FrauHolle
Well-Known Member
Und zur Beschneidung von Mädchen kann ich nur sagen, dass es eines der schrecklichsten Dinge sein muss, die man erleben kann. Ich hatte selbst eine ähnliche Operation, als Privatpatientin, bei einem Chirurgen meines Vertrauens, und hatte die beste medizinische Betreuung die man sich nur denken kann. Sprich: Vorbehandlung, Nachbehandlung, Halbnarkose (mann war ich drauf!) und örtliche Betäubung und es war eine der schmerhaftesten Erfahrungen, die ich in meinem Leben hatte und ich hatte schon einige Deshalb kann ich vielleicht annähernd nachvollziehen, was diese Mädchen mitmachen müssen.
Leider kann man nicht mit dem Holzhammer reinschlagen, weil das gar nichts bringt, im Gegenteil. Erst durch Aufklärung und mit viel Geduld kann man auch diese Menschen dazu bringen, von ihrem Weg abzuweichen, weil manifestierte Hirnknoten eben nicht so leicht zu entwirren sind...
Leider kann man nicht mit dem Holzhammer reinschlagen, weil das gar nichts bringt, im Gegenteil. Erst durch Aufklärung und mit viel Geduld kann man auch diese Menschen dazu bringen, von ihrem Weg abzuweichen, weil manifestierte Hirnknoten eben nicht so leicht zu entwirren sind...