• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

.....Vermutlich deshalb, weil "der eine oder andere Ihrer Beiträge" haarscharf am "Straftatbestand der Holocaustleugnung" vorbeischrammt!!.....

meint plotin
Warum hebt denn dann der Linienrichter im hiesigen Forum schon die Fahne, wenn der Ball noch nicht einmal die Außenlinie berührt hat?

Interessant, was heut schon alles unter "Holocaustleugnung" fällt.

Joachim Gauck (2006): "Unübersehbar gibt es eine Tendenz der Entweltlichung des Holocausts. Das geschieht dann, wenn das Geschehen des deutschen Judenmordes in eine Einzigartigkeit überhöht wird, die letztlich dem Verstehen und der Analyse entzogen ist... Würde der Holocaust aber in einer unheiligen Sakralität auf eine quasireligiöse Ebene entschwinden, wäre er vom Betrachter nur noch zu verdammen und zu verfluchen, nicht aber zu analysieren, zu erkennen und zu beschreiben."

Aber wir haben ja Religionsfreiheit, da kann man diese verordnete neue Quasi-Religion auch ablehnen. Oder wäre das dann schon "Holocaustleugnung"? Da muß man ja vorsichtig sein, oder? Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, den Holocaust weder zu leugnen, noch ihn gutzuheißen, oder auch nur Verständnis für ihn zu äußern. Aber einfach zu sagen, "er interessiert mich nicht", ist, glaube ich, noch nicht strafbar. Doch selbst wenn, ich habe es ja nicht gesagt.

Werbung:
Ich nehme zur Kenntnis, Du glaubst das!
Es gibt zwei Lager in der diesbezüglichen soziologischen Forschung, die Milieu-Theorie (die ich nicht für überzeugend halte) und die Erblichkeitstheorie (die ganz klar die besseren Argumente hat). Hierbei geht es nicht um meinen persönlichen Glauben.
Der österreichische Zoologe, Evolutionsbiologe und Verhaltensforscher Irenäus Eibl-Eibesfeldt (1928–2018) und der britische Psychologe Hans Jürgen Eysenck (1916–1997) sind z.B. moderne Kritiker der Milieu-Theorie.
Nach der Milieu-Theorie (die offensichtlich von dir favorisiert wird) müßten ja adoptierte Kinder den Charakter und die Mentalität (das Temperament) ihrer Adoptiv-Eltern entwickeln. Tun sie aber nicht. Sondern sie haben den Charater und die Mentalität ihrer biologischen Vorfahren. Die Adoptiv-Eltern können nur durch Erziehung in einem geringen Maße die Entwicklung des Charakters regulierend beeinflussen, die Mentalität (das Temperament) jedoch nicht.

Mag sein, aber Kretschmann wurde wiedergewählt und regiert bis heute auch ohne Fukushima.
Das ist dann der Bonus des Amtsinhabers - allseits bekannter Effekt. Wenn er nämlich 2011 nicht ins Amt gewählt worden wäre, hätte er es vermutlich bei den nächsten Wahlen auch nicht geschafft.

Lediglich ein Mal habt ihr in Thüringen Partner gefunden, aber nur um die Demokratie der Lächerlichkeit preiszugeben. Daran sieht man, was ihr von Demokratie haltet.
Demokratie bei uns ist, wenn ein Anruf aus Südafrika von unserer Staatsratsvorsitzenden alles in geordnete Bahnen lenken läßt. Das ist wirklich echte Demokratie. In der Weise kann man sich eigentlich Wahlen sparen.

Wenn du schon so viele Detailinformationen darüber hast, dann kannst du das auch verlinken, was du meinst.
Der direkte Link wird vom Deutschlandfunk dynamisch vergeben, ändert sich also ständig. Holen kannst du dir den dynamischen Link über:

Der Madagaskar-Plan stammt von DEINEN Gesinnungsgenossen.
Mein Vorschlag beruht darauf, dass man euch dorthin verfrachtet, wo ihr keinen Schaden mehr anrichtet.
Dass er nicht ernstgemeint war, habe ich eindeutig gekennzeichnet!
Ja, der Madagaskar-Plan war damals vielleicht auch nicht ernst gemeint. Die Polen waren, glaub ich, die einzigen, die ihn in den 1920ern und 1930ern in die Tat umsetzen wollten. Es ist wohl an der Finanzierung gescheitert. Diese Polen aber auch!

Einige meiner Beiträge wurden auch gelöscht, also hör auf zu jammern.
Gestern sind in diesem Thread nur zwei Beiträge gelöscht worden, und das waren ausschließlich die meinigen. Und ich bin, wie immer, von der Forenleitung nicht darüber informiert worden.

Verhaltensforscher Irenäus Eibl-Eibesfeldt (1928–2018)
Psychologe Hans Jürgen Eysenck (1916–1997)

Die beiden "kennt/kannte man" ja oft nur dem Namen nach: ich auch halt nur!

Soweit mir bekannt, kann oft die Haarfarbe oder die Augenfarbe erblich sein;die
Farbe unserer Haut ja überhaupt. Auch unsere Organe können durch all unsere
Vorfahren halt leider "geprägt" worden sein. Aber unser Verhalten - und dies noch
dazu in unserem Blute?!

Mutmaßlich verhält es sich bei der Vererbungslehre (auch der beiden Forscher) ähnlich
wie bei der "gesunden" Ernährungslehre: So existieren massenhaft wissenschaftliche
und unwissenschaftliche Wälzer darüber. Fragst Du dann aber solche Wissenschaftler,
ob sie eine *eigene* Erfahrung vorweisen können (mit ausländischen Kindern - oder mit
einer Frischobst u. Frischgemüse Ernährung) wirst du eine aufschlussreiche Antwort erhalten:
Nein!

.....Ich kann der "Forenleitung" nur raten, insbesondere "Ihren gelöschten Beitrag", einer "rechtlichen Prüfung" zuzuführen... dann wird man weitersehen!!....

meint plotin
Der gelöschte Beitrag ist als Zitat in deinem Beitrag #532 vollständig nachlesbar. Also so gründlich gelöscht worden ist er gar nicht. Für jeden, der ihn nachlesen möchte, verweise ich auf deinen genannten Beitrag. Ein kleiner Fehler ist mir allerdings unterlaufen: ich schrieb dort fälschlich "jagde", es heißt natürlich korrekt "jagte". Dieser Fehler wird wahrscheinlich der "rechtlichen Prüfung" nicht standhalten können. Stasi-Mielke würde nun dazu sagen: "Dann verzeih ich um diesen Fehler", wie er ihn kurz nach seinem berühmten Satz "Ich liebe doch alle Menschen" von sich gab (13. November 1989 in der Volkskammer). Wenn du so nett bist, prüf doch bitte den Text auf weitere Fehler! Danke im voraus, du bist echt ein Kumpel.

Soweit mir bekannt, kann oft die Haarfarbe oder die Augenfarbe erblich sein;die
Farbe unserer Haut ja überhaupt.
Sie kann nicht nur erblich sein, sie ist erblich.

Auch unsere Organe können durch all unsere
Vorfahren halt leider "geprägt" worden sein. Aber unser Verhalten - und dies noch
dazu in unserem Blute?!
Wenn dir "in unserem Blute" nicht paßt, dann nimm "in unseren Genen".

Mutmaßlich verhält es sich bei der Vererbungslehre (auch der beiden Forscher) ähnlich
wie bei der "gesunden" Ernährungslehre: So existieren massenhaft wissenschaftliche
und unwissenschaftliche Wälzer darüber. Fragst Du dann aber solche Wissenschaftler,
ob sie eine *eigene* Erfahrung vorweisen können (mit ausländischen Kindern - oder mit
einer Frischobst u. Frischgemüse Ernährung) wirst du eine aufschlussreiche Antwort erhalten:
Nein!
Auch bei der Ernährung spielt die Vererbung eine nicht zu unterschätzende Rolle. Mongolen ernähren sich fast ausnahmslos von Fleisch, Gemüse ist dort Fehlanzeige. Wir würden bei einer solchen Ernährung sicherlich krank werden.
Das ist nicht Gewöhnung, sondern jahrtausendlange Anpassung.

Werbung:
Würdest Du folgendem Leserkommentar zustimmen?

Alle diese Männer haben gemeinsam, dass sie bewaffnet waren (Messer ö.ä.) und damit sich und vor allem andere gefährdet haben.
Hätte man warten sollen, bis die Sexarbeiterin beispielsweise tot oder schwer verletzt ist?

Alle würden noch leben, hätten sie sich so benommen, wie man sich üblicherweise benimmt:
- Keine Waffen, auch keine Messer usw.
- eine Zwangsräumung ist nicht umsonst angeordnet und dieser ist Folge zu leisten

Bei diesen Vorwürfen wird wohl Ursache und Wirkung verwechselt - die Ursache war immer das Fehlverhalten der Getöteten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben