• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Zustimmung!

Aber
Gestern in den Salzburger Nachrichten
"Schweden leidet unter Bandenkrieg"

Düstere Realität:
Die Regierung schätzt die Bandenmitglieder auf 30 000!
"Die Situation wie sie jetzt ist, haben wir seit 1945 nicht gehabt"Jale Poljarevius
der Geheimdienstchef in Schweden.

Nicht nur der Sozialdemokrat *Helmut Schmidt* warnte vor dieser Zuwanderung,
auch der allseits beliebte und geschätzte Künstler und Jude *Arik Brauer* hatte
doch ebensolche Befürchtungen:

Du bleibst dir wenigstens treu.
Stimmt!
Auch wenn Du noch so oft um Löschungen meiner ernstzunehmenden
Beiträge bittest: Nicht wahr?
-!

Werbung:
Versehentlich ist hier mein Beitrag gelöscht worden, in dem ich von der Problematik schrieb, die Migranten in Deutschland (On topic) betrifft: Sie können leider nicht problemlos sämtliche Ehefrauen nachholen! Das ist eine Unverschämtheit!

Welche, zum Beispiel?
Ach, Muzmuze‘ dieser Welt ist alles zuzutrauen. Schließlich verlieren die nicht gerne, verlieren aber die ganze Zeit. Und da gibt es dann meistens bei solchen Leuten eine Tendenz zur Rache. Was auch erklären würde, dass er mir das immer unterstellt, Zorn, Rache, dass ich fassungslos wäre. Ach er ist ja schon manchmal ganz schön niedlich. Der kleine Bruder, den ich nie hatte, also der wirklich kleine Bruder. So 15 Jahre Abstand und ich bin gerade 18 und necke ihn.

KRITIK AUS DER EIGENEN PARTEI
„Viele CDU-Mitglieder schämen sich für ihren Parteivorsitzenden“

Scharfe Kritik an Friedrich Merz aus seiner eigenen Partei: „Die Entgleisungen von Merz sind mit dem christlichen Menschenbild nicht vereinbar“, sagt Christian Bäumler, Vize-Chef des CDU-Sozialflügels. Hintergrund sind Merz Äußerungen über vermeintliche Sozialleistungen an Asylbewerber.

Merz hatte gesagt, abgelehnte Asylbewerber ließen sich in Deutschland die Zähne machen und nähmen so Deutschen beim Zahnarzt die Termine weg.

https://www.welt.de/politik/deutsch...en.html?source=puerto-reco-2_ABC-V32.7.B_test

Nach Aussagen zu Geflüchteten: Strafanzeige gegen Merz wegen Volksverhetzung

Seine Hetze gegen geflüchtete Menschen dient in erster Linie einem Wahlkampfmanöver.
Er schürt Hass gegen eine Personengruppe und gefährdet damit den öffentlichen Frieden.
Daphne Weber, Linken-Politikerin

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/linke-anzeige-merz-aussage-100.html

So ist es richtig, wenn sich die CDU-Mitglieder sich für ihren Parteivorsitzenden nur schämen, ist nichts erreicht,
sie müssen den Hetzer aus ihrer Partei entfernen und Strafanzeige stellen.

In den letzten Tagen wurde oft das "Dänische Modell" zitiert und beschrieben. Bei allem Streit um die Maßnahmen, immerhin sind die dänischen Rechtspopulisten von 15% in 2015 auf etwa 2,5% derzeit geschrumpft. Ein wesentlicher Grund für die Senkung der Migration war auch, dass es kein Bargeld mehr gab sondern Chipkarten mit entsprechendem Guthaben. Wenn man weiß, dass zu den entsprechenden Zahltagen gigantische Geldmengen via Western Union u. ä. bar ins Ausland transferiert werden, ahnt man um die Gründe hierher zu kommen. Wir ernähren ohne Gegenleistung den Rest der Welt. Warum arbeiten, sich bilden zum Facharbeiter wenn es Geld ohne Arbeit gibt? Fragt mal, warum Tunesien und viele andere Länder ihre Migranten nicht zurück haben wollen? Leider bleiben jene, die wirklich Schutz brauchen und für die unsere Asylgesetze geschaffen wurden, heutzutage auf der Strecke. Nur wer genug Kapital sammeln kann um Schlepper zu bezahlen schafft es zu uns. Und diese Schlepper werden auch noch von den Erfüllungsgehilfen mit ihren Rettungsschiffen alimentiert ...
Der Ansatz des "Dänischen Modells", den du im gezeigten Text erwähnt hast, ist auf jeden Fall interessant und verdient einige Überlegungen. Die Tatsache, dass Dänemark erfolgreich Maßnahmen ergriffen hat, um die Migration zu reduzieren und den Aufstieg rechtspopulistischer Parteien einzudämmen, ist bemerkenswert. (falls es dieser Grund war)

Es ist ausserdem wahr, dass bargeldlose Transaktionen und Chipkarten effektive Mittel sein können, um Geldtransfers ins Ausland zu regulieren und sicherzustellen, dass finanzielle Ressourcen besser verwaltet werden. Das könnte helfen, Missbrauch und unkontrollierte Zuwanderung zu reduzieren. Gleichzeitig ist es wichtig zu betonen, dass der Sozialstaat nicht unbedingt im Widerspruch zu diesen Maßnahmen steht. Der Sozialstaat zielt darauf ab, die soziale Gerechtigkeit zu fördern und das Wohlergehen der Bürger zu unterstützen.
In Bezug auf Ausländer vertrete ich eine Perspektive, die durch christliche Werte geprägt ist. Mein Standpunkt beruht darauf, dass ein Teil unseres Wohlstands in Europa - wenn auch nicht ausschließlich, so doch maßgeblich - auf der Existenz von Ländern in der Dritten Welt beruht. Obwohl der Begriff "Dritte Welt" heute seltener verwendet wird, beziehe ich mich auf Regionen, in denen kostengünstige Produktion möglich ist.
Die Herausforderung besteht jedoch darin, dass auch die Bewohner dieser Länder durch den Zugang zu modernen Medien wie Fernsehen oder Internet Einblicke in unsere Lebensweise erhalten. Selbst wenn es nur wenige Menschen im Dorf betrifft, so wird dennoch deutlich, dass sie ein besseres Leben anstreben und ebenfalls am Wohlstand teilhaben möchten, den sie anderswo sehen.

Es ist auch mMn. korrekt zu betonen, dass jedes System, sei es das Dänische Modell oder unser Sozialstaat, missbraucht werden können. Es geht darum, die richtige Balance zwischen Unterstützung und Regulierung zu finden, um sicherzustellen, dass diese Systeme effektiv funktionieren und gleichzeitig Missbrauch verhindert wird.

Insgesamt zeigt dein gezeigter Text, dass es lohnende Überlegungen dazu gibt, wie Migration und soziale Unterstützung effektiv gestaltet werden können. Gleichzeitig sollten wir jedoch nicht vergessen, dass der Sozialstaat eine wichtige Säule ist, um das Wohlstandsniveau und die Lebensqualität in einer Gesellschaft zu erhöhen und soziale Gerechtigkeit zu fördern.

Merz hatte gesagt, abgelehnte Asylbewerber ließen sich in Deutschland die Zähne machen und nähmen so Deutschen beim Zahnarzt die Termine weg.
Ich stimme der Kritik an Friedrich Merz zu. Seine Äußerungen über Asylbewerber waren unangemessen und schürten Vorurteile. Es ist wichtig, dass Mitglieder einer Partei Verantwortung übernehmen und gegen solche problematischen Äußerungen vorgehen.

Werbung:
UM AFD ZU KONTERN
„Wir müssen Ordnung schaffen“, sagt Göring-Eckardt nun zur Migrationspolitik

Da die AfD von der ungeordneten Migration profitiere, sei sie „vehement dafür, dass wir Ordnung schaffen“, sagte Göring-Eckardt in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Göring-Eckardt sprach sich außerdem dafür aus, dass Europa jedes Jahr ein Kontingent an Flüchtlingen aufnimmt, die europaweit verteilt werden. Menschen ohne Asylanspruch sollen hingegen schneller als bisher abgeschoben werden. Dies soll durch Migrationsabkommen mit den Herkunftsländern möglich werden.

Landkreistagspräsident Sager sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, neu nach Deutschland kommende Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sollten nicht mehr unmittelbar Bürgergeld erhalten, sondern künftig wieder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.

Er plädiert unter anderem dafür, von Geld- auf Sachleistungen für Asylbewerber umzustellen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...source=puerto-reco-2_ABC-V32.7.C_already_read

Ich könnte mir vorstellen, dass der momentane Sinneswandel mit den Wahlen in Bayern und Hessen zu tun hat!? :rolleyes:

Landkreistagspräsident Sager sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, neu nach Deutschland kommende Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sollten nicht mehr unmittelbar Bürgergeld erhalten, sondern künftig wieder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.

Ich denk mal, ohne das Bürgergeld könnte der Fachkräftemangel schon besser behoben werden.

Erst vor wenigen Tagen hat der Präsident des Tübinger Landkreistages, Joachim Walter (CDU), im SWR vorgerechnet, wie viel eine vierköpfige ukrainische Familie in Tübingen bekommt. Der Haushaltsvorstand erhalte 563 Euro, der Ehepartner nach dem Regelsatz 506 Euro, ein 14-jähriges Kind 471 Euro, ein 12-jähriges Kind 390 Euro, insgesamt also 1.930 Euro. Hinzu kommen die Kosten für die Miete: Für eine 90-Quadratmeter-Wohnung in Tübingen sind das 959 Euro kalt, mit Heizkosten von 129,60 und Betriebskosten von 195,30 kommt man auf insgesamt 1.283,90. Eine Familie, die das selbst verdienen muss, müsste zwischen 3.200 und 3.500 netto nach Hause bringen. „Da ist natürlich kein Anreiz da, in die Arbeit zu gehen“, sagt Walter.

Ende Juli teilte das Jobcenter Tübingen mit, dass von 1.300 erwerbsfähigen Ukrainern, die beim Jobcenter gemeldet sind, nur 30 einer geregelten Arbeit nachgehen. Auf die Frage, ob ihn das wundere, antwortete Walter: „Nein, bei den Sätzen kann es einen nicht wundern. Und da haben wir einfach eine falsche Weichenstellung.“ Man führe die Menschen in die falsche Richtung. „Wir legen sie in die berühmte Sozialhängematte.“

Zurück
Oben