EarlGrey
Well-Known Member
AW: Mir gehts gut !
das hört sich doch schon mal gut an
[]
es gibt schon einige hier die lernen wollen - nur eben nicht alles und unkritisch
sondern dass was ihnen wichtig erscheint, was sie brauchen und das ganze selbstbestimmt.
ich formuliere mal etwas um so wie ich es verstehen könnte
"Gott" ist eine Bezeichnung für die Gesamtheit des schöpferischen Prozesses ,
einer völlig andersartigen "Bewusstheit" und "Emotionalität" von welcher wir nur hoffen dürfen sie zu verstehen .
U
gehen ich aktiv den für mich sinnvollen weg geht es mir "gut".
das hört sich doch schon mal gut an
[]
Hi rotegräfin ,
Du kannst nichts lernen , weil Du nichts lernen w i l l s t - von den anderen
ganz zu schweigen .
es gibt schon einige hier die lernen wollen - nur eben nicht alles und unkritisch
sondern dass was ihnen wichtig erscheint, was sie brauchen und das ganze selbstbestimmt.
Das Gottesbild ist ganz einfach : Gott ist der Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere " Intelligenz " , von der wir hoffen dürfen , dass " Sie "uns " liebt " .
ich formuliere mal etwas um so wie ich es verstehen könnte
"Gott" ist eine Bezeichnung für die Gesamtheit des schöpferischen Prozesses ,
einer völlig andersartigen "Bewusstheit" und "Emotionalität" von welcher wir nur hoffen dürfen sie zu verstehen .
Sie möchte von uns Nichts! ..... aber wir dürfen an ihr bewusst teilhaben.(oder es bleiben lassen)" Sie " möchte von uns ( was andere teilweise und Jesus fast ganz erkannt hat ) : Versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu " lieben " .
Die Geschicke des einzelnen sind mit ihm eng verknüpft - dies zu ignorieren ist dummheit. zu akzeptieren weisheit ....Gott mischt sich und hat sich auch noch nie in die Geschicke der Menschen
eingemischt ( zumindest nicht erkennbar ) !
die geschriebenen "märchengeschichten" der religionen, wissenschaften und philosophie enthalten viel weisheit aber auch viele lügen . es gilt den unterschied zu erkennen um sich selber einen sinnvollen Weg zu erarbeiten mit Gott gehen zu können.Entgegen den erfundenen Märchengeschichten der Religionen !!!
Wir Menschen müssen - als Menschheit - den " richtigen " Weg zu Gott
S E L B S T finden und gehen !
U
[/QUOTE]nd dazu " muss " sich jeder so gut wie möglich einsetzen !
( es darf Dir dabei natürlich gutgehen - mir geht es sehr gut , obwohl ich sehr
bescheiden lebe - denn ich lebe mit S I N N )
gehen ich aktiv den für mich sinnvollen weg geht es mir "gut".