Habe ich nicht, und wollte ich auch nicht. Falls ich das getan habe, dann sry.
Okay.
Versuchst es jedoch gleich...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selbst. Ich kann dir ein paar Vorschläge machen, wenn das möchtest, wie du mit Kleinigkeiten in deinem täglichen Konsumverhalten, das wir alle haben, dazu beitragen kannst, den Schneeball größer werden zu lassen. Falls du das nicht eh schon tust...
...noch einmal(?).
Ich sag Dir dazu hier jetzt 'nur mal':
Wenn alle so "täglich mit Kleinigkeiten" zufrieden wären wie ich/wir hier - und dies so 'schon' seit den Zeiten, wo "Klima" sowie auch "Vegetarismus" und erst recht "Veganismus" noch '
ziemlich ungebräuchliche Termini' waren -, 'läge' 'die Weltwirtschaft' bereits seitdem 'so gut wie komplett darnieder'. Wie's
dann so allerdings um den "Schneeball", bzw. 'die Lage' bezüglich 'Menschheit' 'nebst Welt' insgesamt 'inzwischen' und gar heute bestellt wäre -
ich weiß nicht einmal wirklich, ob ich's überhaupt
wissen, geschweige denn 'erleben' wollte(??).
Oder, mit anderen Worten:
'So einfach ist bzw. geht das alles das nicht'! ...
Und nicht zuletzt deswegen 'hätte', habe ich dazu 'jetzt aber erst einmal' zwei Fragen an Dich:
'Rätst' Du denn, um nun nicht 'forderst' gesagt zu haben
, 'eigentlich' zu 'Verzicht'?
Und wie stehst Du denn 'eigentlich' zu, denkst Du über (das System) 'Geld' (,an sich)?
Warum das? Ich diskutiere gern mit dir
'Naja..?..' 'Ansonsten' freut's mich 'natürlich'. "
"
Doch habe ich, weil ich auf vielen Infoveranstaltungen und Festen gearbeitet habe. Und ich verstehe auch die Reaktionen der Menschen auf diese Infos. Obwohl ich sagen muss, dass ich immer den Eindruck hatte, dass viele Menschen sich auch wirklich darüber Gedanken gemacht haben, wie sie etwas verändern können und das dann auch umgesetzt haben. Mit einigen stehe ich auch heute noch in Kontakt und konnte ihren Werdegang verfolgen.
Ich verstehe auch die Haltung mir gegenüber und habe auch kein Problem damit. Manche Menschen brauchen halt ein Feindbild und wenn ich das für einige sein soll, dann ist es mir auch recht.
Hm.?.. 'glaub' ich Dir nicht so recht'.
"Ui da kommt jemand und will mir mein Schnitzel verbieten!" Obwohl ich das nie getan habe, sondern lediglich versuche an die Vernunft, die Empathie und den Verstand der Menschen, zu appellieren.
Es ist auch so, dass irl die Menschen anders reagieren, als hier im virtuellen Raum.
'Äh', dazu fällt mir 'jetzt' dann noch 'ne Frage ein: Worin besteht für Dich eigentlich der Unterschied zwischen 'Tieren' und 'Pflanzen'? Ja, eben bezüglich "Empathie" <-> 'Ausbeutung, Quälerei, artwidrige Massen...haltung, -Verarbeitung' ...?
Na, schau doch mal selbst 'richtig' hin: ist doch alles
sowieso 'negativ', was Du da aufreih/te/st. Und erkenne und anerkenne, dass es jedoch noch viel mehr gibt, wo jeweils die Frage ansteht, "an"/tun oder nicht, weil, von mir oder vom anderen (tatsächlich?) "gewollt", oder auch nicht?... Jedenfalls, es würde viel zu viel
nicht ("an")getan, wenn "Dein Leitsatz" (so) wirklich 'oberste Maxime' allgemein wäre, würde.
Alles was ich nicht will, dass mir angetan wird, tu ich auch keinem anderen Lebewesen an, oder versuche es zumindest. Und da stell ich dir noch einmal die Frage: Würdest du wollen, dass anderen Lebewesen das angetan wird, was du für dich selbst nicht willst?
Wie gesagt, kommt allein darauf an, wie's jeweils 'andererseits'
tatsächlich ist, wäre, mit dem "gewollt", oder nicht?...
Ich für meinen Teil würde nicht wollen, dass dir irgendwas angetan wird...und auch keinem Anderen...
Mein 'Rat' hier 'jedoch': 'man' finde stattdessen heraus,
warum 'man' solch einen "Leitsatz" überhaupt braucht, zu brauchen scheint?.