• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mir gehts gut !

Werbung:
AW: Mir gehts gut !

"Mir gehts gut" - sprach die Wahrheit, aber ist das ein Grund, mich von Neidhammeln und Besserwissern missbrauchen zu lassen?

"Halte Dich an die, die die Wahrheit suchen - hüte Dich vor denen, die sie gefunden haben.“ André Gide​

Ich versuche mich vor denen zu hüten,
die wissend glauben behaupten zu sollen,
dass es < eh' nichts zu finden gibt >
und dabei einen gespielten Lachkrampf
als Begleitmusik für wahrhaft angemessen halten.

Bernies Sage​

Das sagt fast jeder, doch meist ist es gelogen oder Angeberei. Die Wenigen denen es wirklich gut geht, erleben dies auch nur vorübergehend oder sie reden es sich ein. Die Psyche macht viel aus. Alles Schlechte wird verdrängt damit auch Zeiten unbeschwert erlebt werden können in denen es gut geht, obzwar das Schlechte meist nicht weit entfernt ist.

Bei Dir fällt mir immer wieder Andre ein. Er kannte Dich nicht mal. Aber solche wie Dich hat es eben schon immer gegeben und es passt immer wieder:

"Halte Dich an die, die die Wahrheit suchen - hüte Dich vor denen, die sie gefunden haben.“
André Gide​

Hi , dieser Andre hatte durchaus recht , besonders wenn mit denen , die glauben
sie gefunden zu haben , auch Die Unzähligen meint , die zu faul und egoistisch
sind , sie überhaupt w i r k l i c h zu suchen .

Hi , dieser Andre hatte durchaus recht , besonders wenn mit denen , die glauben
sie gefunden zu haben , auch Die Unzähligen meint , die zu faul und egoistisch
sind , sie überhaupt w i r k l i c h zu suchen .

Du bist so blind dass Du nicht mal merkst dass Du damit gemeint bist. Du tönst hier und in anderen Foren herum die absolute Wahrheit gefunden zu haben. Sag Dir der name mandenktnicht was? Du hast bestimmt nochmehr verpasst bekommen. Zurecht. Ich lese mal in den anderen Foren weiter wo genau dasselbe veranstaltest. Und überall dieselben Reaktionen. Von Atheisten und nichtatheisten. Seltsam? Auf keinen Fall.

Das sagt fast jeder, doch meist ist es gelogen oder Angeberei. Die Wenigen denen es wirklich gut geht, erleben dies auch nur vorübergehend oder sie reden es sich ein. Die Psyche macht viel aus. Alles Schlechte wird verdrängt damit auch Zeiten unbeschwert erlebt werden können in denen es gut geht, obzwar das Schlechte meist nicht weit entfernt ist.

Hi Hans , Du weisst doch sicher , dass " Mir geht's gut " eine provozierende
Aussage von mir war .
Ich will darauf hinweisen , dass wir uns mit dieser " Selbstbetrügerei " um die
eigentlich wichtige Frage - was ist der Sinn unseres Lebens - vorbeibetrügen
wollen . Und das ist in der heutigen Wohlstandsgesellschaft f a t a l e r w e i s e
gelungen !

Nur mal so...

Nee,mir gehts wirklich gut...so gut wie noch nie in meinem Leben...habe ich heute mittag festgestellt...und es ist auch das erste Mal,daß kein " aber " in meinem Kopf auftaucht,wenn ich daran denke,daß ich mich sogar regelrecht glücklich fühle...( nahain,ich bin NICHT verliebt....)

Gruss nach OWL..

AW: Nur mal so...

Nee,mir gehts wirklich gut...so gut wie noch nie in meinem Leben...habe ich heute mittag festgestellt...und es ist auch das erste Mal,daß kein " aber " in meinem Kopf auftaucht,wenn ich daran denke,daß ich mich sogar regelrecht glücklich fühle...( nahain,ich bin NICHT verliebt....)

Gruss nach OWL..

Hübsch gebrüllt, Löwin. :rollen:

Werbung:
Zurück
Oben