• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Martin Buber - Entmenschlichung

AW: Martin Buber - Entmenschlichung

....
Ist das so üblich in Deinem Lebensumfeld oder wurde es mit Dir schon so oft gemacht, dass Du gar nicht mehr merkst wie gemein so ein rumpuhlen in der Psyche eines Menschen ist?

...

Wer in seiner eigenen Psyche "rumpuhlt", kann wahrscheinlich gar nicht anders, als auch in der Psyche anderer Menschen rumzupuhlen :dontknow:

Werbung:

Wer in seiner eigenen Psyche "rumpuhlt", kann wahrscheinlich gar nicht anders, als auch in der Psyche anderer Menschen rumzupuhlen :dontknow:

Erkenne dich selbst = Rumpuhlen in der eigenen Psyche. Wie soll das denn sonst gehen?

Beim erfassen des weiblichen Prostitutionsbedürfnisses benötigt man aber auch Alien - View, also Feldstudien, psychologische Experimente und Abstraktionsvermögen.

Wenn man wie du allerdings als Sprechblase auf einem Haufen alter Autistenbücher hockt bleibt man natürlich dumm.

Stellst Du immer solche Spekulationen an oder nur immer öfter?
Ich gehe mal davon aus, dass Du zu den fleißigsten Lesern meiner Beiträge zählst und Du Dir deswegen diese Frage längst selber beantworten kannst.
Ich bin mal gespannt, wann Du die richtige Frage stellst zu der ich dann auch Lust habe sie zu beantworten. So erlebe ich nur ein hohles Nachgeplapper von den Fragen, die ich schon häufig hier gestellt habe.
Ist das so üblich in Deinem Lebensumfeld oder wurde es mit Dir schon so oft gemacht, dass Du gar nicht mehr merkst wie gemein so ein rumpuhlen in der Psyche eines Menschen ist?
"Weißt Du was gemein ist?"
:dontknow:
"Wenn Du Deine Oma die Treppe runterschubst
und dann noch fragst:
was läufst Du denn so schnell?
Ich komm ja gar nicht mit!
Ich finde es aber schön, dass Du Dir
1. offensichtlich eine Psyche vorstellen kannst und
2. die sogar etwas empfinden kann.
Ich finde Dein Verhalten diesbezüglich einfach nur widerlich und abscheulich.
Alles was Du diesbezüglich findest darfst Du getrost behalten. Es ist Deins. Ich schenk es Dir!
Mein Verständnis dafür zeigt keinerlei Toleranz an.
Das ist doch bei Dir nichts Neues, das war es doch schon von Anbeginn meines Hierseins im Forum so! Hast Du auch noch andere Platten im Schrank, die Du auflegen kannst? Oder ist das Deine einzigste Platte, die Du besitzt und in allen beliebten Variationen hier abnudelst?:dontknow:

Der weiß zumindestens das Empathie sehr viel macht!
Erkenne dich selbst = Rumpuhlen in der eigenen Psyche. Wie soll das denn sonst gehen?
Genau, das ist eine ganz wichtige Frage! :reden:
Beim erfassen des weiblichen Prostitutionsbedürfnisses benötigt man aber auch Alien - View, also Feldstudien, psychologische Experimente und Abstraktionsvermögen.
Und was ist mit dem männlichen Beherrschungsbedürfnis! :dontknow:
Wenn man wie du allerdings als Sprechblase auf einem Haufen alter Autistenbücher hockt bleibt man natürlich dumm.
Ja es ist schon tragisch wenn der Wiederholungszwang übermächtig mit Verstand und Vernunft das reine Gefühl zurückdrängt und knechtet. Das macht dann das Elend in dieser Welt und die menschliche Dummheit aus.

:wut1:
rg​

bla bla[/CENTER][/INDENT][/INDENT]

Die Verteufelung beruht durchaus auf Gegenseitigkeit. Es liegt an Dir Deine eigene zu erkennen und aufzuheben.Das scheint oft so mit Dir gemacht worden zu sein. Aus diesem Grunde ist es auch wichtig, erst einmal die eigene Meinung ausformulieren, damit der Unsinn darin langsam aber sicher wegfallen kann.
So lange Du diesen Unsinn, wiederholst und unreflektiert wiederkäust, wird sich an dieser Sichtweise auch wenig ändern. Denn das Wort ist nicht nur Fleisch geworden, sondern wird es auch jeden Tag neu.

nun verliert dieser therad lngsam an nieavo
hört auf euch "zu entmenschlichen" :)

rotegraefin hatt alles dazu gesagt, was man dazu gesagt werden musste.:sekt:

Schluß JETZT! gandhi und andere großartige denker würden sich im grabe umdrehen wenn er dies lesen müssten!

ich zitiere jetzt noch paar schlaue zitate und dan beenden wir diesen mist!
gönnt euch eine psycholdelische erfahrung, z.b pilztripp dann werdet ihr sehen das es sinnlos ist was hier meiner meinung nach negatives, destruktives gesagt wird.

"liebe ist für alle da" ramstein

"all is full of love" björk

"Keiner wird jemals von einem anderen gestört. Es ist immer wir selbst, der die eigene ruhe stört"

(jetzt bekomme ich auch "mein fett weg"?) Nur ZU!! Komm her! Komm her! *g*

Edit://
darf ich noch was von dale carnegie zitieren?

und zwar "es ist die alte Wahrheit, daß man mit einem Tropfen Honig mehr Fliegen fängt als mit einer ganzen Kanne voll Galle. Das gleiche gilt für die Menschen. Wenn man jemanden für seine Sache gewinnen will, muß man ihm erst beweisen, das man sein Freund ist. Das ist ein Tropfen Honig, den man in sein herz träufelt, denn der Weg zu Vernunft führt immer über das Herz"

oder wie ohny Gray mal sagte: "Wenn die herzen sich öffnen wird, akzeptanz und verzeihen möglich!" (aaahhh :-) ist das nicht herrlicher zitat?)

und noch ein zitat, wenn ihr es mir erlaubt: "Wenn Sie mit geballten Fäusten auf mich losgehen, dann können Sie sicher sein, daß meine Fäuste mindestens so hart sind" Woodrow Wilson

Zuletzt bearbeitet:

Ooh..Schluss jetzt? wo ich doch gerade loslegen wollte...

Sowas aber auch!

Ooh..Schluss jetzt? wo ich doch gerade loslegen wollte...

Sowas aber auch!

:nein:lu!lu!Lu!:trost::kussmund:

können wir uns statt uns zu sreiten zu diskutieren eine saufen gehen und dann eine perverse sexorgie feiern? also ich währe dafür....:kuss2::grouphug:

Zuletzt bearbeitet:

Die Verteufelung beruht durchaus auf Gegenseitigkeit. Es liegt an Dir Deine eigene zu erkennen und aufzuheben.Das scheint oft so mit Dir gemacht worden zu sein. Aus diesem Grunde ist es auch wichtig, erst einmal die eigene Meinung ausformulieren, damit der Unsinn darin langsam aber sicher wegfallen kann.
So lange Du diesen Unsinn, wiederholst und unreflektiert wiederkäust, wird sich an dieser Sichtweise auch wenig ändern. Denn das Wort ist nicht nur Fleisch geworden, sondern wird es auch jeden Tag neu.

:brav: Das hast Du aber schon schön gelernt und abgeschrieben. Jetzt kommt noch alles darauf an, dass Du Deine eigenen Worte zu dem Sachverhalt findest.
Dann bist Du Gewinner in Deinem Leben, Waechterin!

:zauberer2
rg​

Werbung:

:brav: Das hast Du aber schon schön gelernt und abgeschrieben. Jetzt kommt noch alles darauf an, dass Du Deine eigenen Worte zu dem Sachverhalt findest.
Dann bist Du Gewinner in Deinem Leben, Waechterin!

:zauberer2
rg​

Jetzt erst fällt dem Programm auf, dass es auf seine eigenen Posts reagiert. Oder fällt es nur beim letzten auf und die anderen nicht? Ganz schlechte Memoryfunktion, Herr oder Frau Programmierer. In Kleve also nichts neues. Ein Programm sollte nicht durch den Spiegeltest fallen, wenn es als Mensch durchgehen soll. Und das tut es. Schade.

Ich brauche weder ein Programm, noch einen Menschen, der mir sagt ob und wann ich ein Gewinner bin oder nicht.

Zurück
Oben