AW: Mir gehts gut !
Hi rotegräfin ,
Du kannst nichts lernen , weil Du nichts lernen w i l l s t - von den anderen
ganz zu schweigen .
Das Gottesbild ist ganz einfach : Gott ist der Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere " Intelligenz " , von der wir hoffen dürfen , dass " Sie "
uns " liebt " .
" Sie " möchte von uns ( was andere teilweise und Jesus fast ganz erkannt hat ) : Versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu " lieben " .
Gott mischt sich und hat sich auch noch nie in die Geschicke der Menschen
eingemischt ( zumindest nicht erkennbar ) !
Entgegen den erfundenen Märchengeschichten der Religionen !!!
Wir Menschen müssen - als Menschheit - den " richtigen " Weg zu Gott
S E L B S T finden und gehen !
Und dazu " muss " sich jeder so gut wie möglich einsetzen !
( es darf Dir dabei natürlich gutgehen - mir geht es sehr gut , obwohl ich sehr
bescheiden lebe - denn ich lebe mit S I N N )
Aller was nicht unmittelbar die Sinne betrifft ist in der Tat sinnlos.
Bei glatter Ablehnung nimmst Du eben Mauern wahr. Obwohl Dir viele viel freundlicher entgegengekommen sind als mir vor drei Jahren. Aber jetzt hast Du erst einmal Dein Pulver verschossen und Du brauchst vermutlich eine Pause. Danach kannst Du noch immer überlegen wie und ob Du weitermachen willst.
Es ist was es ist!Wenn Du nichts dazu gelernt hast, dann ist das ganz einfach Dein Pech!
sagt die Liebe
Das wäre ja noch schöner. Schließlich ist mein Gottesbild mein Gottesbild. Davon teile ich hier eine ganze Menge mit. Ich stelle lediglich fest, das Du dagegen immun bist auch nur eine Spur davon anzunehmen.
Wer hindert Dich daran. Ich habe noch nicht einmal bemerkt, dass Du mich überhaupt liebst? Ist wohl sang- und klanglos an mir vorbei gegangen. Ich habe wohl gemerkt, dass Du hier viel predigst.
Nur, dass Du weiter Dein Bestes gibst und siehst wo es Dich hinführt.
Das ist doch einmal richtig nett, was Du mir da von der Sympathie schreibst.
Ich habe nur keine Ahnung was Du mit einem falschen Gottesbild bei mir meinst. Da bin ich ziemlich streng und verweise auf das Bilderverbot.
Aber die Atheisten sind doch auch Geschöpfe Gottes wenn ich Dich richtig verstehe.
Du hast völlig Recht. Ich benutze das Wort Egoismus wie Du den Thread Mir gehts gut ! eingerichtet hast.
Und Du bist ein Stückchen glücklicher geworden, was ich als einen deutlichen Fort in Richtung meines Zieles des Weltfriedens ansehe.
Wird es ein Kind, welches alle fünf Sekunden unter zehn Jahren an Hunger stirbt es eher überleben, wenn es mir schlecht geht?
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Verallgemeinerungen Du so anbringst fluuu.
rg
Hi rotegräfin ,
Du kannst nichts lernen , weil Du nichts lernen w i l l s t - von den anderen
ganz zu schweigen .
Das Gottesbild ist ganz einfach : Gott ist der Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere " Intelligenz " , von der wir hoffen dürfen , dass " Sie "
uns " liebt " .
" Sie " möchte von uns ( was andere teilweise und Jesus fast ganz erkannt hat ) : Versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu " lieben " .
Gott mischt sich und hat sich auch noch nie in die Geschicke der Menschen
eingemischt ( zumindest nicht erkennbar ) !
Entgegen den erfundenen Märchengeschichten der Religionen !!!
Wir Menschen müssen - als Menschheit - den " richtigen " Weg zu Gott
S E L B S T finden und gehen !
Und dazu " muss " sich jeder so gut wie möglich einsetzen !
( es darf Dir dabei natürlich gutgehen - mir geht es sehr gut , obwohl ich sehr
bescheiden lebe - denn ich lebe mit S I N N )