• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit zunehmendem Alter ....

Werbung:
Mit zunehmendem Alter...

... wird meine Leitung immer kürzer,
ich sehe den Anfang schon gar nicht mehr ...

:baden: :schaf:

. . . nähere ich mich in der Auffassung des Glücksbegriffes immer mehr der von Franz Grillparzer:

Eines nur ist Glück hinieden,
eins, des Innern stiller Frieden
und die schuldbefreite Brust.
Und die Größe ist gefährlich,
und der Ruhm ein leeres Spiel,
was er gibt, sind nicht'ge Schatten,
was er nimmt, es ist soviel.

-----------------------------------------

@ 20- bis 60-Jährige: lasst Euch durch diese Worte die Glücksgefühle auf anderen Wegen nicht vermiesen, rechnet aber bitte damit, dass die Anzahl der Spielarten des Glücks abnimmt.

.........rechnet aber bitte damit, dass die Anzahl der Spielarten des Glücks abnimmt.

Widerspruch! Ich rechne aus zunehmender Erfahrung damit, dass die Anzahl der Spielarten des Glücks im Alter proportional zunehmen werden, weil es möglich sein wird, (körperliche) Senilität im Alter doch glatt dort zu verlernen, wo (geistige) Sensibilität modellhaft über alle 10 Ur-Sinne als Substitut wirken können!

Bernies Sage

Widerspruch! Ich rechne aus zunehmender Erfahrung damit, dass die Anzahl der Spielarten des Glücks im Alter proportional zunehmen werden, weil es möglich sein wird, (körperliche) Senilität im Alter doch glatt dort zu verlernen, wo (geistige) Sensibilität modellhaft über alle 10 Ur-Sinne als Substitut wirken können!

Bernies Sage
Naja, mag so angehen.

Zeili

Werbung:
Zurück
Oben