• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mathematik: entdeckt oder erfunden?

Werbung:
Ich frage Ellemaus, da sie den Begriff verwendet hat und daher auch ganz bestimmt am Besten weiß, was er bedeutet.

Ich frage Ellemaus, da sie den Begriff verwendet hat und daher auch ganz bestimmt am Besten weiß, was er bedeutet.

Am Besten weiß Leibnitz darüber, aber die Besten dazu sind, waren und bleiben Nietzsche und Wittgenstein.:D (Sprachspiele wurden erfunden.)

Ich werde nichts dazu beitragen, um den Scheißhaufen zu vergrößern.
Und in der Flasche von Wittgenstein sind zuviele Schmeißfliegen, die sich vom großen Scheißhaufen nicht trennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder geistloses Geplappere von dir. Zwar nicht lustig, aber immerhin langweilig und bezeichnend.
Noch unbeantwortet ist, wie sich die von dir erwähnte "muslimische Mathematik" inhaltlich von der sonstigen unterscheiden solle.

Wieder geistloses Geplappere von dir. Zwar nicht lustig, aber immerhin langweilig und bezeichnend.
Noch unbeantwortet ist, wie sich die von dir erwähnte "muslimische Mathematik" inhaltlich von der sonstigen unterscheiden solle.

Langweilig weil du nichts verstehst, über den Käfer in der Schachtel.

Langweilig weil du nichts verstehst, über den Käfer in der Schachtel.

Mich interessieren auch nicht Käfer und Schachtel, sondern worin du den inhaltlichen Unterschied zwischen der von dir erwähnten "muslimischen Mathematik" und der sonstigen siehst.
Langweilig sind deine ständigen Versuche, dich mit gezeigtem Schwachsinn um eine Antwort zu drücken. Aber, darauf steige ich nicht ein.

Werbung:
Mich interessieren auch nicht Käfer und Schachtel, sondern worin du den inhaltlichen Unterschied zwischen der von dir erwähnten "muslimischen Mathematik" und der sonstigen siehst.
Langweilig sind deine ständigen Versuche, dich mit gezeigtem Schwachsinn um eine Antwort zu drücken. Aber, darauf steige ich nicht ein.

Privatsprache kann man auch nicht einsteigen und einfach mitfahren.
Die 'muslimische Mathematik' war im Ursprung eine Privatsprache.

Zurück
Oben