sind“ schon dutzende sichere
durch europäische Hilfsorganisationen betreute Flüchtlingszentren und Lager.

Also warum machen sich dennoch viele Afrikaner auf die Flucht, in Richtung dieser
verhassten lybischen Flüchtlingslager und riskieren ihr Leben fürs gelobte Land?
Das man die Fluchursachen bekämpfen sollte ist natürlich richtig, aber das sagt sich so leicht, denn wie dennso schnell?
Daher denke ich, das man beides tun kann. Flucht vermeiden und Leuten helfen die in Not sind.
Wenn man den Flüchtlingen anstatt Bargeld die nötigen Sachleistungen
geben würde, wäre die Hauptfluchtursache so gut wie behoben!

Geldüberweisungen von Migranten und Flüchtlingen an ihre Angehörigen zu Hause sind in den letzten Jahren erheblich gestiegen.
2016 flossen knapp 18 Milliarden Euro aus Deutschland zurück in die Herkunftsländer.


https://www.welt.de/politik/deutsch...ranten-ueberweisen-Milliarden-nach-Hause.html

Rund 1,6 Millionen schutzsuchende Menschen lebten Ende 2016 in der Bundesrepublik
Also konnte durchschnittlich ein Flüchtling im Jahr 11 250 € ansparen.
Haben alle so einen guten Job, oder war es auch Geld vom dealen, usw.?
Fragen Sie Gott, warum er diese Flüchtlinge so elend ersaufen ließ!
Vielleicht haben auch die Schlepper, oder die Seenotretter einen Fehler gemacht?
An Wilkommenskulteru kann ich gar nichts Falsches sehen- nur nachdem man die Breitschaft helfen zu wollen bekannt gegeben hat, wurde viele Fehler gemacht, die man nun irgendwie in den Griff kriegen muss.
Die Willkommenskultur ist gut und recht, wenn genügend Wohnraum und Geld vorhanden ist.
Aber Sie wissen schon, dass eine Willkommenskultur immer mehr Schutzsuchende anlockt!?
Wie viele Schutzsuchende können wir jährlich aufnehmen, 1 Million, 10 Millionen, 100 Millionen, oder mehr?
Es schaut aber so aus, als ob die EU langsam anfängt diesbezüglich besser zusammen zu arbeiten.
Das Seehofer da Druck ausgeübt hat, finde ich aber gar nicht mal so schlecht- er sollte nur nicht übertreiben.
Es ist gut und schön wenn er den AFD Wählern zuhören möchte und reagieren will, aber bitte nicht indem er Flüchtlinge ihrem Schicksal überlässt.
Solange man nicht echte Kriegsflüchtlinge von reinen Wirtschaftsflüchtlingen, bzw.
Glücksrittern aus Afrika unterscheiden darf, wird dieses Problem nicht zu lösen sein.
Halb Afrika wäre auf dem Sprung nach Europa, wenn man sie lassen würde.

Warum kommen aus Afrika meist junge und starke Männer?
Warum haben so viele schicke Klamotten und Smartphones?
Warum können sie bis 10 000 € an die Schlepper bezahlen?
NGO's sind keine Schlepper- die haben strenge Auflagen und retten Menschen aus Seenot.
https://sea-eye.org/fakten/
Dazu gibt es auch ganz andere Meinungen!

https://www.google.de/search?biw=1680&bih=905&ei=dA84W8mvGcWZsAf_z6fABg&q=sind+die+NGOs+Schlepper?&oq=sind+die+NGOs+Schlepper?&gs_l=psy-ab.12...13758.49166.0.52063.26.22.4.0.0.0.507.5391.2-16j2j0j1.19.0....0...1c.1.64.psy-ab..3.10.2604...0j0i30k1j0i22i30k1j33i21k1j33i160k1j33i22i29i30k1.0.qKHduo2uCIQ
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Meinen Sie auch, dass der H. Seehofer für das Schicksal, bzw. für den späteren Tod der Lifline Flüchtlinge verantwortlich ist?
War Trumps Uropa dafür verantwortlich, dass wegen dem Goldrausch am Klondike, usw. so viele Glücksritter ums Leben kamen?
Das kann man nicht vergleichen. Das ist aber doch wohl klar. Wüsste nicht, das Trump so alt ist und die ganze Zeit über ein Politiker in den USA der sich zu weigern geweigert hat....
Also lassen Sie mal stecken.
Es ist eine Sache die Asylpoliti ändern zu wollen und eine andere auf stur zu machen, wenn es es darum geht Menschenleben zu retten. Das ist dann unterlassene Hilfeleistung.
Abzuwägen wer das Recht auf Asyl hat und wer zuwandern kann ist auch etwas anderes wie Menschen erst einmal aufzunehmen, bis das greift was nun beschlossen wurde( Auffangstationen für Flüchtlinge).
NGO's in ihrer Gesamtheit sind keine Schlepper*- ich habe nicht schon wieder Lust mich damit zu beschäftigen. Sie bereichern sich auch nicht. Denen die das behaupten geht es nur darum , dass niemand mehr in ihr geliebtes Land kommt, man will die Menschen nicht sehen.
Was darf man da nicht alles lesen:
Diejenigen die in ein Schlepperboot steigen sind selber schuld, sollen sie halt ersaufen. Am Ende war einer darunter der eine Straftat begehen würde. Besser die ertrinken zur sicherheit alle. Die anzahl der Kinder und Frauen drunter ist ja nur geringg.....Gäbe es keine NGO's würdenMenschen nicht die Flucht übers Mitelmeer antreten......
Nein, würden trotzdem Weg nach Europa probieren. Das haben sie getan, bevor die NGO's angefangen haben Hillfe zu leisten und das werden sie so lange tun, bis der Weg übers Mittelmeer keine Chance auf Überleben hat. Bis dahin werden Menschen ertrinken. Man muss doch nicht ernsthaft darüber diskutieren wenn es darum geht Leben zu retten.
Und wenn es sich dann überall herum gesprochen hat, dass es keine Rettung aus Seenot mehr gibt( die Schlepper werden ihre Geldquelle sicher nicht aufgeben.
* es gab einige Vorwürfe , zB von der rechts gerichteten Regierung in Italien- was die Schlepperei angeht, las ich jedoch bisher von keinem Urteil, obwohl die Vorwürfe teilweise über ein Jahr her sind.
Und selbst wenn- ändert das nichts daran, dass man Menschen vor dem Ertrinken zu retten hat.
Also angenmmen ein Schlepper würde per Funk weiter geben wo sich das Bott mit Flüchtlingen befindet und man würde da hin shippern um die Leute aufzulesen, ist man dann also eines Verbrechens schuldig? Ernsthaft?
Ich verlinke nichts von den NGO's das kann man ergoogeln, wenn man auch ihre Seite lesen will.
Und damit bin ich raus aus dem Thema- habe da erst gestern zuviel Ekelhaftes in meinen Kopf lassen müssen. Ich brauch das nicht schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass ohne die Rettungsschiffe „welche die Flüchtlinge fast schon an der lybischen Küste an Bord nehmen“ niemand
sich wagen würde mit den Nussschalen, bzw. seeuntauglichen Gummibotten, dass Mittelmeer zu überqueren!
So eine abenteuerliche Fahrt ist fast so suizidal „wie jemand der nur mit Flipp-Flops“ das Matterhorn besteigt.

Warum meiden die Seenot-Flüchtlinge die libysche Küstenwache?
Warum lassen die Schlepper die Flüchtlinge erst ins Meer, wenn
die europäischen Rettungsschiffe vor der Küste aufkreuzen?

Warum werden die Geretteten nicht an die lybische Küste zurückgebracht?

Besonders die Grün/Linken behaupten frech mit Schaum vor dem Mund;
„In den Lybischen Flüchtlingslagern werden die Schutzsuchenden
misshandelt, ausgebeutet, ausgeraubt und die Frauen missbraucht.“

Ich sah eine Doku über ein lybisches Flüchtlingslager am Mittelmeer.
Es stellte sich heraus, dass Schlepper, bzw. Zuhälter den Frauen falsche Versprechungen
in Sachen Europa machten und sie die Frauen in den Lagern zur Prostitution drängten.
Zum Streit kommt es oft wenn korrekte lybische Beamte das unterbinden wollen.
Freilich gibt es auch trotz der Überwachung von europäischen Hilfsorganisationen,
dennoch korrupte lybische Soldaten und Helfer, die sich nur bereichern wollen.

Afrika hat im eigenen Land „dort wo die Krisenherde sind“ schon dutzende sichere
durch europäische Hilfsorganisationen betreute Flüchtlingszentren und Lager.

Also warum machen sich dennoch viele Afrikaner auf die Flucht, in Richtung dieser
verhassten lybischen Flüchtlingslager und riskieren ihr Leben fürs gelobte Land?
Sogar meine Katze ist wählerisch und frisst nicht alles, was ich ihr in den Napf lege. Du scheinst nicht so wählerisch zu sein.

Ach so, ich hatte vergessen, dass du inzwischen eine Katzenallergie hast...;)

Und komm mir bitte nicht nochmal mit dem Quatsch daher, von wegen Satire!
 
Fakt ist, dass ohne die Rettungsschiffe „welche die Flüchtlinge fast schon an der lybischen Küste an Bord nehmen“ niemand
sich wagen würde mit den Nussschalen, bzw. seeuntauglichen Gummibotten, dass Mittelmeer zu überqueren!
Wenn das Fakt ist, dann kannst du mir bestimmt auch Fakten vorlegen, die erklären, warum trotzdem Zigtausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken sind und weiterhin ertrinken. Allein letzte Woche waren es wieder mindestens 220.
 
Werbung:
Wenn das Fakt ist, dann kannst du mir bestimmt auch Fakten vorlegen, die erklären, warum trotzdem Zigtausende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken sind und weiterhin ertrinken. Allein letzte Woche waren es wieder mindestens 220.
Die Frage steht im Raum, ob sich die Flüchtlinge des Risikos bewußt sind, ob es Flüchtlinge aus dem unorganisierten Staat Libyen sind oder aus den Staaten südlich von Libyen, die schon eine Flucht allein oder mit Schleppern hinter sich haben.
Haben die Flüchtlinge das Wissen, daß in der BRD die Anerkennungsquote seit einem Jahr auf etwas über 30% gefallen ist?
 
Zurück
Oben