Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Dieser Glaube ist korrekt und darf mit Wissen bestätigt werden, weil man Galaxien als (in sich abgeschlossene ) Scheibenwelten definieren darf, in denen es "rund" geht - und dabei der "Einfluss der Höhe" als Einfluss einer geringfügigsten Gravitationsveränderung (im 6.Sinn) praktisch in Erdnähe in allen Alltagsfragen (noch) vernachlässigt werden darf.Stell dir vor ein Mensch glaubt daran die Welt wäre eine Scheibe.
In unserer Galaxie findet mit anderen Galaxien (in der Regel) keine (nicht geheime) Kommunikation untereinander - also inter-galaktisch - statt, wobei sich (aufgrund von Gravitation) alles im Kreis dreht und sich selbst die platonischem Ecken eines Gedankenraumes "mit der Zeit" - intelligent oder weniger intelligent - abnutzen "könnten" und längst einen "Rundschliff" erhalten haben, wobei sie dabei aber geringfügigste Materie stetig oder in Lichtimplosionen (gering) gefügig freigeben.... weil Energie und Information (als E x I = EI des Coulomb) als Ladungsträger jedenfalls im Grunde unkaputtbar sind.
Nein! Das wäre unredlich und falsch, weil irreführende Wahrheiten dann ein Unterelement einer "irre leitenden" Wahrheit wären, also es dann saublöd heißen müsste:..."wie Erkenntnis gewonnen, so Erkenntnis zerronnen".... Und das würde die Verherrlichung eines idiotisch geschlossenen (=toten statt a-symptoten) Systems bedeuten, das in keinem Falle überlebensfähig wäre!Dann sollte man ihn nach und nach mit kleinen Indizien abfüttern, das die Welt rund ist.
Fazit: Das, was wir unter dem Begriff "Welt" verstehen, das ist ein "gott-totes" Anschauungsobjekt, wo Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften miteinander sozusagen (noch immer) "in Konkurrenz zueinander" stehen - und sich (nicht nur symbolisch) "die Peitsche" reichen, von welcher Nietzsche auch im 'übertra-genen' Sinne (über mich als Anti-Nietzsche) gesprochen haben könnte...??
"All-so" wird die Zeit schon längst gekommen sein würden, wo die Naturgeisteswissenschaften das (neu) "zusammenhalten" werden konnten, was eigentlich erst noch im "Abstand mit Anstand" begriffen werden sollte!
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: