Andersdenk
Well-Known Member
- Registriert
- 2. Januar 2015
- Beiträge
- 18.063
Was denkt ihr?
Nun wissen Sie es und was denken Sie?
Schalom!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was denkt ihr?
Nun wissen Sie es und was denken Sie?
Ich habe meine Ansicht dazu gründlich auf der ersten Seite dieses Threads dargelegt. Sie hat sich - nach 10 Jahren- auch nicht verändert.
Du bist wie der Kollege Blümchen im Kika ! Früher immer neue Folgen bringen, aber in der Gegenwart behaupten das Alte genüge ! Wir wollen aber neue Folgen sehen und keinen Verweis auf Beiträge bekommen, welche schon alt sind und keinen Elefanten mehr interessieren !
Wo denkst du denn hin,wenn du hinter her rennstDu bist wie der Kollege Blümchen im Kika ! Früher immer neue Folgen bringen, aber in der Gegenwart behaupten das Alte genüge ! Wir wollen aber neue Folgen sehen und keinen Verweis auf Beiträge bekommen, welche schon alt sind und keinen Elefanten mehr interessieren !
Für das Tauschen ist es wohl zu spätDiese Frage wurde hier noch nicht diskutiert:
" Ist die Mathematik des Geldes entdeckt oder erfunden worden" ? - Oder möglicherweise weder noch?
In letzterem Falle stünde einer natürlichen mathematischen Entwicklung des Geldwesens - über 'heilende Parallel-Währungsverbände' - für alle Zukunft - in medizinischer und medizynischer Hinsicht und Wegsicht - 'doppelt nichts' im Wege!
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh, "
meinte schon Henry Ford.
Dem widerspreche ich 'natürlich' und entgegne in meiner 'unbestechlichen' Art:
Ein gewaltfreies Evolutionsverständnis mit einem selbstmotivierenden alltäglichen Geldsonnenaufgang tut es auch!
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Aber für das perfekte Täuschen gilt dies nicht!Für das Tauschen ist es wohl zu spät
Klar doch! Das Perfekte ergibt sich früher oder später immer, sobald es vollkommen ist!Die Mathematik ergibt sich
Keine Ahnung. Würde aber die Wahrheit über das Geld wie eine reife Frucht vom Baum der Erkenntnis fallen, dann müsste man ja zuerst lernen, wie man mit der Wahrheit umgehen soll - oder diese doch besser umgehen soll?War Henry Ford Pessimist
Nein. Denn ein System wird nicht nachgefragt, es will verheimlicht werden.Das System wechselt doch wie die Ölpreise
Es wird immer einen abgeschlossenen Teil der Evolution und einen offenen Teil der Evolution geben - und das ist gut so.Evolution abschließen
AW: Mathematik: entdeckt oder erfunden?
@Benjamin: Dein Beispiel von Newton's "Anziehungskraft" beweist aber unglückerweise mehr, als Du wohl beweisen wolltest! Denn die moderne, 'nach-Newton'sche', "relativistische" Physik hat "entdeckt" (erfunden?), dass 'es' eine solche 'Kraft' nicht 'gibt' - sondern lediglich den gekrümmten Raum. Hat ER also 'entdeckt' oder 'erfunden' - oder sich etwa 'geirrt'? Aber letzteres ja wohl auch nicht so ganz - denn solange wir (nämlich gewöhnliche Sterbliche wie Du und ich) uns im 'Newton'schen Raum' bewegen (das tun wir Tag für Tag), "gibt es" natürlich "Gravitation"...
Dann denke gerne weiter, aber bitte "besser nicht" über dieses (unbekannte) Gesetz (im Unverstand) hinaus, ...meine liebe Ellemaus!....aus einem ganz anderen Gesetz heraus, denke ich.
Dann aber benötigen wir zum Verstehen dieser "Gleichkraft" im Raum und außerhalb eines Raumes hierzu die Annahme eines Doppler-Raumes von sich überlagernd (nahezu lichtfest) " stehender " Welltchen , mit dem Welltchen als Kunstwort in der Zusamensetzung von Welle+Teilchen bzw. Welle als Ganzheitsteilchen.Erfunden wurde in erster Linie 'Gott' als Kraft X' im und außerhalb eines Raumes.
Richtig! - Wobei es zu beachten gilt, dass in der vollkommenen Gleichzeitsetzung von Geist=Kraft (was zulässig ist) ein ' unterschiedlich begründbarer Beobachtungsfehler' existsiert und in der Folge möglicherweise auch noch im Nachhall und Nachklang 'ex-sistiert.'.. (in Osmose und *Kosmose*)...Darin ein mathematisches Muster zu erkennen, geht ja nur im Zusammenhang mit Kosmos und unserem Gehirn als Geist/ Kraft.