• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mir gehts gut !

AW: Mir gehts gut !

das hört sich doch schon mal gut an

[]
Hi rotegräfin ,
Du kannst nichts lernen , weil Du nichts lernen w i l l s t - von den anderen
ganz zu schweigen .

es gibt schon einige hier die lernen wollen - nur eben nicht alles und unkritisch
sondern dass was ihnen wichtig erscheint, was sie brauchen und das ganze selbstbestimmt.

Das Gottesbild ist ganz einfach : Gott ist der Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere " Intelligenz " , von der wir hoffen dürfen , dass " Sie "uns " liebt " .

ich formuliere mal etwas um so wie ich es verstehen könnte

"Gott" ist eine Bezeichnung für die Gesamtheit des schöpferischen Prozesses ,
einer völlig andersartigen "Bewusstheit" und "Emotionalität" von welcher wir nur hoffen dürfen sie zu verstehen .

" Sie " möchte von uns ( was andere teilweise und Jesus fast ganz erkannt hat ) : Versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu " lieben " .
Sie möchte von uns Nichts! ..... aber wir dürfen an ihr bewusst teilhaben.(oder es bleiben lassen)

Gott mischt sich und hat sich auch noch nie in die Geschicke der Menschen
eingemischt ( zumindest nicht erkennbar ) !
Die Geschicke des einzelnen sind mit ihm eng verknüpft - dies zu ignorieren ist dummheit. zu akzeptieren weisheit ....

Entgegen den erfundenen Märchengeschichten der Religionen !!!
Wir Menschen müssen - als Menschheit - den " richtigen " Weg zu Gott
S E L B S T finden und gehen !
die geschriebenen "märchengeschichten" der religionen, wissenschaften und philosophie enthalten viel weisheit aber auch viele lügen . es gilt den unterschied zu erkennen um sich selber einen sinnvollen Weg zu erarbeiten mit Gott gehen zu können.

U
nd dazu " muss " sich jeder so gut wie möglich einsetzen !
( es darf Dir dabei natürlich gutgehen - mir geht es sehr gut , obwohl ich sehr
bescheiden lebe - denn ich lebe mit S I N N )
[/QUOTE]
gehen ich aktiv den für mich sinnvollen weg geht es mir "gut".

Werbung:
AW: Mir gehts gut ! Geht's noch ?

Hi Bernie , bist Du heute besonders " verwirrt " ?

Ja, Dir geht's heute besonders gut! - Man erkennt ja richtige Lernfortschritte bei Dir, man muss nur deine Fragen als liebevolle Antworten deuten können, um dem Schöpfer zu gefallen.

Ich bin sicher, Du liebst Deine Mitmenschen alle und betrachtest sie nicht als 'Mietmenschen' für deine immerhin mögliche Anleihe in eigener Verwirrtheit.

das hört sich doch schon mal gut an

[]

es gibt schon einige hier die lernen wollen - nur eben nicht alles und unkritisch
sondern dass was ihnen wichtig erscheint, was sie brauchen und das ganze selbstbestimmt.

ich formuliere mal etwas um so wie ich es verstehen könnte

"Gott" ist eine Bezeichnung für die Gesamtheit des schöpferischen Prozesses ,
einer völlig andersartigen "Bewusstheit" und "Emotionalität" von welcher wir nur hoffen dürfen sie zu verstehen .

Sie möchte von uns Nichts! ..... aber wir dürfen an ihr bewusst teilhaben.(oder es bleiben lassen)

Die Geschicke des einzelnen sind mit ihm eng verknüpft - dies zu ignorieren ist dummheit. zu akzeptieren weisheit ....

die geschriebenen "märchengeschichten" der religionen, wissenschaften und philosophie enthalten viel weisheit aber auch viele lügen . es gilt den unterschied zu erkennen um sich selber einen sinnvollen Weg zu erarbeiten mit Gott gehen zu können.

U
gehen ich aktiv den für mich sinnvollen weg geht es mir "gut".[/QUOTE]

Hi Earl Grey , woher hast Du nur Deine menschlich-egoistischen Fantasie -
erkenntnisse - selbst gemacht ?

Wer Gott bemüht um es sich gut gehen zu lassen leidet unter Abhängigkeit die enorm einschränkt und hilflos macht.
Es ist als hätte man etwas eingeworfen z.B. Tranquilizer.

gehen ich aktiv den für mich sinnvollen weg geht es mir "gut".

erkenntnisse - selbst gemacht ?[/QUOTE]

man kann bei konsequenter befolgung einer menschzentrierten sicht nur schwerlich auf andere ethische schluesse kommen ...... daher kann ich dein lob für meine fantasie leider nicht so annehmen .... (obwohl ich gerne kreativ bin)

ein domestizierter "hund" käme hier aus seiner perspektive sicherlich zu anderen schlüssen und damit zu einer anderen ethik (deiner vermutlich ähnlicher) ^^
auch das hätte nicht viel mit wirklicher fantasie zu tun

Wer Gott bemüht um es sich gut gehen zu lassen leidet unter Abhängigkeit die enorm einschränkt und hilflos macht.

nicht ganz - eher so wie das warten auf die wirkung eines transquilizer welcher aber nie eingeworfen wurde - selbst das einnehmen von drogen ist ja noch eine aktive handlung (wenn auch keine sehr langhaltige)...

erkenntnisse - selbst gemacht ?

man kann bei konsequenter befolgung einer menschzentrierten sicht nur schwerlich auf andere ethische schluesse kommen ...... daher kann ich dein lob für meine fantasie leider nicht so annehmen .... (obwohl ich gerne kreativ bin)

ein domestizierter "hund" käme hier aus seiner perspektive sicherlich zu anderen schlüssen und damit zu einer anderen ethik (deiner vermutlich ähnlicher) ^^
auch das hätte nicht viel mit wirklicher fantasie zu tun[/QUOTE]

Hi EarlGrey , Du weisst natürlich , dass meine Aussage keineswegs Lob war .
Ansonsten rede ich verständlichen Klartext ! Wenn Du mir etwas sagen möchtest , bitte ich um dasselbe !

Hi fluuu , kannst Du mir sagen , w i e man Gott bemühen will , um es sich gut
gehen zu lassen ?

Werbung:

manden;4542 schrieb:
Hi EarlGrey , Du weisst natürlich , dass meine Aussage keineswegs Lob war .
Ansonsten rede ich verständlichen Klartext ! Wenn Du mir etwas sagen möchtest , bitte ich um dasselbe !

wie etwas bei mir ankommt ist immer noch eine frage meines empfindens
das fur dich die Begriffe menschlicher Fantasie und selbstzentriert negativ besetzt sind musst du den Lesern hier wirklich.nicht tiefer eroertern.
und nein - dein Stil ist nicht besonders klar.
deine Absicht da schon eher.
ich will dir auch nichts sagen - wozu sollte ich auch.
ich nutze hier lediglich einige threads um mich zu unterhalten und etwas in der Hoffnung neue Argumente fur mein verstaendnis der Welt zu erfahren.
inhaltlich ist aber von dir nichts zu erwarten - wie den auch......
gehen dir deine Phrasen aus bleiben dir nur deine verdrehungen auf der persoenlichen ebene.... wie es der letzte Beitrag zeugt!

keine gruesse
earlgrey

Zurück
Oben