AW: Mir gehts gut !
Ich habe keine Ahnung welches Recht Du Dir raus nimmst, zu bezweifeln, was manden tut. Ich sehe es auch darüber hinaus als Blödsinn an das eigene Handeln zu bezweifeln. Da lässt die "Anleitung zum Unglücklich sein" ganz herzlich grüßen.
Ja so ist es!
Das spricht für Dich!
Da biste wirklich arm dran, was ist ein Gott von Interesse, den mal gab. Wenn er jetzt nicht da ist, dann er er mir auch sonst gestohlen bleiben.
Wie keinen besseren als einen gleichgültigen Gott? Na dem mach ich aber die Hölle heiß.
Der kann von mir sein blaues Wunder erleben. Das könnte ihm so gefallen etwas zu schaffen und dann alles sich selbst zu überlassen.
Na ja, solange Du im Bewusst sein eines falschen Lebens lebst, verstehe ich Deinen missionarischen Eifer sehr gut. Mach also weiter so.
Na gut dann schöpfe eben den Augenblick aus. Ich weiß nur, dass Gott so wie ich ihn verstehe, sich verflüchtigt und entzieht, wenn ich etwas will. Er gibt mir aber alles was ich brauche, wenn ich mich von ihm lieben lasse.
"Der größte Egoist ist
eigentlich der.
der es gar nicht weiß!"
Sigmund Freud
Davon ist bei mir bis jetzt noch sehr wenig angekommen. Deine Mission ist Dir noch wichtiger, als die Liebe zu mir.
Ich sehe hier nur, dass Du genau den weit und breit hier ausfächerst entwickelst und entfaltest
.
Ich gehe mal davon aus, dass Du es gerade ganz dringend brauchst.
Alles geschieht nach Deinem Glauben!
Diese Meinung erklärt natürlich Dein ganzes Verhalten mir gegenüber. Bei mir kommt diese Aussage allerdings verflixt ganz typisch katholisch vor. Die Erde ist ein Jammertal.
Ich habe dagegen gelernt zu beten Dein Reich komme. Ich soll weder dahin marschieren noch ohne Rücksicht auf Verluste dadurch zu marschieren.
Das ist aber nett, dass Du jetzt plötzlich manden begrenzt wo bei Dir doch alles bislang geflossen ist. Welch einen Gesinnungswandel hast Du denn da vollzogen. Das lässt ja die schönsten Hoffnungen zu, dass da noch mehr Entwicklung möglich ist.
"Hätte, hätte,
macht ins Bette,
wär er aufgewacht,
hatt er es nicht gemacht.!"
Spruch meiner Ma
rg
Hi rotegräfin ,
ich möchte mich von Dir schon mal verabschieden - " man " wird mich
voraussichtlich bald hier rausschmeissen bzw. isolieren ( was auf dasselbe
rauskommt ) . Ein Teil meiner Themen wurde von der Administration bereits
gestoppt ( wegen " Sinnlosigkeit - Themen wie Gott und Sinn des Lebens
sind ja " sinnlos " ) .
Vielleicht ist der Weg von " Licht der Welt " und Dir besser geeignet , die
Menschen hier ein bisschen zu ändern - aber ich glaube es nicht , und es
nicht mein Weg : ich bin für die klare , direkte " Wahrheit " , über die man
natürlich diskutieren kann und die man auch in Frage stellen kann .
Aber gegen glatte Ablehnung von vorneherein ist wenig zu machen .
Zu deinen Antworten :
Dass das Leben , das wir Menschen in der Gegenwart führen , ist für jeden ,
der ein bisschen seine Augen aufmachen kann , offensichtlich falsch :
Hunger , Elend , Krieg , Ungerechtigkeit ... . Es war in der Geschichte der
Menschheit auch schon falsch , aber das traurige ist - trotz enormer Fortschritte in Wissenschaft und Technik - wir haben nichts dazu gelernt !
Dein Gottesbild teile ich nicht . Gott hat uns ( der Menschheit ) freien Willen und ungeheuere
Möglichkeiten gegeben . Wir müssen sie s e l b s t nutzen - Gott mischt
sich dabei n i c h t ein - freier Wille ! Wir sollen unseren Schöpfer aus
freiem Willen lieben - ebenso wie unsere Mitmenschen .
Meine Liebe soll dem Schöpfer und allen Menschen gehören . Nicht nur Dir !
Was erwartest Du von mir ?
Okay , Du bist die ein sympathischer Mensch , die Sympathischste hier , und
dass Du mMn. ein etwas falsches Gottesbild hast - wie Licht der Welt auch -
ist nicht so schlimm . Du hast wenigstens eines !!!
Du verwechselst zu seiner Position stehen , sie verteidigen , mit Egoismus -
genau die Argumentation der Atheisten - das ist grundfalsch !
Mein Glaube , meine fundierte Hoffnung , ist : dieses Leben ist nur ein flüchtiger Augenblick der Bewährung für die Menschheit ( und jeden Einzelnen ) . Irgendwann wird Gott uns (allen) das " wahre " Leben - ewig , unvorstellbar , unvorstellbar schön - geben . Und dafür sollen und müssen wir
unser Bestes geben , jeder ( der kann ) .