FrauHolle
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Juli 2017
- Beiträge
- 1.873
Natürlich wird das hier auch gemacht. Es ist ja auch die Sklaverei verboten, trotzdem gibt es Sklaven in Europa.Wer macht denn das hier?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich wird das hier auch gemacht. Es ist ja auch die Sklaverei verboten, trotzdem gibt es Sklaven in Europa.Wer macht denn das hier?
Ich habe mit Traditionen nichts am Hut, aber du, als Ewiggestriger, dürftest doch kein Problem damit haben. Bleib doch dir treu in allen Belangen, Belair57, dann kann ich dich besser verstehen.
Falls da Beschneidung gemeint ist, ist das eklatant falsch. Die extremste Form von Beschneidung wird allgemein als "Pharaonische" oder "ägyptische" Beschneidung bezeichnet und stammt als Brauch wohl aus vorchristlicher und vorislamischer Zeit. Schon in Zeiten des römischen Imperiums hat sich speziell das vordrngende Christentum gegen solche Praktiken gewandt, weswegen sich diese dann im Islam als Gegenposition wieder eingeschränkt gehalten hat. Im Koran wird Beschneidung zwar erlaubt aber mit der Empfehlung, nicht zu weit zu gehen, damit dem Mann noch ein lustvolles Spiel erhalten bleibe. Das ist jetzt ein wenig frei interpretiert, doch Beschneidung hat sich in erster Linie in islamisch geprägten Gesellschaften in Afrika von vor-monotheistischen Zeiten herauf gehalten aber keinesfalls bei den Kopten.Wer macht denn das hier? In Ägypten war das mal bei koptischen Christen verbreitet (vor 100 Jahren) und in Afrika gibt es das auch noch. Aber sonst?
Gemeint ist weibliche Beschneidung.Falls da Beschneidung gemeint ist, ist das eklatant falsch.
Hygiene und täglich fünfmaliges Waschen ist bei Moslems sogar rituelle Vorschrift. Der "Topfn" bildet sich wieder einmal nur in unserem engen Hirn.Wo hast du den Topfn da her ???
Ja natürlich, gerade *weibliche Beschneidung* war gemeint.Gemeint ist weibliche Beschneidung.
Richtig. Und das ausschließlich bei fließendem Wasser. Waschen im eigenen Saft, wie wir in der Badewanne beispielsweise, ist im Islam verpönt.Hygiene und täglich fünfmaliges Waschen ist bei Moslems sogar rituelle Vorschrift.
Das Muslime sauberer sind?Wo hast du den Topfn daher ???
Aber sicher doch, die Wiener Kultur beispielsweise und die Kultur in manchem Alpental oder in einem bayrischen Bergdorf kann man absolut nicht miteinander vergleichen.Ich bin kein Ewiggestriger, ich bin ein Kultur-Chauvinist. Ich bin überzeugt das es höher entwickelte Kulturen gibt und Kulturen mit einem großen Nachholbedarf.