AW: Nur mal so...
Na und?
Ich bin Kardinal. Mehrfach.
Was also willst Du mir erzählen?
Bin Schütze..........
Na und?
Ich bin Kardinal. Mehrfach.
Was also willst Du mir erzählen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin Schütze..........
Na und?
Ich bin Kardinal. Mehrfach.
Was also willst Du mir erzählen?
Ich hab gerade mal Kafmaus gefragt. Ein Sprössling von und sehr zur Zufriedenheit der großen Familie der Spitzmäuse. Herr Kafmaus sagte zum Thema Sinn und Zweck, wenn kein Käse (oder kein Insekt) in der Nähe ist:
„Ach“, sagte die Maus, „Mir geht es gut! Zuerst war ich a bisserl deppern, daß ich Angst hatte, daß Nahrungssuche meine einzige Daseinsberechtigung sein könnte (neben der Fortpflanzung aber das gehört in ein anderes Unterforum, Anmerkung des Oberstudienmauses), aber ich lief weiter und war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne einen Sinn des Lebens sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten Chatroom bin, und dort im Winkel steht die Frau Müller der örtlichen Meinungsforschungsbehörde, in die ich laufe.“ – „Du mußt nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Frau Müller und fraß ihn.
Naja, für die Nachwelt sagen wir dann netterweise: Mauselpausel wurde in die Analyse mit aufgenommen. Wir sehen ihn immer dann, wenn der Peak nach oben ausbricht, in seinem vollen Sinne aber leider ohne jede Auswirkung, wir vergessen ihn nie.
Aaaaaaber: Er hat den Sinn gefunden, und war wirklich glücklich!!! Das ist doch das wichtigeste dabei, nicht?
Nein, das war eine ganz ordinäre Maus, eine Hausmaus. Keine Spitzmaus. Ist er uns Spitzmäusen etwa voraus???
Hi , lässt dein Märchen auf deine Kindlichkeit oder deine ( hoffentlich ) noch
in der Entwicklung befindliche Intelligenz schliessen ?
Hi , lässt dein Märchen auf deine Kindlichkeit oder deine ( hoffentlich ) noch
in der Entwicklung befindliche Intelligenz schliessen ?
Aller was nicht unmittelbar die Sinne betrifft ist in der Tat sinnlos.Hi rotegräfin ,
ich möchte mich von Dir schon mal verabschieden - " man " wird mich
voraussichtlich bald hier rausschmeissen bzw. isolieren ( was auf dasselbe
rauskommt ) . Ein Teil meiner Themen wurde von der Administration bereits
gestoppt ( wegen " Sinnlosigkeit - Themen wie Gott und Sinn des Lebens
sind ja " sinnlos " ) .
Bei glatter Ablehnung nimmst Du eben Mauern wahr. Obwohl Dir viele viel freundlicher entgegengekommen sind als mir vor drei Jahren. Aber jetzt hast Du erst einmal Dein Pulver verschossen und Du brauchst vermutlich eine Pause. Danach kannst Du noch immer überlegen wie und ob Du weitermachen willst.Vielleicht ist der Weg von " Licht der Welt " und Dir besser geeignet , die Menschen hier ein bisschen zu ändern - aber ich glaube es nicht , und es nicht mein Weg : ich bin für die klare , direkte " Wahrheit " , über die man natürlich diskutieren kann und die man auch in Frage stellen kann . Aber gegen glatte Ablehnung von vorneherein ist wenig zu machen .
Zu deinen Antworten :
Dass das Leben , das wir Menschen in der Gegenwart führen , ist für jeden ,
der ein bisschen seine Augen aufmachen kann , offensichtlich falsch :
Hunger , Elend , Krieg , Ungerechtigkeit ... . Es war in der Geschichte der
Menschheit auch schon falsch , aber das traurige ist - trotz enormer Fortschritte in Wissenschaft und Technik - wir haben nichts dazu gelernt !
Das wäre ja noch schöner. Schließlich ist mein Gottesbild mein Gottesbild. Davon teile ich hier eine ganze Menge mit. Ich stelle lediglich fest, das Du dagegen immun bist auch nur eine Spur davon anzunehmen.Dein Gottesbild teile ich nicht . Gott hat uns ( der Menschheit ) freien Willen und ungeheuere Möglichkeiten gegeben . Wir müssen sie s e l b s t nutzen - Gott mischt sich dabei n i c h t ein - freier Wille ! Wir sollen unseren Schöpfer aus freiem Willen lieben - ebenso wie unsere Mitmenschen .
Wer hindert Dich daran. Ich habe noch nicht einmal bemerkt, dass Du mich überhaupt liebst? Ist wohl sang- und klanglos an mir vorbei gegangen. Ich habe wohl gemerkt, dass Du hier viel predigst.Meine Liebe soll dem Schöpfer und allen Menschen gehören . Nicht nur Dir !
Nur, dass Du weiter Dein Bestes gibst und siehst wo es Dich hinführt.Was erwartest Du von mir ?
Das ist doch einmal richtig nett, was Du mir da von der Sympathie schreibst.Okay , Du bist die ein sympathischer Mensch , die Sympathischste hier , und dass Du mMn. ein etwas falsches Gottesbild hast - wie Licht der Welt auch -ist nicht so schlimm . Du hast wenigstens eines !!!
Aber die Atheisten sind doch auch Geschöpfe Gottes wenn ich Dich richtig verstehe.Du verwechselst zu seiner Position stehen , sie verteidigen , mit Egoismus -genau die Argumentation der Atheisten - das ist grundfalsch !
Mein Glaube , meine fundierte Hoffnung , ist : dieses Leben ist nur ein flüchtiger Augenblick der Bewährung für die Menschheit ( und jeden Einzelnen ) .
Irgendwann wird Gott uns (allen) das " wahre " Leben - ewig , unvorstellbar , unvorstellbar schön - geben . Und dafür sollen und müssen wir unser Bestes geben , jeder ( der kann ) .
Und Du bist ein Stückchen glücklicher geworden, was ich als einen deutlichen Fort in Richtung meines Zieles des Weltfriedens ansehe.( Ok,der Ton der Gräfin ist schon etwas moderater geworden.. )
Wird es ein Kind, welches alle fünf Sekunden unter zehn Jahren an Hunger stirbt es eher überleben, wenn es mir schlecht geht?Uns geht's also gut !
Wirklich ?
Oder machen wir nur mit aller Kraft die Augen zu vor der Schlechtigkeit und
dem Elend dieser Welt ?
Aber das geht uns doch nichts an , oder ?
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Verallgemeinerungen Du so anbringst fluuu.Natürlich ist "mir geht es gut" in den meisten Fällen gelogen denn es bezieht sich nur aufs Haben und weniger aufs Sein.
Aufs Sein kann die Antwort nur "mal so und mal so" lauten denn die Sinnerfüllung im Dasein schwankt ununterbrochen,
selbst Nachts in den Träumen kommen sinnfreie Bilder vor die wir am Tage in der Realität manchmal nicht nachvollziehen können.
Es ist einerseits gut nicht alles begreifen und erfassen zu können, so bleibt noch unbekannte Fläche zum Erkunden
aber anderseits geht es uns nicht gut wenn es unsicher und fremd ist.
In einem erfüllten Leben läuft dieser Prozess ständig ab also geht es einem laufend schlecht und gut im Wechsel auf das Sein bezogen.