• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mir gehts gut !

AW: Mir gehts gut !

...
Und ich lass mirs gut gehen. :D

Ich mir grade auch.

Dabei müsst ich eigentlich Hausaufgaben machen.
Ich hab vor, meine Liebhaber zu verwerten.
Jedem das, was ihm gebührt. In Liebe.
Das müssen die aushalten können.
So gut, dass sie mich weiter dafür lieben.
Und meinereine muss dieses Kunststückchen
erstmal hinkriegen .... weiaweiaweia ..... :daisy:

Werbung:

Findet Dein Leben getrennt von dem eines anderen Menschen statt? Wie verbindest Du das mit Deiner Idee, dass Du keine Mauern wahrnimmst? Es fließt doch alles, dann ist es auch unser Leben. Oder? :verwirrt1
Ist doch DEIN Leben!
Vermutlich hat er, das bis jetzt noch nicht gewusst. Ich also wundervoll, dass Du diese Mission an ihm erfüllst. :schleck:
ICH interessiere mich noch für viel mehr und da bin ich auch nicht die Einzige hier im Forum und auch nicht im RL! : schnl:
Und was ist es, wofür Du Dich interessierst, alle die Dir nicht in den Kram passen mobben und sabotieren, wo es Dir nur so passt und wo Du es straffrei tun kannst?
Hi , selbstverständlich kann ich mich irren , denn ich bin ein Mensch .
Da bin ich aber ungeheuer erleichtert, dass Dir wengistens das bewusst ist.
Aber dass dieses Leben nicht so richtig ist , da bin ich mir sehr sicher .
Dann mal los, fang an es zu richten und lass Dich von den hier künstlich aufgebauten Widerständen nicht :verwirrt1 zu viel verwirren!
Und Du / Ihr solltet es auch sein .
Mit Du - Aussagen und soll - Aussagen verbaust Du Dir leider selber jede Motivation bei mir Dir in irgendeiner Form behilflich zu sein.
Wozu? Soll das "wahre Leben", das du dir nach deinem Tod erhoffst, der Lohn dafür sein?
Merkwürdig, was Du da wahrgenommen hast und jetzt kritisierst, davon habe ich bei manden kein Wort gelesen.:verwirrt1
Du bist in eine Falle getappt.
Ist manden in eine Falle getappt oder hat er Dir gerade Deine Falle vor Augen geführt, in der Du schon viel zu lange festsitzt?:verwirrt1
Anstatt das irdische Leben in allen Facetten auszukosten strebst du nach einem (von wem auch immer erfundenen) Idealbild, um am Ende deines Lebens möglicherweise festzustellen, dass da nichts ist mit Belohnung.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es sich um Dein Idealbild handelt, was Du manden ausreden möchtest.
Wenn dir die Liebe zu deinen Mitmenschen ein wirkliches Anliegen wäre, dann hättest du es nicht mehr nötig, dich zu bemühen, denn dann bist du einfach ein liebevoller Mensch und liebst dich auch selbst und handelst danach.
Welch eine verheerende Wenn- Dann Rechnung, die halte ich glatt für verlogen und verhindert ganz einfach die Liebe zum leben wahr zu nehmen, wie die Luft zum Atmen.
Wenn du aber Lieben als Pflichterfüllung betrachtest, dann hast du schon verloren.
Ja und vor allen Dingen deswegen, weil die Liebe angeblich nicht dass ihre sucht. Diese These stelle ich immer mehr in Frage. Ebenso dass die Liebe ein Geschenk ist oder sein soll. Bei diesem kapitalistischen Denken ist es erst einmal ganz wichtig wieder zu begreifen, dass die Liebe, den Einsatz des ganzen Lebens fordert.
Das kann doch kein Kuhhandel sein!
Und warum nicht? Es wird doch über und mit soviel gehandelt, warum denn dann nicht über das was die Welt im Innersten zusammenhält?
Abgesehen davon, dass man Lieben nicht einfach fordern kann.
Merkwürdig ich tue es doch hier seit dem ich lebe und seit dem ich hier schreibe, also kann ich es doch. Warum sprichst Du mir und anderen denn dieses Können hier ab? :verwirrt1
Das kann jeder nur aus sich selbst entscheiden, eine Forderung bewirkt das Gegenteil.
Wenn das jeder kann, dann wundert es mich doch ungemein, warum Du es nicht tust?
:weinen3:
rg​

Findet Dein Leben getrennt von dem eines anderen Menschen statt? Wie verbindest Du das mit Deiner Idee, dass Du keine Mauern wahrnimmst? Es fließt doch alles, dann ist es auch unser Leben. Oder? :verwirrt1

Vermutlich hat er, das bis jetzt noch nicht gewusst. Ich also wundervoll, dass Du diese Mission an ihm erfüllst. :schleck:

Und was ist es, wofür Du Dich interessierst, alle die Dir nicht in den Kram passen mobben und sabotieren, wo es Dir nur so passt und wo Du es straffrei tun kannst?

Da bin ich aber ungeheuer erleichtert, dass Dir wengistens das bewusst ist.

Dann mal los, fang an es zu richten und lass Dich von den hier künstlich aufgebauten Widerständen nicht :verwirrt1 zu viel verwirren!

Mit Du - Aussagen und soll - Aussagen verbaust Du Dir leider selber jede Motivation bei mir Dir in irgendeiner Form behilflich zu sein.

Merkwürdig, was Du da wahrgenommen hast und jetzt kritisierst, davon habe ich bei manden kein Wort gelesen.:verwirrt1

Ist manden in eine Falle getappt oder hat er Dir gerade Deine Falle vor Augen geführt, in der Du schon viel zu lange festsitzt?:verwirrt1

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es sich um Dein Idealbild handelt, was Du manden ausreden möchtest.

Welch eine verheerende Wenn- Dann Rechnung, die halte ich glatt für verlogen und verhindert ganz einfach die Liebe zum leben wahr zu nehmen, wie die Luft zum Atmen.

Ja und vor allen Dingen deswegen, weil die Liebe angeblich nicht dass ihre sucht. Diese These stelle ich immer mehr in Frage. Ebenso dass die Liebe ein Geschenk ist oder sein soll. Bei diesem kapitalistischen Denken ist es erst einmal ganz wichtig wieder zu begreifen, dass die Liebe, den Einsatz des ganzen Lebens fordert.

Und warum nicht? Es wird doch über und mit soviel gehandelt, warum denn dann nicht über das was die Welt im Innersten zusammenhält?

Merkwürdig ich tue es doch hier seit dem ich lebe und seit dem ich hier schreibe, also kann ich es doch. Warum sprichst Du mir und anderen denn dieses Können hier ab? :verwirrt1

Wenn das jeder kann, dann wundert es mich doch ungemein, warum Du es nicht tust?
rg​

Emsige Zecke ..... :)

Und derlei erhalten Sie am Leben ..... Sir?
Derweil Sie meinereines geißeln?
Eiapopeia - ist jetzt aber schon ziemlich weicheirige Wurst, oder?

pfffffff .....

Du bist aber nicht allmächtig!
Wohl aber der, von dem er seinen Atem hat und hier die Kraft sich einzusetzen. :jump2:
Also reicht es, wenn du dein eigenes Umfeld in Ordnung hältst/bringst!
Hier vermisse ich ganz einfach Dein Beispiel, von dem manden lernen könnte. :verwirrt1
Dann bist du auch ein gutes Vorbild - jedenfalls, wenn du glücklich dabei bist!
Mal wieder dieses ätzende Wenn- Dann Getue!:wut3:
Predigen ist sowieso reine Energieverschwendung und bewirkt meist eher das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte!
Für wen? :verwirrt1
Kann Energie überhaupt verschwendet werden, wo doch alles fließt?
Wenn du aufhören könntest, alle(s) über einen Kamm zu scheren, dann könntest du dich evtl. selbst wieder aus deiner hilflosen Haltung herausbringen.
Wieder so eine Krämerseelen Argumentation, das ist die Verhandlungsbasis aller sieben Zwerge,von Rumpelstilzchen, den Heinzelmännchen, wie den Brunnenfröschen, die keine andere Perspektive kennen.
Da ist Wachstum und Entwicklung die Aufgabe sowie die einfache Erkenntnis, im Kleinen wie im Großen. Ich bin manden sehr dankbar für seine Beiträge hier, so zeigen sich immer mehr Denkfehler, die die Sicht auf das Große ganze und die Hoffnung eben versperren.
Du musst nicht die Menschheit retten, sondern nur dich.
Auch das ist bullshit gerettet sind wir schon. Was uns nur noch fehlt zum Glück ist die gegenseitige Hilfe die selbst und fremd verursachten Wunden wahrzunehmen und zu heilen, die vielen nicht und neins ständig schlagen.
Es ist nämlich glücklicherweise so, dass es die Menschheit als Einheit gar nicht gibt.
Wer hat Dir eigentlich die Augen ausgestochen? Was uns unterscheidet sind die Tradition, die Kultur und unser Denken von und übereinander. Den Atem und den Wunsch glücklich zu leben haben wohl alle Menschen gemeinsam.
Sie besteht aus lauter Einzelwesen, von denen jedes selbst entscheidet, wie es lebt.
Träum weiter. Ich kenne genug Menschen, die so nicht leben können. Denen gebe ich dann erst einmal wieder den roten Faden in die Hand, den sie völlig dank Leuten wie Dir verloren haben. Die können eben nicht so leben wie sich das ein kleines schwarzes Schaf so vorstellt.
Und wenn du dir noch so sehr wünschst, dass alle an einem Strang ziehen, es wird niemals geschehen.
Alles geschieht eben nach Deinem Glauben.
Also müsstest du dein ganzes Leben lang mit Jammern und Wehklagen über die doofen, ignoranten Idioten, die nichts begreifen, verbringen, ohne jemals auch nur in die Nähe eines Erfolges zu kommen.
Das entspricht Deinem Glauben
P.S.: Woher weißt du, dass "der Schöpfer" etwas mehr von uns erwartet, und was "darf" er denn von uns erwarten?
Wenn Du an keinen Schöpfer glaubst, dann erübrigt sich doch wohl Deine Frage oder?
:trost:
rg​

Du reißt alle Sätze aus dem Zusammenhang und daher sind deine Antworten wertlos und sinnlos. Am besten wäre, du gingest mit manden in einen schalldichten Raum, dort könntet ihr eure Weisheiten austauschen, ohne andere damit zu belästigen!

Damit íst mein Kommunkationsbedürfnis dir gegenüber wieder einmal für lange Zeit erschöpft.
:katze3:

Du reißt alle Sätze aus dem Zusammenhang und daher sind deine Antworten wertlos und sinnlos. Am besten wäre, du gingest mit manden in einen schalldichten Raum, dort könntet ihr eure Weisheiten austauschen, ohne andere damit zu belästigen!

Damit íst mein Kommunkationsbedürfnis dir gegenüber wieder einmal für lange Zeit erschöpft.

Dann wär sie ja ganz allein mit sich. :rollen:

schwierig,aber wir sind natur und helfen kannst du nur da wo du bist kannst auch spenden aber ob das viel bringt wage ich zu bezweifeln
Ich habe keine Ahnung welches Recht Du Dir raus nimmst, zu bezweifeln, was manden tut. Ich sehe es auch darüber hinaus als Blödsinn an das eigene Handeln zu bezweifeln. Da lässt die "Anleitung zum Unglücklich sein" ganz herzlich grüßen.
kultur und kultur zerstörung gehen einander her
Ja so ist es!
gleichgültig ist mir manches nicht ,aber ändern?
Das spricht für Dich!
ob es gott gibt die frage stellt sich nicht eher ob es i9hn gab?
Da biste wirklich arm dran, was ist ein Gott von Interesse, den mal gab. Wenn er jetzt nicht da ist, dann er er mir auch sonst gestohlen bleiben.
gott muss es ja auch gleichgültig sein was er sieht,aber es gibt keinen besseren
Wie keinen besseren als einen gleichgültigen Gott? Na dem mach ich aber die Hölle heiß. :teufel: Der kann von mir sein blaues Wunder erleben. Das könnte ihm so gefallen etwas zu schaffen und dann alles sich selbst zu überlassen.
Hi B , das " wahre " Leben ist das Ziel ( Lohn ist der falsche Ausdruck ) .
Na ja, solange Du im Bewusst sein eines falschen Lebens lebst, verstehe ich Deinen missionarischen Eifer sehr gut. Mach also weiter so.
Dieses Leben ist für uns Menschen eine Art Bewährung ( nicht mehr als ein flüchtiger Augenblick ) , wo wir - nach meiner Erkenntnis - lernen sollen :
Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .
Na gut dann schöpfe eben den Augenblick aus. Ich weiß nur, dass Gott so wie ich ihn verstehe, sich verflüchtigt und entzieht, wenn ich etwas will. Er gibt mir aber alles was ich brauche, wenn ich mich von ihm lieben lasse.
Das ist eigentlich in jedem Menschen angelegt - aber wir haben es durch unseren ungeheueren EGOISMUS verdrängt .
"Der größte Egoist ist
eigentlich der.
der es gar nicht weiß!"

Sigmund Freud​
Ich liebe mich freilich selber , aber ich versuche dabei die Liebe zu meinen Mitmenschen nicht ausser acht zu lassen .
Davon ist bei mir bis jetzt noch sehr wenig angekommen. Deine Mission ist Dir noch wichtiger, als die Liebe zu mir.
Und wir Menschen müssten wieder lernen , unseren Egoismus ( der wirkliche " Teufel " ) zu beherrschen , dann ist ein fast " paradiesisches " Leben auf dieser Erde möglich .
Ich sehe hier nur, dass Du genau den weit und breit hier ausfächerst entwickelst und entfaltest :teufel:.
Ich gehe mal davon aus, dass Du es gerade ganz dringend brauchst.
Und ich glaube , dass wir damit dem " wahren " Leben , das natürlich nur Gott , der Schöpfer , geben kann , schon sehr nahe kommen .
Alles geschieht nach Deinem Glauben!

Dieses Leben ist doch so oder so nur eine Durchgangsstation, Manden!
Diese Meinung erklärt natürlich Dein ganzes Verhalten mir gegenüber. Bei mir kommt diese Aussage allerdings verflixt ganz typisch katholisch vor. Die Erde ist ein Jammertal.
Ich habe dagegen gelernt zu beten Dein Reich komme. Ich soll weder dahin marschieren noch ohne Rücksicht auf Verluste dadurch zu marschieren.
Du kannst für ein "wahres" Leben nur bis an dein Lebensende kämpfen - und dann?
Das ist aber nett, dass Du jetzt plötzlich manden begrenzt wo bei Dir doch alles bislang geflossen ist. Welch einen Gesinnungswandel hast Du denn da vollzogen. Das lässt ja die schönsten Hoffnungen zu, dass da noch mehr Entwicklung möglich ist.
Hättest du es besser GELEBT, dann musstest du nicht dafür KÄMPFEN!
"Hätte, hätte,
macht ins Bette,
wär er aufgewacht,
hatt er es nicht gemacht.!"

Spruch meiner Ma
rg​

Du reißt alle Sätze aus dem Zusammenhang und daher sind deine Antworten wertlos und sinnlos.
Es freut mich aber, daraus schließen zu können, dass Du alle Sätze gelesen hast und mir damit die nötige Aufmerksamkeit geschenkt hast.
Am besten wäre, du gingest mit manden in einen schalldichten Raum, dort könntet ihr eure Weisheiten austauschen, ohne andere damit zu belästigen!
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir höchst persönlich selber diese Belästigung ausgesucht hast um jetzt eine Grund zu haben Dich zu beklagen!
"Es gibt kein größer Leid,
als was der Mensch sich selbst andeit!"

Spruch meiner Ma​
Wenn das so ist, dann brauchst mit Sicherheit dringend eine Pause zum neuen Auftanken. Ruhe also sanft!:schlaf2:
:kuss3:
rg​

Werbung:

Ich habe keine Ahnung welches Recht Du Dir raus nimmst, zu bezweifeln, was manden tut. Ich sehe es auch darüber hinaus als Blödsinn an das eigene Handeln zu bezweifeln. Da lässt die "Anleitung zum Unglücklich sein" ganz herzlich grüßen.

Ja so ist es!

Das spricht für Dich!

Da biste wirklich arm dran, was ist ein Gott von Interesse, den mal gab. Wenn er jetzt nicht da ist, dann er er mir auch sonst gestohlen bleiben.

Wie keinen besseren als einen gleichgültigen Gott? Na dem mach ich aber die Hölle heiß. :teufel: Der kann von mir sein blaues Wunder erleben. Das könnte ihm so gefallen etwas zu schaffen und dann alles sich selbst zu überlassen.

Na ja, solange Du im Bewusst sein eines falschen Lebens lebst, verstehe ich Deinen missionarischen Eifer sehr gut. Mach also weiter so.

Na gut dann schöpfe eben den Augenblick aus. Ich weiß nur, dass Gott so wie ich ihn verstehe, sich verflüchtigt und entzieht, wenn ich etwas will. Er gibt mir aber alles was ich brauche, wenn ich mich von ihm lieben lasse.

"Der größte Egoist ist
eigentlich der.
der es gar nicht weiß!"

Sigmund Freud​

Davon ist bei mir bis jetzt noch sehr wenig angekommen. Deine Mission ist Dir noch wichtiger, als die Liebe zu mir.

Ich sehe hier nur, dass Du genau den weit und breit hier ausfächerst entwickelst und entfaltest :teufel:.
Ich gehe mal davon aus, dass Du es gerade ganz dringend brauchst.

Alles geschieht nach Deinem Glauben!

Diese Meinung erklärt natürlich Dein ganzes Verhalten mir gegenüber. Bei mir kommt diese Aussage allerdings verflixt ganz typisch katholisch vor. Die Erde ist ein Jammertal.
Ich habe dagegen gelernt zu beten Dein Reich komme. Ich soll weder dahin marschieren noch ohne Rücksicht auf Verluste dadurch zu marschieren.

Das ist aber nett, dass Du jetzt plötzlich manden begrenzt wo bei Dir doch alles bislang geflossen ist. Welch einen Gesinnungswandel hast Du denn da vollzogen. Das lässt ja die schönsten Hoffnungen zu, dass da noch mehr Entwicklung möglich ist.

"Hätte, hätte,
macht ins Bette,
wär er aufgewacht,
hatt er es nicht gemacht.!"

Spruch meiner Ma
rg​

Hi rotegräfin ,
ich möchte mich von Dir schon mal verabschieden - " man " wird mich
voraussichtlich bald hier rausschmeissen bzw. isolieren ( was auf dasselbe
rauskommt ) . Ein Teil meiner Themen wurde von der Administration bereits
gestoppt ( wegen " Sinnlosigkeit - Themen wie Gott und Sinn des Lebens
sind ja " sinnlos " ) .
Vielleicht ist der Weg von " Licht der Welt " und Dir besser geeignet , die
Menschen hier ein bisschen zu ändern - aber ich glaube es nicht , und es
nicht mein Weg : ich bin für die klare , direkte " Wahrheit " , über die man
natürlich diskutieren kann und die man auch in Frage stellen kann .
Aber gegen glatte Ablehnung von vorneherein ist wenig zu machen .
Zu deinen Antworten :
Dass das Leben , das wir Menschen in der Gegenwart führen , ist für jeden ,
der ein bisschen seine Augen aufmachen kann , offensichtlich falsch :
Hunger , Elend , Krieg , Ungerechtigkeit ... . Es war in der Geschichte der
Menschheit auch schon falsch , aber das traurige ist - trotz enormer Fortschritte in Wissenschaft und Technik - wir haben nichts dazu gelernt !

Dein Gottesbild teile ich nicht . Gott hat uns ( der Menschheit ) freien Willen und ungeheuere
Möglichkeiten gegeben . Wir müssen sie s e l b s t nutzen - Gott mischt
sich dabei n i c h t ein - freier Wille ! Wir sollen unseren Schöpfer aus
freiem Willen lieben - ebenso wie unsere Mitmenschen .

Meine Liebe soll dem Schöpfer und allen Menschen gehören . Nicht nur Dir !
Was erwartest Du von mir ?
Okay , Du bist die ein sympathischer Mensch , die Sympathischste hier , und
dass Du mMn. ein etwas falsches Gottesbild hast - wie Licht der Welt auch -
ist nicht so schlimm . Du hast wenigstens eines !!!

Du verwechselst zu seiner Position stehen , sie verteidigen , mit Egoismus -
genau die Argumentation der Atheisten - das ist grundfalsch !

Mein Glaube , meine fundierte Hoffnung , ist : dieses Leben ist nur ein flüchtiger Augenblick der Bewährung für die Menschheit ( und jeden Einzelnen ) . Irgendwann wird Gott uns (allen) das " wahre " Leben - ewig , unvorstellbar , unvorstellbar schön - geben . Und dafür sollen und müssen wir
unser Bestes geben , jeder ( der kann ) .

Zurück
Oben